Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » Bodypump....
Thema Autor Datum
Bodypump.... ein Mitglied 02.09.2010, 20:32:14
..eine Von dem Mitarbeiterinnen bietet das an, hat das einer von euch schon mal gemacht?
Klingt jedenfalls spannender als an Geräten rumzuturnen

LG
Knabberchen
Re:Bodypump.... ein Mitglied 02.09.2010, 20:45:19
Hallo Knabberchen!

Ich habe Body-Pump schon mitgemacht. Das ist Kraft-Ausdauer-Training (also ca. 20-25 Wiederholungen), normalerweise mit Langhantel, zu fetziger Musik, teilweise mit Choreografie.
Für mich war es erstmal tierisch anstrengend und der Muskelkater vom feinsten!
Der Trainer im Studio hat gesagt, wenn man es dreimal die Woche macht, wäre es effektiver als das Training an den Geräten (zumindest für Frauen).

Schnupper doch einfach mal rein!
Viel Spaß!

Liebe Grüße
RB
Re:Bodypump.... ein Mitglied 03.09.2010, 20:32:43
Hi,

ich habe es bis vor ein paar Monaten 1x /Woche gemacht und es war sehr effektiv, habe schnell gemerkt wie feste mein Körper wird und auf der Waage hat es sich auch bemerkbar gemacht, natürlich habe ich nicht nur 1x/Woche Sport gemacht!! 

Aber es war mir effektiver als an den Geräten!! Dazu habe ich 1-2x/Woche Vibrationstraining gemacht ca. 10 Minuten, ist Tiefenmuskeltraining auch sehr effektiv!! Aber wenn man aufhört, ist der Effekt wieder weg 

werde nach meinem urlaub wieder damit anfangen und versuchen wenigsten1x /Woche Bodypump und 1x /Woche Yoga machen, ansonsten wie gehabt Crosser und Laufen...

GLG

Re:Bodypump.... ein Mitglied 03.09.2010, 21:50:57
Hallo,

ich mache schon länger Body Pump, und ja, es ist sehr effektiv.
Im Anfang sollte man nicht zu viel Gewicht nehmen (vor man sicher ist die Übungen richtig zu machen). Wo ich jetzt bin nennen sie es Body Sculpt, aber es ist doch alles dasselbe 
Man bewegt sich, und man trainiert die verschiedene Muskelgruppen. Ich finde es gut und möchte es nicht missen, genau so wie mein Tae Bo

Versuch es, aber rechne mit einem Muskelkater 

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:Bodypump.... ein Mitglied 04.09.2010, 10:05:11
hi eisblume...
1x in der Woche bringt es das? Es wird bei uns 3x angeboten, aber ich könnte davon nur zu einem Termin, stelle mir das lustiger vor, als ödes Gerätetraining

ich bin seit Donnerstag Mitglied in einem Fitnessstudio...ich habe das zu meinem Ausdauertraining zu Hause folgender Maßen eingeplant...

...da es im Beitrag drin ist und "Versuch kluch" macht sind meine angestebeten Ziele...30min "Air slim" und 10 Min Galileo Vibrationstraining 3 x die Wochen und das was ich zeitlich noch so schaffe oben drauf...

Das Vibrationsgerät finde ich klasse und mache es vor allem wegen meinen Rückenschmerzen...was hast du denn da für Übungen drauf gemacht?..ich hab ne Einwisung mit zwei Übungen bekommen, würde aber gern verschiedenes ausprobieren. Bei mir steht da nicht immer jemand daneben

LG
Knabberchen
Re:Bodypump.... ein Mitglied 04.09.2010, 12:08:04
Hallo Knabberchen

nein 1x die Woche bringt nichts, ich mache das nur zusätzlich zum Lauftraining und zum Crosser, ich schaffe es zeitlich einfach nicht2x zu gehen, da die Termine bei mir so blöd sind!!

Auf dem Vibratraaining mache ich verschiedene Sachen ich habe 4 Übungen gezeigt bekommen, bei uns hängen Bilder über den 2 Geräten was du machen kannst.

Ich mache den Ausfallschritt auf dem Gerät, dann die Position wie Liegestütze nur auf dem Unterarm, alles schön angespannt (geht ganz schön in den Bauch),Kniebeuge und fü den Trizeps immer wieder auf und nieder mit dem Armen, mit dem Rücken zum gerät hocken

Jaja wenn die liebe Zeit nicht wäre...
Re:Bodypump.... ein Mitglied 04.09.2010, 15:15:13
Liebe Knabberchen,

EINmal bringt mehr als KEIN Mal 

Versuch es doch.
Man soll nie sagen dass etwas nichts bringt weil es nur einmal pro Woche ist.
Kombiniert mit dem Rest den man macht ist es schon viel Wert.
Es gib bei mir viele Kurse die ich leider nur einmal pro Woche mache.
So ist das Leben, und ich verliere eher Gewicht bei einmal BodyPump als vor der Glotze 

Liebe Grüsse,
Dorte
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Re:5 a Day in September
Abnehmen Forum Endspurt
Fitness Forum Re:Theraband vias Gerätetraining mit Gewichten
Fitness Forum Re:Bauch anspannen beim Ausdauertraining?
Das bin ICH Hallo zusammen!

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 01:45:34