Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » Ernährungsplan für Berufstätige
Thema Autor Datum
Ernährungsplan für Berufstätige ein Mitglied 11.07.2010, 14:33:47
Hallo,
ich habe von Aquim einen Ernährungsplan vorgeschlagen bekommen.
Der ist für Berufstätige leider nicht praktikabel.
Ich gehe morgens um 7 aus dem Haus ins Büro, mittags gibt es Kantine.
Das Abendessen wähle ich mir dann schon richtig aus.
Ich brauche Vorschläge für das Frühstück, das ich mitnehmen muss, vielleicht was man beim Kantinenessen berücksichtigen sollte.
Snacks und Abendessen sind eigentlich kein Problem.

Was würdet Ihr mir raten?
Ich mache 3x die Woche mindestens 1-2 Stunde Sport mit Jogging, Radfahren und Gymnastik, am Wochenende kommt schon mal eine Radtour und Wandern in Betracht.

Danke und Grüße von haujo46
Re:Ernährungsplan für Berufstätige ein Mitglied 11.07.2010, 15:51:40
Hi haujo,

herzlich Willkommen! Du bist hier genau richtig und bei weitem nicht allein als Berufstätige, die die Pläne täglich abändern muss. Ich bin auch berufstätig und reise beruflich ziemlich viel, aber ich habe hier trotzdem eine Menge gelernt.

Grundsätzlich kann man in den Plänen alles abändern, gib einfach Dein normales Frühstück, Dein Kantinenessen und Dein Abendessen so ein, wie Du es zu Dir nimmst und schau Dir dann die Energiebilanz an, dann kannst Du daraus ableiten was Du ändern musst. Außerdem findest Du hier im Forum und auch in den Infos eine Menge Tipps auch für Berufstätige - guck´ Dich einfach in Ruhe um und wenn Du noch fragen hast, dann frag!

Grüße
Idefix
Re:Ernährungsplan für Berufstätige ein Mitglied 12.07.2010, 00:16:39
Hallo,

ich bin auch berufstätig und reise viel. Ich esse auch jeden Tag in der Kantine, und achte einfach auf Sossen, Salatdressing, und verzichte meistens auf Nachtisch und nehme frisches Obst (ausser Freitags  )

Du muss einfach ein wenig experiemetieren, dann geht's auch. Sonst melde dich wieder 

liebe Grüsse,
Dorte
Re:Ernährungsplan für Berufstätige AIQUM 12.07.2010, 17:04:36
Hallo Haujo46,

wie schon gesagt wurde, muß hier etwas rumexperimentiert werden, denn ein Patentrezept für Kantinenessen und alles was wir nicht selbst zubereiten können, gibt es einfach nicht!

Frühstücksrezepte hast Du auf AIQUM Tausende! Tausche und suche, speichere Dir ab was für Deinen Gaumen und Deine Kalorienbilanz gut ist!

Tipps zum Essen in der Kantine oder Restaurant gibt es übrigens auch im AIQUM-Lexikon! Einfach im Eingabefenster einen Suchbegriff eingeben, z.B. "Kantinenessen"

Hier gehts lang: http://www.aiqum.de/wissen.html

LG und viel Erfolg und Spaß auf AIQUM! 

Thomas
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Re:Diabetes
Fitness Forum Nebenwirkungen bei der Hitze... Was tun?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Warum soviel essen ?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Schlankheitspillen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Realistisches Gewicht?

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 01:57:53