|
|
 |
| |
|
|
| Erfahrung mit Kalorientabellen? |
ein Mitglied |
14.02.2010, 16:24:42 |
|
|
Hallo,ich bin ganz neu hier.  Wollte mal nachfragen ob es einen Sinn macht sich Kalorientabellen oder sogar einen Kalorienrechner zu zu legen  Hat jemand damit Erfahrung ? Heute habe ich alles was ich bisher gegessen habe ausgerechnet. Ich glaube ich esse jetzt mehr als vorher  Ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig beraten was alles Sinnvoll ist und was nicht.
Würde mich freuen von Euch unterstützt zu werden. Liebe Grüsse:meggy0208 |
|
| Re:Erfahrung mit Kalorientabellen? |
AIQUM |
14.02.2010, 16:34:07 |
Hmmm, es gibt nicht wirklich Viele, die in einem Penthouse sitzen und sich nach einer Parkbank zum Übernachten erkundigen...! 
Ist doch alles Onboard hier, wofür also die Kalorientabelle?
LG T. |
|
ein Mitglied |
14.02.2010, 17:18:56 |
Hi Meggy,
Thomas hat es bereits geschrieben. Die Anschaffung ist an sich nicht nötig, da du hier ebenfalls einen Kalorienrechner finden kannst. Ich muss allerdings zugeben, dass ich dennoch eine Kalorientabelle oder Fettrechner.de nutze, da ich dort manchmal schneller die Lebensmittel finde. Hier geht es immer fix, wenn es um Standards wie z.B. Obst und Gemüse geht. Du musst das alles mal in Ruhe für dich checken. Alles Gute, Ailune  |
|
ein Mitglied |
14.02.2010, 19:26:41 |
Hi Ailune, danke für deine Hilfe 
ich habe jetzt mal die Faq`s in ruhe durchgelesen und bin jetzt etwas schlauer 
Man kann unter "eigene Zutaten "Lebensmittel abspeichern.Ich werde mir dort bestimmte Sachen (meinen Lieblingsjoghurt +Pudding usw.)mit kal.Angaben abspeichern,so daß ich sie immer schnell in meine Tagesberechnung einbringen kann.
Werde mich aber auch unter Kalorientabelle.de über bestimmte Lebensmittel informieren.
Ich habe den starken Willen 10 kg ab zu nehmen. 
LG:meggy |
|
ein Mitglied |
15.02.2010, 09:54:59 |
hi meggy, die Funktionen im Ernährungsplan hast Du aber schon gefunden, oder? Du weißt also schon, daß Du da jede Menge Lebensmittel aus der Datenbank erfassen kannst und AIQUM alles prima für Dich ausrechnet? Klingt irgendwie so, als wäre das noch nicht ganz klar winke |
|
ein Mitglied |
15.02.2010, 10:28:22 |
abnehmen auf AIQUMhi meggy, die Funktionen im Ernährungsplan hast Du aber schon gefunden, oder? Du weißt also schon, daß Du da jede Menge Lebensmittel aus der Datenbank erfassen kannst und AIQUM alles prima für Dich ausrechnet? Klingt irgendwie so, als wäre das noch nicht ganz klar  winke
Aber es ist schon manchmal umständlich die Richtige zutat aus der Datenbank zu finden
@Admins wenn Ihr bei der Suche mal ein Ajax Suggest einbaut (jQuery bieten schon fertige Plugins) wäre das ne super Erleichterung |
|
ein Mitglied |
20.03.2010, 19:52:35 |
Es gibt eine Kalorientabelle von GU. Das ist sehr gut. Haben wir auch in der Ausbildung zum Fitnesstrainer benutzt.  |
|
ein Mitglied |
27.04.2010, 10:42:45 |
Hallo,
ich nutzte im Normalfall auch die hier "eingebauten" Tabellen. Heute werde ich aber nicht selbst kochen, sondern bin gezwungen, mich mit "Fastfood" zu ernähren. Dazu habe ich gerade eine geniale Web-Site gefunden. Hier kommt der Link :http://www.online-praxis.com/service/cms.php?mid=748&link=mod_kalorientabelle.php?kgid=0,B,748. Vielleicht nützt es ja einem von euch !
Viele Grüße
2TheOval |
|
|
|
|
|
ein Mitglied |
19.05.2010, 17:55:48 |
Das ist ja lustig. Ich arbeite mit der gleichen, wenn ich einen Artikel hier bei Aiqum nicht finde.  |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |