|
|
 |
| |
|
|
| Wollte mal hallo sagen und mich vorstellen..... |
ein Mitglied |
20.04.2004, 00:18:58 |
|
|
Hallo! Ich bin Ulrike, 38 Jahre alt und heute durch Zufall auf Aiqum gestoßen. Ich finde, die perfekte Lösung, wenn man wie ich, keine Lust auf Gruppentreffen und Punktezählen hat. Tja, ein langer und beschwerlicher Weg liegt vor mir auf dem ich nach und nach 35 Kilo zurücklassen möchte. Seit 8 Wochen gehöre ich zu den Nichtrauchern und habe festgestellt, daß ich viel freier, gesünder und fit(t??)er bin. Vielleicht habe ich mir etwas zuviel vorgenommen, aber momentan bin ich in einer Hochlaune, genieße meine Nichtraucherfreiheit und denke häufig daran, wie schön es doch sein muß, das Übergewicht auch loszulassen und noch unabhängiger zu werden!!!  Huch, ich klinge bestimmt wie so eine Betschwester, bin aber gutgelaunt durch meinen Urlaub, der noch bis Ende des Monats geht.
Ich habe schon soviel in meinem Leben abgenommen und hoffe sehr, diemal ist es das letzte Mal!! Ich freue mich sehr auf den Kontakt und die Beiträge der anderen Mitglieder hier und hoffe sehr, daß ich davon profitieren kann. Ich habe vor einigen Jahren schon mal mit Ernährungsumstellung eine Menge abgenommen, aber leider hatte ich danach sehr viel Stress, bin in alte Gewohnheiten zurückgefallen und bin jetzt grade dabei, daß ich mein Übergewicht loslassen möchte und bereit bin, meine Ernährung wieder umzustellen.
Ich freue mich sehr auf die nächsten Monate hier...
|
|
| Re:Wollte mal hallo sagen und mich vorstellen..... |
AIQUM |
20.04.2004, 00:37:32 |
Hallo Ulrike,
willkommen auf Aiqum, viel Spaß und natürlich Erfolg 
Es ist zwar nicht einfach, sowohl das Nichtrauchen als auch Abnehmen mehr oder weniger gleichzeitig in Angriff zu nehmen, aber das Nichtrauchen ist auch schon 8 Wochen her, also eher weniger gleichzeitig und für Dich nicht so belastend, wie ich hoffe. Und Dein Urlaub kommt Dir da doppelt zugute 
Deine 35kg sind auf jeden Fall ein Ziel, das man langsam und dafür stetig in Angriff nehmen muss. Geduld ist hier gefragt, es lohnt sich aber (siehe unsere Heidi )
Du erwähnst die "alten Gewohnheiten" - das ist gut so, denn es beweist, dass Dir durchaus klar ist, dass es Verhaltensweisen zu ändern gilt, um erfolgreich, gesund und dauerhaft abzunehmen. Ein Punkt, der sonst sehr vielen nicht wirklich klar ist.... 
Nochmals viel Spaß und Erfolg - genieß Deinen Urlaub - und lieben Gruß,
Lena |
|
ein Mitglied |
20.04.2004, 17:42:32 |
Hallo Ulrike 
Herzlich Willkommen! Klar, schaffst Du es.. wenn Du sogar schaffst mit dem Rauchen aufzuhören .. puhh... ich habs versucht und NICHT geschafft, die Zigarette brennt nebenher... leider.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut das Gewicht loszulassen.. es ist ein spannender neuer Weg.
Liebe Grüße Shannon |
|
ein Mitglied |
20.04.2004, 17:45:44 |
und voller aufregender Erlebnisse 
Langeweile gehört der Vergangenheit an 
Herzlich willkommen Ulrike, auch ich wünsche dir alles was du benötigst um auch das Abnehmen zu schaffen.
lg Heidi |
|
ein Mitglied |
20.04.2004, 18:58:59 |
grüß dich, wenn ich so dein geschriebenes lese werde ich ganz blaß vor neid. neid auf deine konsequenz und deine zielstrebigkeit. wo nimmst du nur die ganze motivation her? ich schaff das (zuminderst bisher) nicht. ich bin so unglaublich ausdauerschwach, außer beim sport, aber das ist was anderes. du hast dir beeindruckend viel vorgenommen. ich wünsch dir ganz viel erfolg.
liebe grüße bais( ulrike)
|
|
ein Mitglied |
20.04.2004, 19:00:02 |
grüß dich, wenn ich so dein geschriebenes lese werde ich ganz blaß vor neid. neid auf deine konsequenz und deine zielstrebigkeit. wo nimmst du nur die ganze motivation her? ich schaff das (zuminderst bisher) nicht. ich bin so unglaublich ausdauerschwach, außer beim sport, aber das ist was anderes. du hast dir beeindruckend viel vorgenommen. ich wünsch dir ganz viel erfolg.
liebe grüße bais( ulrike)
|
|
ein Mitglied |
20.04.2004, 21:37:47 |
Hallo,
vielen Dank für Eure nette Begrüßung hier im Forum. Ich denke, dies ist ein guter Weg hier Frust und Freude mitzuteilen auf dem langen Weg bis zum Wohlfühlgewicht. Momentan bin ich sehr motiviert aber das in meinen Augen schlimmste habe ich letzte Woche hinter mich gebracht und das ist mein Süßigkeitenentzug. Da geht es mir in den ersten Tagen immer sehr schlecht, da mein Zuckerkonsum sehr hoch war durch regelmäßiges Essen von Schokolade und Kuchen usw. Diesen Entzug hab ich jetzt grade hinter mich gebracht, die Heißhungerphasen und das unterzuckern wird immer weniger und bevor der Heißhunger kommt, gibt es jetzt seit einer Woche Obst. Ich möchte meine Ernährungsumstellung bis Ende des Monats so im Griff haben, daß ich ganz entspannt wieder zur Arbeit gehen kann, wo wir nur eine Mikrowelle haben oder als Alternative den griechischen Imbiss gegenüber oder die Tankstelle nebenan. So muß ich dann für 8 Stunden mein Essen mitnehmen und jeden Tag gut planen was ich häufig als sehr anstrengend empfinde. Kennt Ihr das auch, daß Ihr immer ausreichend Essen mitnehmen müßt zur Arbeit? Ich packe immer soviel ein, daß ich noch Kollegen davon mit ernähren könnte. Vieles bleibt dann unangetastet in der Firma oder wird dann wieder mit nach Hause genommen aber tief in meinem Innern muß ich wohl eine Riesenangst vor einer spontanen Hungersnot haben. Früher bin ich mit offenem Korb in die Firma gekommen. So hat jeder mein Essen gesehen und es entsprechend kommentiert. Mittlerweile ist alles im Rucksack und bleibt mein Geheimnis. Gottseidank heißt vernünftige Ernährung ja nicht hungern sondern nur das richtige essen, also werde ich auf zahlreiche Tupperdosen am Arbeitsplatz nicht verzichten müssen  Na ja, bei mir auf der Arbeit ist Ernährung immer ein aktuelles Thema, ist halt Frauenthema. Ich bin da umgeben von Weight Watchers, Formula-Diäten und allen anderen möglichen Themen. Ich hoffe, ich bin bis zum Ende meines Urlaubs so eingespielt, daß mir mein Arbeitsalltag keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich halte Euch auf dem laufenden..... |
|
AIQUM |
22.04.2004, 00:06:49 |
Hallo und 
auf AIQUM.
Viel viel Spass und viel viel Erfolg wünsche ich auch dir Ulrike.
LG
Franky (AIQUM)
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |