|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| ... das Selbstwertgefühl lässt nach |
ein Mitglied |
14.11.2011, 10:55:06 |
|
|
Einen wunderschönen Guten Morgen aus Schwäbisch Hall,
seit gestern bin ich Mitglied hier bei Euch in der Aiqum Community, ich grüße Euch.
Zu mir und meinem Problem. Ich bin 24, mit 18 Jahren bin ich konstant 1 1/2 jahren 3-4 mal die Woche ins Fitness gegangen. Mein damaliger Job war auch bei weitem anstrengender als heute. Ich bin im Außendienst, sitze 2/3 am Tag, der Rest unter leichter Bewegung und im Auto.
Nach meinen 1 1/2 Jahren Fitnessstudio war ich so langsam aber sicher an meinem Wunschkörper angelangt. Damals habe ich eher das problem gehabt zu wenig Gewicht und dieses in Masse umzusetzen, ich konnte essen was ich wollte, ich nahm nicht zu. Mein Damaliges Gewicht betrug nach 1 1/2 Fitnes ca 73-74kg. Leider konnte ich nach diese Zeit nicht weiter trainieren, ich hatte ein Motorradunfall -> Schlüsselbeinbruch. Ich war ca 7-8 Wochen außer gefecht, ich fühlte mich richtig schlecht nicht trainieren zu können. Als es dann wieder einigermaßen ging fuhr ich sofort ins Studio und trainierte. Leider zu hart und zu schnell, ich zog mit ein Kapselriss in der gleichen Schulter ein. Wieder ca 6 Wochen außergefecht. Nun fehlte mir die Lust weiter zutrainieren, ich habe gesehen wie in kurzer Zeit alles zurück ging, der Sixpack wurde weniger, der Bizeps wurde kleiner, die Rückenmuskelatur nahm auch stark ab. Ich nehmte mir immer wieder vor fest ins Studio zu gehen, ohne Erfolg. Doch dann im November 2010 habe ich mich dazu überwunden, ich ging wieder 2-3 mal bis Januar 2011, nun zog ich mir im Funpark beim Boarden eine Schultereckgelänksprengung zu, diese wurde 3 x operiert. Ich war nun wieder bis ca April außer gefecht. Mittlerweile hatte ich ein Höchstgewicht von 85,2 Kg. Fett, keine Muskeln 
ich fühle mich total schlecht, ging diesen Sommer nicht ins Freibad oder Schwimmbad, ich traue mich einfach nicht hinaus. Die meisten sagen ich spinne, weil man es mir so dirket nicht ansieht. Die meisten kennen aber von Euch das Gefühl, dann ist es für außenstehende schwierig sich hineinzuversetzen.
Aufjedenfall ist nun mein Ziel wieder bis Juni/Juli 2012 eine Freibadfigur zubekommen. Ich möchte von meinen derzeit 84kg auf 73kg runterkommen.
Ich werde das nun wie folg durchführen. Wieder 2 mal die Woche Joggen (60-90min, ca 14km) Mind. 2 mal die Woche ins Fitness.
Zur Ernährung: (hier liegt mein hauptproblem) Mein bisheriger Tagesablauf war: Kein Frühstück, Mittags essen gehen, ggfs Abends wenn Hungergefühl da war nochwas essen, das kann dan auch mal ein Döner oder Pizza gewesen sein und meistens sehr spät gegen 22-23 Uhr.
Ich möchte nun ein leichtes Frühstück wie im Ernährungsplan steht zu mir nehmen. Mittags habe ich aber das problem das ich bei uns im Büro keine Kochgelegenheit, sondern nur Aufwärmgelegenheit durch eine Microwelle habe. Jeden Abend vorkochen wäre eine möglichkeit, gibts aber evtl. eine Alternative? Ich koche zwar leidenschaftlich gerne, nur fehlt mir auch einfach Abends die Zeit und Lust zu kochen, ich weis jetzt schon das es daran scheitern würde.
Für jede Idee wäre ich euch Hilfreich. evtl. den Tagesablauf komplett umzustellen? Mittags auszulassen (evtl. Mahlzeitersatz) und Abends etwas leichtes Kochen?
Viele Grüße PS: Sorry für den Roman  |
|
| Re:... das Selbstwertgefühl lässt nach |
ein Mitglied |
14.11.2011, 11:20:24 |
Hallo Massari, herzlich willkommen bei Aiqum. Dein "Roman" ist nicht wirklich Einer sondern erzählt ja in welchem Dillemma Du steckst. Du scheinst halt noch ein "dynamischer manchmal zorniger junger Mann" zu sein der mit VIEL alles erreichen will. Gut, dass Du Dich nun auf's Joggen verlegst aber sei auch da nicht gleich zu forsch. Fußgelenke können auch nicht Alles! Die müssen auch trainiert werden, dass die Sehnen und Bänder Unebenheiten gut ausgleichen können.Fußgelenke lassen sich auch sehr gut im Studio stärken durch Gleichgewichtsübungen auf einem Bein. Gutes Schuhwerk ist wichtig! Wolltest Du eigentlich Leistungssportler werden oder möchtest Du einfach nur Dich wohl fühlen und auch gelegentlich kulturell und mit Freunden den Abend oder gar den Tag verbringen? Dein Tag scheint ja recht gut gefüllt und, dass Du nicht unbedingt den Abend am Herd verbringen willst kann ja fast Jeder nachvollziehen. Ich würde an Deiner Stelle auf keine der 3 Hauptmahlzeiten verzichten und durchaus auch manches essen wie vorher. Iss mal einen Döner mit Messer und Gabel und kaue jeden Bissen 50 mal bis es wirklich ein Brei im Mund ist. Dann ein Löffel von dem leckeren Tzasiki dazu und schlucken. Wetten, dass Du nach der guten Hälfte aufhörst und satt bist!? Die Mahlzeit hat ja dann auch schon 10 bis 15 Minuten gedauert und dann ist man auch in der Regel satt! Schreib einfach auf was Du isst und halte Dich an die leichten Varianten beim Auswärtsessen. Wenn Dich die Lust nach Kochen packt koche Gesundes. Aiqum und auch viele Mitglieder haben viele Rezepte auf ihren Lounges die sich toll nachkochen lassen. Viel Erfolg und keine Verletzungen mehr (Verletzungen sind fast immer Übermüdungserscheinungen) Myday |
|
ein Mitglied |
14.11.2011, 11:37:41 |
Hallöschen Myday,
.... zorniger junger Mann ... hehe, das höre ich all zu oft von meinen Eltern  Leistungssportler möchte ich nicht werden, dafür fehlt mir zum einen die Zeit, zum anderen auch die Lust dazu. Ich verbringe meine Zeit lieber auf der Rennstrecke mit dem Motorrad oder beim Boarden im Park. Ich möchte mich einfach wieder wohlfühlen in meinem Körper, wieder eine ansehnliche Figur bekommen. Was mir am schwierigsten fallen wird ist, ich habe seit ich das Training vernachlässigt habe extreme Schwimmringe bekommen. Nun, ich weis das man punktuell nicht abnehmen kann, ich hoffe einfach das mein Körper sich das Fett am Bauch und den Schwimringen holt, den sonst ist eigentlich nicht viel Fett vorhanden, zumal immer noch ein leichter Sixpack unterm Bäuchle zu spüren ist.
Döner mit Messer und Gabel essen? ... ich glaube der Achmed von der Dönerbude wird mich rausschmeißen ... nein ernsthaft, langsamer zu essen ist wohl eine möglichkeit, wenn ich esse, ess ich nicht wenig, ich sollte einfach hier das Tempo verringern und bei Joggen wieder oben draufhauen ... besten Dank für deine Tipps. |
|
ein Mitglied |
14.11.2011, 12:36:08 |
Das mit Messer und Gabel war auch wirklich nur sinnbildlich gemeint. Es ist schon so, dass Fast Food den "Riesen Bissen" fördert, und das macht nur satt wenn man viel isst.  Ich bin in Canada aufgewachsen und fahre immer mal wieder hin um meine Familie zu besuchen. Dort isst man gerne "Toasted Western" ein 3-stöckiges Gebilde aus Schinken, Rührei mit Zwiebeln und saure Gurken und natürlich das seltsame Toastbrot dazwischen. Ich habe mir mal erlaubt zu fragen ob das auch mit Messer und Gabel geht. Die ganze Theke hat aber wir haben das durchgezogen  Schwimmringe oder Fett setzt man meist da an wo es ein Problem gibt und das ist offensichtlich dein Bauchraum. Versuch es mal mit dem vielen Kauen. Auch ohne viel Bauchmuskeltraining wird der Sixpack wieder sichtbar werden. Das mit dem "zornigen jungen Mann" ist normal, wenn ihr jungen Leute nicht ungeduldig währt wahre die Welt immer noch bei der Steinzeit. Ob sie im Moment so toll ist mag durchaus bezweifelt wercen aber das haben ja wir Älteren verursacht 
|
|
Blättern:
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
|