Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » Das erste Mal wieder Sport...
Thema Autor Datum
Das erste Mal wieder Sport... ein Mitglied 15.01.2009, 13:38:18
Gestern Abend habe ich den Kampf gegen meinen inneren Schweinehund gewonnen und bin nach der Arbeit zum Schwimmen gegangen...

Im Schwimmbad angekommen habe ich erstmal festgestellt, dass alle Ausreden, die gegen Schwimmen nach der Arbeit sprechen hinfällig geworden sind...Schwimmbad hat bis 22 Uhr auf und Einlass ist bis 21.15Uhr...und das späteste Zeitpunkt zu dem ich die Arbeit je verlassen habe war 21 Uhr.

Erst habe ich mir gesagt, schwimmst du halt mal eine viertel Stunde am Stück. Du willst es ja am Anfang nicht gleich übertreiben...

Nach einer viertel Stunde hab ich dann angeschlagen, 1 Minute Pause gemacht und mir gedacht, dass das Schwimmen so viel Spaß macht, dass ich gleich nochmal ne viertel Stunde dran hängen will....

Und dann nach noch ner viertel Stunde....da hab ich halt nochmal 10 Minuten dran gehängt....

Ingesamt bin ich gestern also 40 Minuten fast am Stück (nur 2 x 1 Minute Pause) geschwommen...und war von mir selber total überrascht

Und das beste an der Sache war...ich hatte danach einen klaren Kopf und war zufrieden mit mir und der Welt....

Wiederholung ist schon eingeplant

Ich wollte Euch nur mal an meinem ersten kleinen sportlichen Erfolgserlebnis teilhaben lassen.

Eure Charly, die auch weiterhin brav zum Schwimmen gehen wird

PS: Das einzig ätzende war meine Körpermassen aus dem Becken zu heben...da kam mir mein Körper noch schwerer vor als vorher...aber daran wird ja jetzt auch gearbeitet.
Re:Das erste Mal wieder Sport... ein Mitglied 15.01.2009, 13:45:48
boah, da wird der Schweinehund aber sauer gewesen sein  Haste gut gemacht. Und man fühlt sich einfach großartig, was?

Re:Das erste Mal wieder Sport... ein Mitglied 15.01.2009, 14:31:13
Hallo liebe Charly,

na wenn das keine Erfolg ist. Super und Spass gemacht hats dir auch, weiter so. Ich weis ja nicht wie schwer du bist, aber mach dich nicht selbst nieder. Egal wieviel du wiegst, du versuchst etwas gegen dein Uebergewicht zu tun und das ist toll.  Wuensche dir viel Erfolg

Crossy
Re:Das erste Mal wieder Sport... ein Mitglied 15.01.2009, 15:42:51
@ Crossy: so habe jetzt auch so einen Ticker...und wie du siehst bin ich keine grazile Elfe, so dass mein Kommentar mit den Massen aus dem Wasser heben durchaus ernst gemeint war.
Ich wollte mich damit nicht selber runterziehen. Im Wasser habe ich mich so leicht gefühlt, so dass mir beim aus dem Becken steigen meine Kilos mindestens doppelt so viel erschienen sind.
Re:Das erste Mal wieder Sport... ein Mitglied 15.01.2009, 15:49:26
Huhu.... Charly78

na, weit bin ich ja Kilomäßig nicht von dir weg und ich kann dich schon verstehen, ich gehe öfters in die Therme, das ist ja noch schlimmer, in dem Salzwasser ist man ein Fliegengewicht und wenn man raus geht braucht man eigentlich einen Kran 
das ist nun mal eine Tatsache und die läßt sich nur ändern, wenn wir am Gewicht was tun...
und dazu sind wir ja eben hier 
Übrigens bin ich seitdem ich hier bin überhaupt das erste Mal wieder allein ins Bad, in die Sauna und in die Therme gegangen, vorher hätte ich mich das nicht getraut, du siehst, das Selbstbewustsein wächst hier, so wie die Pfunde purzeln.

Liebe Grüße Zahira59
Re:Das erste Mal wieder Sport... ein Mitglied 15.01.2009, 15:49:50
Hallo Charly,

schoen dein Ticker. Dann bin ich ja froh, dass du dich nicht selber beleidigst.  Bleib einfach am Ball und du wirst sehen, das Gewicht geht nach unten.  Hier bekommst du von vielen Leuten Unterstuetzung, hier sind Fliegen- und Schwergewichte.  Ist egal, wir haben alle ein Ziel und das koennen wir erreichen.  Hoffe du schreibst hier oefters.

Liebe Gruesse

Crossy

PS: Endlich Feierabend, jetzt gehts erst mal auf die Couch
Re:Das erste Mal wieder Sport... ein Mitglied 15.01.2009, 16:23:56
@all: Mir gefällt auch, dass hier die meisten sehr offen und ehrlich mit ihrem Gewicht umgehen und es tut gut zu sehen dass ich nicht die einzige bin, die "einen ganzen Menschen" abnehmen muss um ihr Normalgewicht zu erreichen....

Warum hat mir eigentlich niemand vorher von diesem Forum erzählt

@zahira: Ja die Therme Erding ist Traumhaft. Ich gehe mit meinem Mann öfter mal in die Sauna. So einen Tag Erholungsurlaub für die Seele
Vielleicht trifft man sich ja mal da?
Re:Das erste Mal wieder Sport... ein Mitglied 15.01.2009, 17:12:48
Huhu... Charly,

nö, ich geh nicht nach Erding, wär mir viel zu weit 

da ich in Nbg wohne und die Nbger nicht nach Fürth wollen  gehe ich in die Frankenalptherme nach Hersbruck...

war ein Scherz, ich geh dahin, weil mein Freund da wohnt 
Re:Das erste Mal wieder Sport... ein Mitglied 15.01.2009, 17:31:37
@Zahira: da habe ich halt was verdreht....

aber nachdem ich aus Regensburg komme ist Hersbruck natürlich auch nicht soweit weg
Re:Das erste Mal wieder Sport... ein Mitglied 15.01.2009, 21:56:20
Hallo Charly,

ist es nicht toll, wieviel Spaß Sport machen kann, wenn man es einmal geschafft hat, den ollen Schweinehund auszutricksen? Du wirst sehen, mit der Zeit magst Du nicht mehr darauf verzichten.

Bei mir war es so, als ich angefangen hab, zu joggen. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich keine Ausreden mehr gefunden habe und jetzt mag ich nicht mal bei Regenwetter drinnen bleiben.

Wenn Du weiter so begeistert schwimmen gehst, wirst Du feststellen, das es jedes mal ein bisschen leichter ist, aus dem Becken zu kommen. Weil Deine Figur jedes Mal ein bisschen von dem Sport profitiert. Also wünsche ich Dir weiterhin viel Freude und Motivation.

Liebe Grüße

Moosi
Re:Das erste Mal wieder Sport... ein Mitglied 19.01.2009, 12:45:00
Und ich habs schon wieder getan :-)

War gestern auch wieder Schwimmen und es hat mir sooooooo gut getan

Freu mich schon aufs nächste Mal!!!!
Re:Das erste Mal wieder Sport... ein Mitglied 19.01.2009, 12:52:54
Huhu Chary...

ist doch toll, weiter so und die 5 haste auch schon weg, jetzt wird die 4 angegriffen... 
ich war gestern auch wieder in der Therme und für heute Abend hab ich mit zum Aquajogging vormerken lassen, da muß ich dann hin, aber das macht nix, macht ja auch Spaß und da sind nicht nur schlanke dabei, hatte mir das viel schlimmer vorgestellt. Und hinterher fühl ich mich auch sauwohl...

Wir schaffen das... der eine früher, der andere später 
Re:Das erste Mal wieder Sport... ein Mitglied 19.01.2009, 14:08:06
Hallo Charly!

Ich finde mich in Deinen Erzählungen wieder!
Ich habe Sport gehasst und Schwimmen sowieso. So etwas langweiliges, immer von Beckenrand zu Beckenrand schwimmen.
Als ich dann mal mit Freunden und meinem Mann in die Sauna wollte, sagten sie, dass sie vorher 1000m schwimmen wollten. Ich habe dann gesagt, schwimmt mal, kümmert Euch nicht um mich, ich plätscher hier so rum. Aber ich bin tatsächlich 30min geschwommen. Das war ein so tolles Gefühl und überhaupt nicht langweilig. Es gehen einem so viele Gedanken durch den Kopf und schwupps ist die Zeit rum.
Ich war seitdem zwar erst wieder 2x im Schwimmbad, aber nicht mehr nur, um mit meinen Kindern zu plantschen.
Es ist ein tolles Gefühl, wenn man Dinge schafft, die man nie für möglich gehalten hat.

LG,
Katrin
Re:Das erste Mal wieder Sport... ein Mitglied 21.06.2010, 19:56:33
Oh verdammt... mein Schweinehund schreit noch ganz laut...

Als ich das erste mal Gymnastik nach Aiqumplan gemacht habe, hatte ich die kommenden 3 Tage was davon 
Das war mir scho unheimlich, nach 15 Minuten Bewegung plus mein tgl. Fahrrad fahren und ich hab Muskelkaterschmerzen, die beim Treppen steigen dafür sorgten, das ich doppelt so lang fürs runter/rauf gehen braucht.

Man man man... ich hab mal Leistungssport gemacht bis zur ersten Schwangerschaft.
Was bin ich eingerostet und FAUL!!!

Nun ist der Muskelkater verschwunden und ein neuer Gymnstikanlauf wurde gestartet.
Mal schauen wie´s mir morgen geht 

Bei Euren Erfolgen die ich hier so lese, verlässt mich zumindest nicht der Mut.
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Unkompliziert und alltagstauglich
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen 1200 Kalorien
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Falsche Kalorienmenge im Rezept?
Plauderecke moby dick hat GEBURTSTAG !!
Diät Forum Welche Diät

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 01:46:23