Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » Ernährungsplan
Thema Autor Datum
Ernährungsplan ein Mitglied 05.01.2011, 14:49:25
Huhu liebe Aiqumianer,

Ich habe heute Figurtest gehabt und demnach meinen neuen Ernährungsplan bekommen...

Es ist nicht das erste Mal, dass mein Ernährungsplan für zwei Wochen keinen einzigen Tag unter 1400 Kalorien vorsieht und noch dazu viele Tage im 1600er Bereich vorschlägt.

Allerdings war es heute das erste Mal, dass mir der Ernährungsplan Tage im 1800er Bereich gegeben hat, obwohl meine Grenze bei 1723 liegt!!  Ich habe 5 Tage bekommen, die über 100% hinausgehen. Ist das so gedacht oder ist das ein Fehler im System??!!
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 05.01.2011, 17:49:22
Hab ich diese Woche auch gehabt, die Ernährungsbilanz lag 3 Tage bei über 100 %...
Ich hab das aber schon abgeändert....
Ist das beabsichtigt oder soll ich Bescheid geben, sollte das nochmal vorkommen?
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 05.01.2011, 17:52:52
Ups....und ich hab gerade gesehen nächste Woche liegt sie auch jeden Tag zwischen 97 % und 104%... Weihnachten ist doch vorbei.....;-)
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 05.01.2011, 19:46:20
ist mir heute auch aufgefallen. Nicht weiter dramatisch, aber ein Wert über 100% war neu.
Re:Ernährungsplan AIQUM 06.01.2011, 23:25:25
Hallo,

bitte einfach eine PM an mich, wenn es noch etwas zu richten gibt,
danke und sorry noch mal,

Guido

abnehmen auf AIQUM
Hallo,

es war aus Versehen eine Schraube im neuen Getriebe etwas verstellt, die die teilweise hohen kcal-Werte verursacht hat. Die sollte jetzt korrekt justiert sein.
Das sollte jetzt nicht mehr vorkommen.

@Myday
Im Schnitt sind es bei Dir 1624 kcal in den nächsten 2 Wochen.
Bei unter 1794 kcal am Tag bist Du schon im Abnehmbereich, aber im grünen Bereich wär noch besser.
Ich kann Dir Deinen Ernährungsplan neu erstellen, oder Deinen letzten Figurtest zurücksetzen, dann kanst Du den Test erneut eingeben, und Du solltest dann niedrigere Pläne bekommen. Schreib mir dann bitte einfach ne PM.

sorry für die Umstände,
lg,
Guido
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 07.01.2011, 15:12:54
Danke Guido,

aber mein Ernährungsplan zeigt immer noch die hohen Werte an. Der erste war gestern - nun gut da habe ich dann stattdessen mein Max genommen. Dann ist einer am 9.1., 10.1., 12.1. und 17.1.
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 16.03.2011, 13:29:52
Okay, zwei Wochen lang nachdem das Problem behoben wurde, war der Plan wieder in Ordnung. Doch jetzt scheint mir ihr habt es umgekehrt... ich habe seit 6 Wochen keinen Wert über 1439 bekommen und die kommenden zwei Wochen sind auch wieder kein Wert über 1456... Da ich es nicht schaffe, 6 Wochen lang unter 1400 zu bleiben, habe ich natürlich oft mehr gefuttert und dabei arg mit meinem Gewicht gekämpft  Und jetzt sind es wieder zwei kurze Wochen... Das ist doch nicht normal?!
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 16.03.2011, 14:03:58
hallo kyria,

ich kann deine "entdeckung" der letzten 6 wochen bestätigen.
ernährungspläne liegen täglich zwischen 1300 -1500 kalos (mein max. sind 2050),

max wert 06.02.-19.02.  1643 (79 %)
max wert 20.02.-05.03.  1557 (76 %)
max wert 06.03.-19.03.  1595 (78 %)

ich dachte mir aber, es läge daran, dass ich die letzten monate arg "geschludert" habe.
meist schaffe ich es auch nicht, täglich max 1400 kalos einzuhalten - unabhängig von
der veränderung der eb durch sport.

liebe technik:  gibt es eine plausible erklärung?

lg binä

p.s. habe gerade gesehen, dass guido um pn bittet, falls es unklarheiten gibt
=> soeben erledigt! 
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 16.03.2011, 14:12:51
jupp, bei mir ebenfalls seit wochen (höchstwert 1477 kcal - von 1757 kcal)..

dann ist eigeninitiative gefragt 
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 16.03.2011, 14:30:52
Kyria,

der Grund ist bestimmt dass du dein Wunschgewicht so niedrig gesetzt hast 

Wieso willst du denn überhaupt untergewichtig sein ?

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 16.03.2011, 14:35:38
hallo zorn,

klares "ja" zum thema eigeninitiative...seine eb kann jeder so machen, wie er es möchte,
ich möchte mich aber gerne weiterhin an die täglichen kalorienvorgaben halten und hier nicht
auch noch viel verändern (müssen).

bisher haben die kaloriensprünge in den tagesvorgaben ja auch dazu geführt, dass
man motiviert war, die "niedrigen" tage einzuhalten, weil man wusste, dass wieder ein
tag mit einem hohen wert kommt, der schoki oder sowas locker verkraftet....

lassen wir mal prüfen, obs ein fehler ist, oder nicht. kann nicht schaden, oder?

lg binä
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 16.03.2011, 15:43:58
Ja, eben insbesondere auch, weil der 100+% Zustand ja auch ein Technikproblem war, und gleich nach der Korrektur kommt jetzt das. Und da gebe ich nicht0815 völlig Recht.

"bisher haben die kaloriensprünge in den tagesvorgaben ja auch dazu geführt, dass
man motiviert war, die "niedrigen" tage einzuhalten, weil man wusste, dass wieder ein
tag mit einem hohen wert kommt, der schoki oder sowas locker verkraftet...."

6 oder gar 8 Wochen am Stück kann ich diese niedrigen Zahlen nicht einhalten. Aber der Plan an sich hilft mit der Disziplin. Wenn ich ihn aber selbst ständig abändern muss, ist das ja nicht der Sinn der Sache... dann kann ich auch gleich meine eigenen Pläne machen und die Disziplin ist hinüber...

@Dorte

Daran kann es nicht liegen, denn wie gesagt ist das ja nur in den letzten 6 und den kommenden 2 Wochen der Fall... davor gab es immer schön Abwechslung, so wie es ja auch sein soll laut Aiqum Philosophie!

Und mein Wunschgewicht ist daher so niedrig (eigentlich 55kg), weil ich in meinen "besten Tagen" jahrelang konstant so viel gewogen habe und mich herrlich fühlte. Ich möchte mich wieder so fühlen. Möchte genau dahin zurück, wo ich war!

ps: 57kg ist nicht untergewichtig - Aiqum lässt mich kein untergewichtiges Gewicht als Wunschgewicht setzen
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 16.03.2011, 21:25:58
abnehmen auf AIQUM
hallo zorn,

klares "ja" zum thema eigeninitiative...seine eb kann jeder so machen, wie er es möchte,
ich möchte mich aber gerne weiterhin an die täglichen kalorienvorgaben halten und hier nicht
auch noch viel verändern (müssen).

bisher haben die kaloriensprünge in den tagesvorgaben ja auch dazu geführt, dass
tag mit einem hohen wert kommt, der schoki oder sowas locker verkraftet....

lassen wir mal prüfen, obs ein fehler ist, oder nicht. kann nicht schaden, oder?

lg binä

hi binä,

sehe ich ganz genau so!
ich meinte, ich ändere es für mich zeitnah, fiel ja auf- und warte nicht, bis die technik es richtet.. natürlich ist das nicht sinn der sache, und ich hoffe, die nächsten pläne sind wieder stimmiger..

besten gruß, z.
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 16.03.2011, 21:32:38
Hallo,
bei mir ist es auch so.

Ich habe im Plan 2 Tage knapp über 1500 kcal, die meisten unter 1400 kcal und 3 Tage sogar an der unteren Grenze. 100% sind bei mit 1953 kcal - Kein einziger Mehrkalorientag.
Ich passe das auch an, aber Sinn der Sache ist das nicht.
Hatte heute z.B. 1358 - da wir auswärts essen waren bin ich aber auf 1750 gekommen. Das ist aber ok für mich, da morgen nur 1265 im Plan stehen und die werde ich dann auch einhalten.

LG
Elmo
Re:Ernährungsplan ein Mitglied 17.03.2011, 07:20:49
Hallo zusammen,

ich hatte ja auch das problem, dass bei mir vier Wochen lang die Vorgaben am oberen Limit waren (und hab natürlich zugenommen, weil ich es nicht schaffte, weniger zu essen, als vorgegeben war ), aber jetzt ist bei mir mit der Kalorienhöhe alles in Ordnung.

Gruß

Moosi
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Re:Fleisch, Fleisch, Fleisch...:)
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Körpertemperatur
Das bin ICH Toerti11 ist angekommen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Aiqum im KH
Plauderecke Re:Elmo ist heute das Geburtstagskind

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 01:58:41