Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » abend- und nächtliche Krämfe in den Füßen, Schienbein, Wade ...
Thema Autor Datum
abend- und nächtliche Krämfe in den Füßen, Schienbein, Wade ... ein Mitglied 01.07.2010, 05:50:50
Hallo Ihr Lieben,

abgesehen davon, daß ich gerade eine Depri-Phase durchmache, weil ich im Chaos versinke und mich irgendwie gar nicht um meine Ernährung kümmere, habe ich nun auch seit 2 Tagen bzw. Abenden immer wiederkehrende Krämfe in den unteren Extremitäten. Am Spann, gleich darauf in den Zehen, oder am Schienbein oder gelegentlich Wade... Eine Nacht ging es fast hintereinanderweg, kaum daß ich mich gerührt habe. Letzte Nacht war es nur ansatzweise da, daß ich zumindest zu etwas Schlaf kam. Über Tag kann ich meine Fußgelenke drehen - und merke nur etwas wie Muskelkater, sonst habe ich da nix...

Kommt das nun von Mangel an Magnesium? oder vielleicht doch zu wenig trinken? oder falsch genascht? google fand ich jetzt nicht so ergiebig... Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt?

Liebe Grüße
anno1492
Re:abend- und nächtliche Krämfe in den Füßen, Schienbein, Wade ... ein Mitglied 01.07.2010, 06:26:54
Hallo anno1492,

ich glaube, das kommt von Magnesiummangel. Hast Du Magnesiumtabletten da? Die sollten bald helfen.

Gruß
Wieselflink
Re:abend- und nächtliche Krämfe in den Füßen, Schienbein, Wade ... ein Mitglied 01.07.2010, 07:48:30
Hi Anno!

Ich kenne nur die klassischen Wadenkrämpfe und da hat mir Magnesium bisher gut geholfen.
Gute Besserung,
Ailune
Re:abend- und nächtliche Krämfe in den Füßen, Schienbein, Wade ... ein Mitglied 01.07.2010, 08:13:04
Ich habe mal dafür - als es ganz schlimm war - ein Medikament "Mydocalm" bekommen.
Relaxiert die Muskel ohne Suchtgefahr,

So, ab ins Bett,
Dorte
Re:abend- und nächtliche Krämfe in den Füßen, Schienbein, Wade ... ein Mitglied 01.07.2010, 08:56:28
Das kenn ich auch - ist gruselig.

Du kannst  mit Schüssler Salzen arbeiten, denn meist sind die Speicher ganz schön leer gefegt.

Die Salze dafür wären dann        Nr.2 Calcium phosphoricum

und                      Nr. 19. Cuprum arsenicosum

Anwendung der Tabletten:      3 bis 6 mal täglich 1 - 3 Tabletten
Hochdosierung:                      Alle 1 bis 10 Minuten 1 Tablette
                                            (während der Krampfperiode bis zum Ende)

Tabletten einzeln einnehmen und langsam im Mund zergehen lassen.

LG die Wiwa

Re:abend- und nächtliche Krämfe in den Füßen, Schienbein, Wade ... ein Mitglied 02.07.2010, 05:31:46
Hallo Ihr Lieben,

viele lieben Dank Ihr Lieben!

Dann versuch ich mich mal in der Apotheke: Magnesium - und Schüsslers Calcium und Arsen - so kann ich es mir merken... *g*

Liebe Grüße
Eure
anno1492

Re:abend- und nächtliche Krämfe in den Füßen, Schienbein, Wade ... ein Mitglied 02.07.2010, 06:10:23
Arsen??????????

Ist es denn sooooooo schlimm? Arme Anno492 ...

Gruß
Wieselflink
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Hobbies & Lustiges Re:Dialekt-Austausch
Das bin ICH Neu und voll motiviert
Fitness Forum Re:Ausdauer-Sport-Duell Juli 2010
Plauderecke Soooooo viel warm .... *seufz*
Das bin ICH Re:Ich bin die Neue

Infos

Diese Seite bookmarken