Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Diät Forum » 96 gr. Fett...
Thema Autor Datum
96 gr. Fett... ein Mitglied 25.02.2006, 09:49:55

Gestern abend hatte ich besuch - es wurde gegessen und getrunken. Heute war ich ganz brav und habe alles, was ich zu mir genommen habe brav eingetragen (Nüsse, Schoki, Alk).
Zu meinem entsetzen musste ich fesstellen, dass ich 96gramm Fett zu mir genommen habe und mein Kalorienlimit zu 99% ( ca. 1.700Kcal) ausgeschöpft habe. Die 99% würde ich nicht so schlimm auffassen - normalerweise liege ich weit darunter (60%-80%). Was mich allerdings entsetzt hat waren die 96 gramm Fett.      
Re:96 gr. Fett... ein Mitglied 25.02.2006, 09:53:00
Hallo Jenny!

Was erwartest du denn auch bei Deiner Aufzählung....?  Schoki und Nüsse und Alkohol!
Jetzt ist es ja nicht rückgängig zu machen und immerhin bist du "nur" bei 1700 kal!
Dafür kannst du dann heut ne Menge Sport machen-evtl fühlst du dich dann nicht ganz so mies!
Bei mir klappet immer!
Schließlich sind solche Tage ja nicht die Regel, sonder Ausnahmen die du Dir selten gönnst...

Lg Nadine

Re:96 gr. Fett... AIQUM 25.02.2006, 09:55:24
Hallo Jenny,

entspann Dich bitte erstmal. Wir sind hier nicht bei Weight Watchers - unser Konzept dreht sich um den wahren Indikator fürs Ab- und Zunehmen, nämlich um Kalorien! Die Energiebilanz zählt, nichts anderes - Du könntest Dich theoretisch nur aus Fett ernähren - würd ich aus gesundheitlichen Gründen ablehnen! -und würdest trotzdem abnehmen, wenn die Energiebilanz stimmt. Umgekehrt könnte man sich nur von Obst und Gemüse ernähren, völlig fettfrei, und würde zunehmen, wenn die Energiebilanz überschritten ist, dies ist Fakt und wissenschaftlich belegt!
Also, was zählt dann wohl? Richtig, die Energiebilanz! 

LG,
Thomas
Re:96 gr. Fett... ein Mitglied 25.02.2006, 10:03:45
Danke für euren Zuspruch..

Hm. Mit Sport wirds leider nichts, da ich seit einigen Tagen krank bin

Werde mich heute einfach beim essen mehr zurückhalten - zumindest werde ich es versuchen.

Aber die 96gramm Fett - da kann ich nur meinen Kopf schütteln 
Re:96 gr. Fett... ein Mitglied 25.02.2006, 10:55:40
Hi Ihr Lieben,

, ich habe im Moment das gleiche Problem. Wir hatten Besuch und ich habe mal wieder einen Mandelkuchen mit Schokoguss gebacken...sehr lecker, aaaaaber.....

Mein Limit hatte ich auch ausgereizt, aber zum Glück nicht überschritten.

Und heute beim Einkaufen lachte mich der Obststand so an. Südfrüchte in Hülle und Fülle. Ich habe mich mit köstlicher Ananas, Mangos, Kiwis und Papaya eingedeckt und mein Mann und ich habe uns kurz entschlossen die Essenplanung umzuwerfen und ein Obstwochenende einzulegen.
Tagsüber Obst und abends eine frische Gemüsesuppe.

Ananas kann ich im Moment echt empfehlen. Sie ist sooooo lecker und zur Zeit dazu noch recht preiswert. Ich könnte süchtig danach werden. Hmmmmm.......

bis bald
eine in Obst schwelgende Renate
Re:96 gr. Fett... ein Mitglied 25.02.2006, 11:04:31
Hallo Ihr Lieben,

hier ist die "flexible Verhaltenskontrolle" angesagt - also über unsere Energiebilanz-Diagramme einfach diese Sünden am nächsten Tag oder an weiteren Tagen ausgleichen und sich nicht unnötig verrückt machen!

Lieben Gruß,
Silke
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Beine übereinanderschlagen
Rezepte Forum Eigene Kalorienzahl eingeben
Diät Forum 4ter Figur-Test
Ernährung Forum Suche Grieß
Das bin ICH Ich bin auch neu!!!

Infos

Diese Seite bookmarken