|
|
| Abstand zwischen den Mahlzeiten |
ein Mitglied |
10.02.2011, 12:08:57 |
|
|
Hallo Leute,
wieviel Abstand sollte zwischen zwei Mahlzeiten liegen?
Liebe Grüße Hatcha |
|
| Re:Abstand zwischen den Mahlzeiten |
AIQUM |
10.02.2011, 12:57:25 |
Hallo Hatcha,
wilkommen auf AIQUM! Es gibt für Deine Frage keine pauschale Antwort, da je nach Methode die einen (z.B. die Deutsche Gesellschaft für Ernährung) behaupten, man sollte viele kleine Mahlzeiten (5-6 am Tag) zu sich nehmen und dann die anderen, die behaupten dass damit der Blutzuckerspiegel ständig zu hoch wäre, als dass man erfolgreich abnehmen könnte!
Was davon nun zutrifft, dazu gibt es keine Einigung und ich glaube, dass man das für sich ausprobieren muß, womit man am besten fährt (abnimmt!). Wie auch immer sollten die zeitlichen Abstände ungefähr gleich sein!
Halte Dich daher ruhig zunächst an die 5 Vorschläge von AIQUM und schaue ob das gut klappt, wenn nicht kannst Du auf 3 runtergehen!
Viel Erfolg und Spaß noch mit AIQUM! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
10.02.2011, 12:58:56 |
Hallo Hatcha,
mir wurde im Fitness-Studio gesagt, 4 Stunden. Nach dem Frühstück und dem Mittagessen halte ich das auch ein, aber nach den Snacks schaffe ich das nicht, da sind es so ca. 2 bis 3 Stunden.
Ob das so "richtig" ist, weiß ich allerdings nicht. Ich hab's mir nur so angeeignet, um eine Regelmäßigkeit in meine Essenszeiten reinzubringen. |
|
ein Mitglied |
09.03.2011, 18:34:37 |
Stimme Thomas natürlich zu!
Was ich nur auf jeden Fall zusätzlich vorschlagen möchte ist, dass die Abstände nicht zu lang werden und du dann in eine Heißhungerattacke kommst, denn das wäre fatal! |
|
Blättern:
|