Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » hallo erstmal...
Thema Autor Datum
hallo erstmal... ein Mitglied 25.08.2010, 20:08:50
Ich bin neu hier *winkt mal in die Runde*

...hab mir gerade meinen Diätplan für die folgende Woch zusammengestellt, aus Zutaten, die ich gern esse und da habe. Das ist ganz schön mühsam der einzige schwierige Tag war Freitag, da wollen wir zum geburtstag meiner Oma grillen und ich hab keine Ahnung wie ich das schätzen soll....aber einfach mal sehen, wies klappt. Ich hab mich erst mal für ein halbes Jahr regestriert.

Eigendlich bin ich hochmotiviert und hab seit letzter Woche wieder mit Sport begonnen, dadurch fühle ich mich fitter und weniger Müde. Vorher hatte ich mein erstes Leistungstief schon gegen 10 Uhr morgens. Hätte glatt 14 Stunden vom Tag schlafen können. Abgenommen habe ich bisher noch nichts, aber ich hab schon einige Jojos hinter mir, deshalb brauche ich da wohl mehr Geduld. 

Als Teenie war ich pummelig, aber als ich anfing zu arbeiten habe ich von 75kg auf 60kg abgenommen und dieses Gewicht einige Jahre gehalten.
Dann wurde ich nach der Geburt meiner Tochter an der Schilddrüsenfunktion krank. Da hatte ich 3 Horrorjahre, mit Gewichtsachterbahn (schwankungen im Rahmen von 20kg).

2004 wurde mir die Schilddrüse bis auf die nebendrüsen komplett entfernt. Bei der Op wog ich 62Kg
...seitdem ist es immer mehr geworden.  Hoch und Runter! Frustrierend....ich hab 4 Kleidergrößen im Schrank...bzw, die kleineren Größen habe ich halt aufgehoben, denn dahin will ich ja schließlich zurück!

Ich denke ich werde mich ab jetzt immer nur zu den Messtagen auf die Wage stellen, hab mich jetzt ein ganzes Jahr von der Waage ferngehalten, weil es mich nur gefrustet hat.

Jetzt hab ich noch eine Frage...muss ich die vorgeschlagenen Übungen machen, oder kann ich mein eigenes Programm durchziehen...doch wie dokomentiere ich das?

ich bin gespannt....freue mich schon riesig, wenn ich Unter 80 Kilo komme, das ist mein erstes Etappenziel

LG Knabberchen

Re:hallo erstmal... ein Mitglied 25.08.2010, 20:34:34
Ein fröhliches Hallo zurück Knabberchen,

herzlich Willkommen hier bei Aiqum !

Ich hoffe für dich, dass du nach dieser Schilddrüsenoperation gut bzw, richtig eingestellt bist 

Wenn  du sportlich was anderes machen möchtest wie vorgeschlagen, kannst du entweder tauschen oder aber alles auf Null setzten und deine Aktivitäten über den Freizeitball eingeben, dazu ist es nötig, dass du die Sportart sowie die Zeit eingibst,  dann rechnet es dir automatisch die gesportelten Kalorien aus.

Hast du die FAQ's schon gelesen 

FAQ's für Mitglieder << hier klicken

Das Zusammenstellen der Mahlzeit ist nur in der Anfangszeit ein wenig mühsam, später dauert dieser Vorgang nur noch ein paar Minuten, nachdem du ein bisschen Übung hast.

Falls du noch weitere Fragen hast, einfach wieder melden.

Und nun viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Abnehmen !

Re:hallo erstmal... ein Mitglied 25.08.2010, 20:46:28
Hallo Knabberchen!

Herzlich Willkommen bei Aiqum und dem nettesten Forum der Welt!

Du klingst super motiviert, dass ist toll!

Mensch, schon den Wochen plan fertig, das hat bei mir ewig gedauert!
Mit dem Geburtstag hast du zwei Möglichkeiten, entweder du schätzt (schwierig, ist klar) oder du verbuchst den Tag als "Schlemmer-Tag". Die muss es auch geben! Um den Tag etwas auszugleichen kannst du vielleicht etwas mehr Sport an den Tagen davor und danach einbauen....

Zum Sportprogramm: Alles was du zusätzlich an Sport machst, kannst du über den bunten Ball als Freizeitumsatz eingeben. Da kommt einiges zusammen. Probier es einfach aus, hier geht ja alles über "learning by doing".

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß mit uns!

Liebe Grüße
RB
Re:hallo erstmal... ein Mitglied 25.08.2010, 21:58:49
Hey danke für die lieben Antworten!

Hab mich mal durch die FAQ geklickt...Wow...cool durchdacht das Forum! Respekt!
hatte erst heute abend richtig Ruhe dazu...hier wirbeln momentan meine drei Kids + Fraundeanhang durchs Haus...aber nächste Woche ist ja endlich wieder Schule

Zu deiner Frage, Maria, ich war heute bei meinem Doc...der mir schon bei der ganzen Schildrüsensch...beigestanden hat. Er hat mich gecheckt (Schilddrüsenwerte, Astma, Depressionsmedis...sind übrigens recht gute, die nicht unbedingt zu der Zunahme geführt haben müssen...aber ich fange jetzt auch mit dem Ausschleichen an)

Im Großen und ganzen hat er mir genau das geraten, was ihr hier Im Forum macht. Kalorienverbrauch runter und Sport. Sein OK hab ich.

Ich hab noch nie Kaloriengezählt und hasste Tabellenbücher, aber hier finde ich es einfach, eben weil alles automatisch zusammengerechnt wird und beim Umstellen gleich das neue Ergebnis erscheint.
Das mit der Spanne von-bis finde ich auch gut, weil ich glaub ich manchmal zu wenig gegessen habe.

Das mit dem Sport, da muss ich mich wohl noch reinfinden, aber nicht mehr heute *ggg*
Mein Kopf ist megavoll.

LG
Knabberchen
Re:hallo erstmal... ein Mitglied 25.08.2010, 22:06:50
Hallo Knabberchen,

als ich letztes Jahr hier anfing habe ich auch erstmal tagelang vor dem PC gehangen.
Gib dir ein bisschen Zeit und du wirst sehen, mit ein bisschen Übung ist alles nur ein Klacks!

Ja, die lieben Kalorien. Von diesen fiesen kleinen Dingern bin ich auch nicht begeistert.....
Aber es ist ganz egal wie man seine Ernährung umstellt, zählen muss man immer! Ob nun Punkte, Fettaugen, Kreise, Quadrate usw. Da kann man auch das Kind beim Namen nennen, nämlich Kalorie, und die zählen. Kein Umrechnen und weltweit diese gleiche Maßeinheit!

Oh, da hast du aber einen schlauen Arzt erwischt! Dem würde ich ein paar Aiqum-Flyer da lassen!

Liebe Grüße
RB
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Zutaten
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Allergie
Plauderecke Wer will.....
Das bin ICH NEU und ein wenig überfordert :)
Wellness Forum, Beauty, Gesundheit Re:Roaccutan-Therapie

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 02:01:13