Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » Ein Menschenkind ist neu und sucht
Thema Autor Datum
Ein Menschenkind ist neu und sucht ein Mitglied 04.11.2006, 23:32:31
schon den ganzen Tag immer was anderes.
Hallo ihr Lieben. Bin gestern auf euer schönes Forum gestossen und habe mich heute mehr oder weniger den ganzen Tag mit der Ernährungsplanung usw. beschäftigt. Dann habe ich mich gleich in einem Club angemeldet und wurde auch prompt ganz nett begrüsst (danke nochmal @ wanara *wink*). - Aber jetzt frag ich mich, wie hat mich wanara denn gefunden, wenn ich mich selber noch nicht einmal finde. - Sind denn die Clubbeiträge nur von Mensch zu Mensch zu lesen oder kann man da auch irgendwie stöbern? Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für ein verwirrtes Menschenkind
Dankeschön. CU
Re:Ein Menschenkind ist neu und sucht AIQUM 05.11.2006, 02:02:40
Hallo Menschenkind,

willkommen auf AIQUM, viel Erfolg und viel Spaß im Namen des gesamten Teams! 

Also Du kannst in jeden einzelnen Club reinschauen, in dem Du auf das Icon (Club M, L, XL usw.) klickst.
Um zu posten, musst Du allerdings selbst ein Mitglied im Club sein.

Viele Antworten auf viele Fragen findest Du auch unter AIQUM:_wissen, dort in den "FAQ für Mitglieder"

LG,
Thomas
Re:Ein Menschenkind ist neu und sucht ein Mitglied 05.11.2006, 12:40:21
Dankeschön @ Holger und Thomas.
Ich wußte schon, dass ich im Club L bin 
Aber ich habe ja von Wanara eine Nachricht bekommen. Und da habe ich mich eben gefragt, wie sie ausgerechnet auf meinen Namen gestossen ist. Und die Nachricht, die sie mir schickte, war dann wohl offtopic. Oder wie funzt das?
Danke und noch schönes WE.
CU menschenkind
Re:Ein Menschenkind ist neu und sucht AIQUM 05.11.2006, 13:56:32
denke wir fragen dies am besten Wanara selbst! 
Re:Ein Menschenkind ist neu und sucht ein Mitglied 05.11.2006, 14:51:40
Liebes Menschenkind,

also auf deinen Namen bin ich gestoßen als ich mal wieder im Club war und sehen wollte was sich da so getan hat... dazu nutzte ich die Funktion "letzter Eintrag"(oben re.in Tabelle), um mich nicht durch alle Seiten wühlen zu müssen.
Und da fand ich als Eintrag, dass du dich im Club L angemeldet hast. Das geschieht hier als erster Eintrag automatisch. Ich schaute mir dein Profil an und sah, dass du mit einem ähnlichen Startgewicht loslegst wie ich.

Hmmm.. off topic?  sorry, aber das musst du mir noch mal erklären. Vielleicht meinst den Verweis auf einen Eintrag zu einem anderen Clubmitglied?

Jedenfalls sollte das "Wie" jetzt klar sein. Wenn nicht: weiterfragen!

LG, Wanara
Re:Ein Menschenkind ist neu und sucht ein Mitglied 05.11.2006, 15:07:04
Dankeschön Wanara,
langsam aber sicher wird hier alles etwas klarer. Wobei ich es trotzdem noch so wahnsinnig anstrengend finde, das Ernährungstagebuch zu führen.
Das raubt mir dermaßen viel Zeit. Und die vorgegebenen Rezepte sind auch nicht so wirlich "meins".
Wie ging es dir denn, als du angefangen hast? Ist das einfach gewöhnungsbedürftig  ?
LG menschenkind
Re:Ein Menschenkind ist neu und sucht ein Mitglied 05.11.2006, 16:35:03
Hallo Menschenskind!

erstmal auch von mir ein Herzlich Willkommen!

zu Deiner Frage: nach ein paar Tagen gewöhnst Du dich an das Ernährungstagebuch! Ich z. B. habe mir ein NOtizbuch angeschafft und da schreibe ich erstmal alles rein, was ich so den Tag über gegessen habe (selbstverständlich auch abgewogen, damit ich die genauen kcal-Angaben habe) und abends trage ich es ein. Klar ist der Server etwas langsam aber naja..ich denke, dass abends die meisten Aiqumianer vor dem PC sitzen und ihr ERnährungstagebuch ergänzen von daher  . Immer schön Geduldig sein  aber wie gesagt die ersten zwei bis drei Wochen braucht das Zeit und dann fluppt es. Anfants """Nervig""" sind auch die Eintragung der eigenen Zutaten aber irgendwann hast Du alles drin, weil man doch meistens immer das gleiche einkauft und dann geht es mit der Eintragung ins Tagebuch schneller. Solltest Du was nicht (Kcal und Fett-angaben) finden, dann ist www.fettrechner.de zu empfehlen. Glaub' mir irgendwann ist es Routine...Die Routine macht aber Spaß! Die Pfunde purzeln einfach...

ganz liebe Grüße und immer schön geduldig bleiben 

Danka
Re:Ein Menschenkind ist neu und sucht ein Mitglied 28.11.2006, 21:50:53
Hallo Menschenkind,

hast Du etwas mit Ditte zu tun?

Gruß
Blaustrumpf
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen www.ernaehrung24.com
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen 1200 Kalos nicht zu schaffen!
Diät Forum Pause!
Rezepte Forum Rezepte mit Nährwertangaben
Plauderecke Karin hat Burzeldach

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 01:47:34