Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » Will mich vorstellen
Thema Autor Datum
Will mich vorstellen ein Mitglied 26.10.2007, 13:15:03
Hallo an alle
Bin jetzt seit 2 Wochen dabei und moechte mich mal bei Euch vorstellen.  Bin 52 Jahre alt, wohne mit meinen 2 Babies (Katzen) in Mittelfranken (70km suedlich von Wuerzburg). Bin seit ca. 12 Jahren von Groesse 38 auf 50 "gewachsen". Hatte wie sicher einige von Euch auch, einige unschoene Ereignisse in meinem Leben die mich traurig, einsam und depressiv machten.  Dadurch habe ich immer mehr zugenommen.  Hatte dann vor 3 Jahrem mein Hoechstgewicht von 108 kg.  Wie manch anderer habe ich durch verschiedene Diaeten kurzfristig ab- und dann wieder zugenommen.  Habe hier mit 104 kg angefangen und habe heute meinen ersten Test hinter mir.  Koennte schreien vor Freude.  Es sind 3,6 kg weniger auch 3-4 cm weniger im Umfang.  Merke dass die Hosen schon etwas lockerer sitzen. Die erste Woche war schwer, hatte oft Hunger und der Sport viel mir sehr schwer da ich 1 Jahr gar keinen Sport machte.  Aber ich merke dass es leichter wird und ich werde nicht aufgeben, weiss natuerlich dass es mit der Abnahme jetzt langsamer gehen wird und dass ich noch einen langen Weg vor mir habe.  Fuehle mich bei Euch superwohl und freu mich immer Eure Nachrichten zu lesen.  Werde am Wochenende mal versuchen ob ich das mit dem Ticker hinkriege und vielleicht finde ich ein Foto.  Wuensche Euch allen ein wunderschoenes Wochenende

Brigitte
Re:Will mich vorstellen ein Mitglied 26.10.2007, 13:31:28
Na Brigitte,

dann mal ein
Herzlich Willkommen
  hier!!!

Wow, du hast ja hier einen Superstart hingelegt. Super!

Auch wenn die Umstellung vielleicht am Anfang etwas schwierig ist, Hungern solltest du aber nicht. Und voe allem verbiete dir nix, damit später nicht der Junker kommt.
Aber wie du selber ja schon schreibst, es wird auch leichter und irgendwann merkt man dann: Ja wow, abnehmen muß gar nicht schwer sein und schon gar nicht muß man verzichten.

Also, viel Spaß und weiterhin viel Erfolg,

wünscht dir Karin
Re:Will mich vorstellen ein Mitglied 26.10.2007, 13:48:42
Danke Karin
Hungrig bin ich hauptsaechlich abends, esse dann halt einen Apfel oder 1 Moehre und 3 Gummis.  Frueher wars halt mal ne ganze Tafel Schokolade, das will ich nicht mehr. Ich hab Dich und Renate als Vorbild (sicher sind noch einige mehr, die ich aber noch nicht kenne). Werde sicher oefters mal ins stocken kommen und brauche dann von Euch allen Rat, es wird schon werden

Liebe Gruesse
Brigitte
Re:Will mich vorstellen ein Mitglied 26.10.2007, 19:55:21
Hallo Crossy!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich bin auch erst seit ca. 2 Wochen dabei und mir steht mein erster Test am Montag bevor!

Ich fühle mich hier gut aufgehoben und blicke mal ganz positiv nach vorne! Die Erfolge die man hier sieht, können einen ja nur motivieren!

Viel Glück

Anja
Re:Will mich vorstellen ein Mitglied 26.10.2007, 22:38:32
Hallo Zora
Danke, und natürlich möchte ich dich genauso herzlich willkommen heissen.  Das mit Deinem Test wird schon klappen, ich denk Montag an Dich und hoffe daß Du Bescheid gibst. Ich finde auch daß wir hier richtig sind, ich fühl mich schon fast zuhause auch wenn ich vieles noch nicht verstehe z.B. Rätsel oder die Reisen wo sich viele beteiligen.  Gehts Dir auch so oder bin ich nur so d....?
Wuensch Dir und allen anderen ein schönes Wochenende

Brigitte
Re:Will mich vorstellen ein Mitglied 27.10.2007, 09:12:33
Hallo Brigitte,
herzlich willkommen. Meine Abnahme begann auch etwa in deinem Bereich, ich hatte 100kg, seit einem halben Jahr bin ich hier und es ist schön, dass du hier essen kannst, was du willst, und auch immer jemand da ist, bei dem man siich mal "ausheulen kann" wenns mal nicht so klappt und auch immer welche da sind, die sich mit dir freuen...
Viel Erfolg wünscht schlanksein
Re:Will mich vorstellen ein Mitglied 27.10.2007, 09:39:26
Hallo Crossy,

auch von mir ein herzliches Willkommen. 

Ich bin jetzt seit 8 Wochen dabei, und ich muss sagen, die Leute hier sind wirklich supernett. Man bekommt soviel Zuspruch, besonders wenn es auch mal nicht so läuft.

Ich wünsche Dir viel Spass und dass Dich Aiqum Deinem Ziel näherbringt.

lg

Tina

Re:Will mich vorstellen ein Mitglied 27.10.2007, 13:31:04
Liebe Brigitte,

bei den Wortspielen kuck ich auch ab und zu rein, aber das mit der Reise habe ich auch noch nicht verstanden! 

Ich geh jetzt bis Montag nicht mehr auf die Waage, will mich überraschen lassen! Geb dir auf jeden Fall Bescheid, was sich beim Test ergeben hat!

Lg Anja
Re:Will mich vorstellen ein Mitglied 27.10.2007, 13:44:39
Hallo Brigitte und Anja,
wenn ihr mitZitat:
aber das mit der Reise habe ich auch noch nicht verstanden! 

"Mit Aiqum um die Welt" meint,
dann braucht ihr doch nur unter Olmis Eulen zu lesen,
wie ihr an eure km kommt.

Es ist nicht ratsam den Thread vor Beginn an
nachzulesen,
weil wir die "Spielregeln" verändert haben:
Jeder trägt seine gesportelten km direkt ein
durch Subtraktion von der zuletzt genannten Zahl
Natürlich muß man schon ein wenig aufpassen ,
auch etwas mitlesen.
denn wir sind ja immer irgendwo,
wo es auch interessante Dinge zu bestaunen und erleben gibt.

Bei Olmi könnt ihr auch sehen, wo unsere 7.Etappe entlang geht.

Und wenn ihr die letzten  2-3 Seiten verfolgt habt, sollte
eurem Einstieg doch nichts im Wege stehen.

Und wenn ihr mal nicht selbst sporteln könnt,
ihr seid dennoch immer dabei
zur Not in einem Vehikel
(zur Zeit heißt das F(lattermann)F(lügel)Boot
das wiruns mit unseren erschriebenen Flattermännern gebaut haben  )

Ihr habt ja noch Sternchen , die helfen zur Beleuchtung.

So, habe ich euch jetzt ganz verwirrt 
Bis auf bald
in Padua
Gruß
carla
Re:Will mich vorstellen ein Mitglied 27.10.2007, 14:09:36
Hallo, dann will ich Euch mal auch fix begrüssen.
So müsst Ihr nicht so lange nach "Olmis Eulen" suchen.

Also viel Erfolg und Spass bei uns!!

LG Olmi

Re:Will mich vorstellen ein Mitglied 27.10.2007, 15:25:35
Ich schmeiss mal ein liebevolles Herzlich Willkommen in die Runde. Habt viel Spaß hier und viel ERfolg. Liebe Grüße Karin
Re:Will mich vorstellen ein Mitglied 27.10.2007, 20:07:58
Hallo Olmi, KA-RIt, carla, Tinax, schlanksein
Danke Euch und allen anderen für die lieben Willkommensgrüße.  Werd mal versuchen ob ich es kann mit Eurer Reise.  Momentan muß ich noch viel lesen, will den Ticker einrichten und im Forum lesen, aber der Tag hat nur 24 Stunden. Ich freu mich daß ich Aiqum beigetreten bin fühl mich hier total wohl. Schade daß wir alle in ganz Deutschland verteilt sind, sonst könnten wir ja mal einen Betriebsausflug machen
Liebe Grüße
Crossy
Re:Will mich vorstellen ein Mitglied 29.10.2007, 13:48:28
dann häng' ich mich auch noch schnell dran:

Herzlich Willkommen, viel Spaß und Erfolg hier!

Liebe Grüße
Gaby
Re:Will mich vorstellen ein Mitglied 29.10.2007, 14:26:40
Hallo Crossy,

auch von mir ein Herzliches Willkommen !!! 

Bin auch erst seit letzter Woche dabei, die Leute hier sind der Wahnsinn,
sowas hab ich noch nie erlebt.
Hab schon einige Diätversuche hinter mir, war auch bei den Weight Watchers, die waren
auch sehr freundlich, aber das hier ist unbeschreiblich.... .
Gestern war ich ganz nervös, weil ich wegen dem Umzug nicht in den Computer kam....,
hatte richtig spass als es geklappt hat.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!!!

Gruss Mollymaus
Re:Will mich vorstellen ein Mitglied 29.10.2007, 14:54:23
Hallo mollymaus
Danke, moechte Dich aber auch herzlichst begruessen.  Ich kann Dir nur recht geben. Es ist wirklich toll hier.  So schnell kriegen die mich auch nicht wieder los.  Erst wenn aus dem Schwergewicht ein Leichtgewicht geworden ist. Gib bitte Bescheid wenn Du Deinen ersten Figurtest hinter Dir hast, haast ja noch eine Woche hin.

@alle:  Sollte sich jemand wundern warum ich manchmal mit ue, oe und ae schreibe, auf meiner Arbeit habe ich eine englische Tastatur und zuhause eine deutsche, darum der Unterschied.

Liebe Gruesse

Crossy
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Kalorienverbrauch
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Anfangsgewicht
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Essen zum Mitnehmen ?
Das bin ICH Hallöchen alle zusammen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Zutaten beim Rezept

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 01:34:34