Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » Heißhunger am abend
Thema Autor Datum
Heißhunger am abend ein Mitglied 07.09.2007, 07:45:53
Hallo zusammen!
Ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich finde, dass aiqum ganz gut umsetzbar ist. Habe auch schon 2 Kilos abgenommen, obwohl ich weiß, dass der Anfang immer prima läuft.... Über den Tag verteilt kann ich mich sehr gut ans Kalorienzählen halten. Ich muß dazu sagen,dass ich mich selten an die Rezeptvorschläge halte und selbst was Schnelles zusammenstelle. Leider habe ich zum Vorkochen keine Zeit So esse ich dann Obst oder Gemüse mit Quark oder Joghurt, Knäckbrot,...
Lediglich abends packt mich der HUNGER!!! Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen, und wenn ja: WAS macht ihr dagegen?
Wäre über jeden Tipp froh!
Liebe grüße Milloi
Re:Heißhunger am abend ein Mitglied 07.09.2007, 09:29:43
Hallo Milloi,

erstmal willkommen hier in unserer Mitte. 2 Kg sind für den Anfang schon ein toller Erfolg. 

Auch ich halte mich selten an die vorgegebenen Pläne und stelle alles selbst zusammen.

Ich habe die Beobachtung gemacht, das mich der Heißhunger überfällt, wenn ich tagsüber oder gegen abend keine richtige Mahlzeit zu mir genommen habe.
Manchmal reicht es auch schon, wenn ich mir eine Scheibe Brot mit Käse oder Wurst mache. Dazu einen Tomate osder ein Stück Gurke. Dann ist mein Magen anscheinend länger beschäftigt und er schickt die kleinen Heißhungermonster nicht los. Esse ich dagegen statt dessen nur Obst, Gemüse, Quark, Joghurt scheint das meinen Magen zu langweilen und er schickt die Kleinen Monster los.

Was natürlich auch eine Rolle spielt ist, das man ja den ganzen Tag irgendwas zu tun hat und abends auf der Couch dann plötzlich zur Ruhe kommt, da hat man dann mehr Zeit zum Denken und an was denkt man, wenn man Diät macht? Ans Essen, richtig! Obwohl das hier ja eigentlich keine Diät, sondern einen Ernährungsumstellung ist und du zu jeder Zeit alles essen kannst. Ist halt so abgespeichert im Kopf. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier!

Liebe Grüße
Gaby
Re:Heißhunger am abend ein Mitglied 07.09.2007, 15:07:27
Hi Milloi,

also wenn es wirklich Hunger ist, dann hat Gaby recht. Oftmals hat man tagsüber zu wenig gegessen oder auch halt nicht immer das richtige.

Was aber immer ganz gut hilft, ist eine Suppe (kann auch ruhig aus der Tüte sein), die machen eigentlich ganz gut satt und man auch noch mal was warmes gehabt und sie liegt dann nicht mehr so schwer im Magen.
Salat ist auch immer gut, da kann man auch mal warme Puten- oder Hähnchenbruststreifen (kurz gebraten) drüber geben.

Wenn es nur Appetit ist, dann muß man für Ablenkung sorgen, da findest du aber hier im Forum jede Menge Tips. Einfach mal unter "Beitragssuche" loslegen.

LG, Karin
Re:Heißhunger am Abend ein Mitglied 07.09.2007, 15:17:18
Vielen dank Euch für die schnelle Antwort. Ja, ich denke es ist Hunger und es stimm, daß ich oftmals fast garnichts esse. Abends bemerkte ichs dann, weil nicht so gut abgelenkt.... Das mit der Suppe werde ich probieren! Vielen Dank und euch weiterhin viel Erfolg und Spass
Liebe Grüße Milloi
Re:Heißhunger am abend ein Mitglied 07.09.2007, 20:18:00
@ Fothi  Du hast mich gerettet. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, was ich denn noch essen könnte, da ich nicht wirklich satt bin. Auf Arbeit mache ich mir des öfteren eine Heiße Tasse, dass werde ich jetzt auch tun.
Re:Heißhunger am abend ein Mitglied 07.09.2007, 20:27:32
abnehmen auf AIQUM
@ Fothi  Du hast mich gerettet. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, was ich denn noch essen könnte, da ich nicht wirklich satt bin. Auf Arbeit mache ich mir des öfteren eine Heiße Tasse, dass werde ich jetzt auch tun.

Das ist auch immer meine Rettung . An Suppen habe ich Unmengen zu Hause....... flöten

Guten Appetit wünsche ich dir!

LG, Karin
Re:Heißhunger am abend ein Mitglied 07.09.2007, 20:34:12
Ach habt ihr übrings den Tip des Tages gesehen - sehr passend:

Damit Sie nicht Heißhungeranfällen erliegen, planen Sie Snacks für zwischendurch ein. Das können Sticks von frischem Obst oder Gemüse sein, fettarme Joghurts oder Quarkspeisen, Vitamin- und/oder Eiweiß-Shakes, auch ein Vollkorn- oder Knäckebrot mit Kräuterquark oder Hüttenkäse. Eine Handvoll Nüsse ist gut für die Konzentration.
Re:Heißhunger am abend ein Mitglied 07.09.2007, 21:07:48
Hallo zusammen 

Irgendwie scheint es heute nicht nur mir so zu gehen, das alles irgendwie am Magen vorbei rutscht.

Mein Kopf dreht sich heute ständig nur ums essen! Echt übel, denn dabei ist es auch der Appetit, der einen quält. Und das, obwohl ich regelmäßig und sogar Vollkornreich esse, aber mit solchen Tagen muss man einfach umgehen können. Oder mal "Sündigen" und wieder artig ausbügeln, gell 

pummelchen2
Re:Heißhunger am abend ein Mitglied 08.09.2007, 16:44:53
Na mit dem "artig ausbügeln" hapert es bei mir leider. Wenn ich was vorhabe, dann kann ich schon mal im voraus relativ gut einsparen, aber ansonsten versage ich meist kläglich. Eigentlich bliebe nur mehr Bewegung, aber auch da gibt es so einige Hürden zu umschiffen
Re:Heißhunger am abend ein Mitglied 13.09.2007, 10:07:46
Hey Ihr Lieben,

ich habe für mich eine ganz einfache Formel aufgestellt nach der ich lebe:

Hunger                = Essen (egal wann und wie oft)
Fresslust              = Ablenken und versuchen herauszufinden was wirklich fehlt
Nicht genau wissen = erst ablenken. Sport? Wenn das nicht hilft essen (egal wann)
Fresslust und Gier  = Schlemmen, aber ohne schlechtes Gewissen. Soviel wie befürchtet mag man
                              sowieso nicht essen also keine Panik.

Mit Essen meine ich dann aber auch solide Nahrung. Eine Scheibe Vollkornbrot mit Quark und Tomate oder so etwas.
Mit Schlemmen meine ich Kuchen (ruhig den Mürbeteigkuchen mit 350 und mehr Kalos) und Käsenudeln.

Das ist manchmal nicht so einfach umzusetzen, aber mir hilft es total gut. Ich kann innerlich die Punkte abhaken, wenn ich mal wieder unruhig durch die Wohnung streife und auf Nahrungssuche bin.
Wenn ich dann bei Punkt 4 angelangt bin, na gut dann schlemme ich eben. Indem ich mir die Erlaubnis dazu gebe kommt es lange nicht so oft vor wie befürchtet und es artet eigentlich auch nie aus. Mit einem Stück Kuchen bin ich zufrieden weil ich es genießen und richtig schmecken kann.

Süppchen und Rohkost und Knäckebrot, Magerquark und frische Kräuter habe ich aber auch immer parat.

bis bald
Renate
Re:Heißhunger am abend ein Mitglied 24.09.2007, 13:39:13
Hallo Requendel,

ich kenn dieses Problem leider nur zu gut ;-)
Mir hilft eine Riesenschüssel Salat: einfach verschiedene Blattsalate mixen - oder Möhren mit Apfel geraspelt ... Das ist zwar ein paar Minuten Aufwand, aber wenn mein Bauch voll ist, habe ich dennoch nicht zu viele Kalorien zu mir genommen...

Liebe Grüße
Dagmar
Re:Heißhunger am abend ein Mitglied 24.09.2007, 17:19:46
Hallo Milloi,

das Problem kenne ich nur zu gut. Egal was ich untertags auch esse, abends habe ich IMMER Hunger. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich zu Mittag einfach nur einen kleinen Snack esse und abends koche. Oft ist es dann zwar leider so, dass ich dann relativ spät esse aber da esse ich dann auch weniger weil ich weiß dass ich mit übervollem Magen nicht schlafen kann.

Während des Tages im Büro fällt es mir einfach viel leichter wenig zu essen, weil ich da abgelenkt bin. Abends daheim (vor allem jetzt wo mein Verlobter so weit weg ist) ist es wohl vor allem auch die Psyche die mich zum Essen bringt.

Viel Erfolg weiterhin!
Claudia
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Abendessen
Rezepte Forum Himmbeer-joghurteis LECKER! und Schnell!!
Stammtische und Mitgliedertreffen Hey, sind Münsterländer da?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Freizeitumsatz
Stammtische und Mitgliedertreffen Bereich 75...

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 02:04:42