Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » Abnehmen bei Grippe
Thema Autor Datum
Abnehmen bei Grippe ein Mitglied 14.09.2007, 08:12:08
Hi,

Ich kämpfe mit meinen 4- "Jetzt-bin-ich-Nichtraucher"-Kilos, und habe schon diverse Diäten ausprobiert... hab es aber nie geschafft wieder deutlich unter 62 Kilo zu kommen.

Bis jetzt funktionierte das Aiqum ganz gut (hatte schon mal 61,9kg) - bin ja auch erst seid Dienstag mit dabei.
Bin aber seit Anfang der Woche ziemlich erkältet und seid gestern habe ich die totale Grippe, habe mich aber trotzdem an die empfohlene Kcal-Zufuhr gehalten, und promt hatte ich heute morgen fast ein Kilo mehr auf den Rippen

Meine Frage: Klappt das Abnehmen bei Grippe o.ä. nicht? Was mache ich falsch?
Wenn ich viel schlafe, nehme ich besser ab, allerdings kann ich vor lauter Husten kaum schlafen;-(

hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Bitte bitte helft mir!!!! Ich will doch wieder mein Gewicht und mein Lebensgefühl zurückhaben ...!!

Vielen Dank im voraus! 
Re:Abnehmen bei Grippe ein Mitglied 14.09.2007, 08:26:52
Hallo

erstmal herzlich willkommen hier bei uns.

Wenn du erst seid Dienstag dabei bist würde ich dir empfehlen vor allem etwas Geduld aufzubringen. So wie ich aus deinen Zeilen lese wiegst du dich jeden Tag? Es können Gewichtsschwankungen bis über 2 kg auftreten. Entscheidend ist jedoch die Tendenz über einen längeren Zeitraum. Als erstes würde ich an deiner Stelle mal die Grippe auskurieren. Bei Krankheit hat man doch eh meist keinen Appetit oder? Durch zu wenig Nahrungszufuhr kann es dann schon zur Zunahme kommen, vor allem wenn du in letzter Zeit schon einige Diätversuche hinter dir hast. Da muß erst mal dein Stoffwechsel wieder richtig in Schwung kommen.
Wichtig ist hierbei, dass du nicht ZU WENIG Kalorien zu dir nimmst. Das Minimum von 1200 sollte NIE unterschritten werden. Täglicher Wechsel der Kalorienzahl - also mal am Minimum, dann wieder mal 400 kcal mehr und mal 200 weniger etc. - bringt Schwung in die Sache. Bewegung tut ein Zusätzliches.
Also stelle doch zuerst mal die Waage in die Ecke und warte eine Woche ab. Beim ersten Test hast du ja auch Taille und Hüftumfang gemessen, diese Zahlen sagen oft mehr über Abnahme als die Waage, denn wir wollen doch optisch und nicht nur zahlentechnisch abnehmen oder?
Lies dir auch mal die FAQ's für Mitglieder durch (zu finden beim AIQUM:_wissen, dort werden viele Fragen geklärt.

Jetzt wünsche ich dir vor allem gute Besserung und dann auch viel Spass hier mit und bei uns
und viel Erfolg
bye
gonzo
Re:Abnehmen bei Grippe ein Mitglied 14.09.2007, 08:29:07
Einen schönen guten Morgen,

als erstes Mal eine gute Besserung!

Glaubst Du nicht auch, dass wenn Du jetzt erst mal diese Grippe auskurierst und dann mit neuer Kraft ans Abnehmen ran gehst, es Dir vieeeel besser gehen würde? Ich denke, dass Du Dein altes Gewicht und Lebensgefühl bestimmt bald erreichen wirst, aber denk' jetzt erst mal an die Gesundheit und hör' auf Deinen Körper...

Nochmals gute Besserung!

Susanne
Re:Abnehmen bei Grippe ein Mitglied 14.09.2007, 08:33:44
Hallo hungerleider!

Erst mal hallo und willkommen hier!

Dann wünsch ich dir gute Besserung! Erhol dich erst mal richtig. Diese Grippe scheint momentan umzugehen - ich hab sie jedenfalls auch. Du solltest jetzt in erster Linie auf deine Gesundheit schauen und nicht so sehr auf die Waage. Hier machst du nämlich die typischen Anfängerfehler. Du bist erst seit 4 Tagen dabei! Dies ist keine Radikaldiät sondern eine Hilfe zur langfristigen Ernährungsumstellung. Das Wort langfristig sagt es schon - man braucht Geduld und guten Willen auch wirklich was zu ändern (nicht nur für ein paar Tage). Der Figurtest ist alle 14 Tage. Eigentlich sollte man sich nur dann wiegen. Dann hat man eine viel höhere Chance auch wirklich mit einem Erfolg belohnt zu werden, als wenn du dir die täglichen Gewichtsschwankungen antust. Die bringen doch wirklich nichts außer Frust.

Mein Tip an dich wäre also: Gib Aiqum eine Chance und halte dich an die Empfehlungen. Wenn du dich dann nach den 14 Tagen wiegst, wirst du sehen, dass es klappt!

Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung. Ich hoffe, du bist bald ebenso überzeugt von diesem einfachen und unkomplizierten Abnehmkonzept wie ich und nutzt fleißig dieses tolle Forum.

lg moby dick

Re:Abnehmen bei Grippe ein Mitglied 14.09.2007, 08:47:18
Danke Susanne,

ich habe aber schon so oft aufgegeben, und das unausweichliche hinauszögern will ich einfach nicht mehr. Ich will die Erkältung nicht als Ausrede nutzen, so schlecht gehts mir auch nicht - ich hab halt nur ne Bronchitis, aber:  ich bin fest entschlossen - jetzt und hier und ich mach das auch!

Lieben Gruß
Claudia

Re:Abnehmen bei Grippe ein Mitglied 14.09.2007, 08:50:59
Danke Gonzo,

ich bin echt geschockt - Schwankungen von bis zu 2 Kilo! Ich muß da echt aufpassen, dass ich nicht die Motivation verliere... aber ich will nicht aufgeben!!!

ich merke auch dass es nicht mehr so schnell geht wie vor zehn jahren - da hab ich nen Tag lang nix mehr gegessen und schon war ich wieder ein kilo leichter. Jetzt wird es immer härter...

Meine Heißgeliebte Waage wegstellen - puh, ich bin fast süchtig nach dem Ding!
Ich brauch auch die Motivation!

LG
Claudia
Re:Abnehmen bei Grippe ein Mitglied 14.09.2007, 08:55:06
Hi moby dick,

danke dass ihr mich nicht belächelt; ja es handelt sich nur um vier Kilo und ja ich bin total ungeduldig. Ich brauche die Motivation der Waage - und wenn sie nicht das anzeigt was ich gerne hätte ist das ein Schock.

wie hälst du bei einer Erkältung deine Diät - wie gehts dir zur Zeit?
Gibt es irgendeinen Rat! Oder soll man dann einfach aussetzen und versuchen es nicht mit essen zu übertreiben?

Ich wünsch dir auf alle Fälle auch eine gute Besserung!

LG
Claudia

Re:Abnehmen bei Grippe ein Mitglied 14.09.2007, 09:14:37
Danke Claudia!

Ich kämpfe momentan mit den blöden Gliederschmerzen, die ich immer am Schluss nach einer Erkältung oder Grippe bekomme. Ich bekomme dadurch sehr wenig Schlaf, aber ich weiß zumindest, dass es bald rum ist 

Die Motivation der Waage brauchte ich am Anfang hier auch. Ich muss gestehen, ich hab hier sogar Artikel geschrieben über das Positive am täglichen Wiegen.  Aber glaub mir, nach einem halben Jahr bin ich kuriert. Ich habe gemerkt, dass die Motivation wesentlich größer ist, wenn du nach 14 Tagen auf dieses Ding steigst und es dir sagt "das hast du doch toll hinbekommen". Durch diesen längeren Zwischenraum sieht man hauptsächlich die Tendenz. Und das ist doch das wichtigste. Ich hatte auch schon ein paar mal einen Stillstand zu verzeichnen. Das frustriert einen zwar, aber dafür ist es das nächste mal meist besonders gut ausgefallen. Vielleicht hatte ich beim Stillstand ja grad so eine Schwankung nach oben erwischt?

Ansonsten versuche ich, alles so normal wie möglich zu halten. Keine Extraessen für mich, keine speziellen Diätgerichte, keine Verbote. Ich verhalte mich so, wie ich es vorher auch tat, nur dass ich alles etwas leichter gestalte - weniger Fett, weniger Zucker, öfter mal was im Backofen oder der beschichteten Pfanne braten als im schwimmenden Fett usw. usw. Ich denke, nur so kann ich mich auf Dauer dran gewöhnen. Und es klappt! Ich hab keine Mühe, im Rahmen der Energiebilanz zu bleiben. Trotz mancher Feste, Feiern oder Ausrutscher (vorgestern hab ich eine ganze Dose Pringles aufgefuttert  ) Je unverkrampfter du an die Sache rangehst, um so eher hast du Erfolg, davon bin ich überzeugt!

lg moby dick

Re:Abnehmen bei Grippe ein Mitglied 14.09.2007, 10:16:25
Hi Moby Dick,

du hast das auch schon toll gemacht, mit über 13 Kilo! Wow - meinen größten Respekt.
Ich kämpfe mit 4 Kilo als wäre es die Welt!
Von frittiertem Essen bekomme ich zum Glück Sodbrennen, ich mag das
gar nicht essen weil es mir dann immer schlecht geht. 
Ich mags eh am liebsten Frisch - aber ich ess einfach zuviel! Ich muß meine Magen
auch ein bisserl kleiner bekommen, ich hab oft so lange gegessen bis es weh getan hat.

Vielleicht sollte ich die Waage tats. wegtun! Ich werde es mal probieren und deinen Rat befolgen. Vielleicht gibts dann auch eine positive Überraschung für mich 

So, ich werde mich jetzt noch ein bisserl hinlegen und mich auskurieren!
Ich wünsch dir noch gute Besserung, aber du sagtest ja, du hättest das gröbste schon überstanden?

LG
Claudia

Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Hallo bin neu hier
Diät Forum Probleme mit der Umsetzung von Aiqum
Plauderecke Bin wieder dabei.
Diät Forum Energiebilanz und Abnahme
Das bin ICH Hallo alle miteinander!

Infos

Diese Seite bookmarken