Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Das bin ICH » Wer ist denn noch so Alles da?
Thema Autor Datum
Wer ist denn noch so Alles da? ein Mitglied 06.11.2016, 12:01:40
Hallo Leute,

ich war ja schon ewig nicht mehr hier, durch ein Gespräch gestern habe ich einer Bekannten Aiqum empfohlen und musste doch heute mal reinschauen!
Wer ist denn noch so da von der alten Garde, so etwa 3 - 4 Jahren her?

Bei mir ist einniges anders geworden, neue Partnerin, neuen Job, keine Gaststätte mehr, aber noch leidenschaftlicher Networker! Mein Gewicht ist nicht da wo es eigentlich sein sollte, aber ich halte mich um die 100 Kg, wo man mir gestern wieder sagte, dass sieht man Dir nicht an!
Ich lass mich mal überraschen wer sich so alles meldet, und melde mich auch mal wieder zurück!

PS. Thomas, deine Tips zu OPC und Co, war das beste was mir passieren konnte, seit dem ich das Einnehme war ich nicht mehr krank, und das ist jetz seit Januar 2011 so!

Gruß
Buan
Re:Wer ist denn noch so Alles da? ein Mitglied 06.11.2016, 12:16:51
Hi, Buan,

na, da bin ich aber überrascht - von Dir habe ich ewig nichts mehr gelesen. Aber ich kenne dich noch und habe sogar - das wirst du jetzt kaum glauben - hin und wieder an dich denken müssen.
Mit Bedauern muss ich lesen, dass du deine Gaststätte nicht mehr hast. Ich kann mich noch erinnern, wie du darum gekämpft hattest.
Aber es freut mich sehr, zu hören, dass du ja wieder einen Job hast und vorallem wieder neues privates Glück gefunden hast. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Tja, und das mit dem Gewicht ... Das wissen wir ja inzwischen alle, dass es für die meisten ein lebenslanger Kampf bleibt, unter den Bedingungen der modernen Zivilisation und mit zunehmendem Alter im wünschenswerten Gewichtsbereich zu bleiben.
Auch ich kann nur sagen: Ich bin immernoch da, wo ich mit 18 mit dem Gewicht war, das war damals schon zu hoch, ist jetzt mit 54 aber ein ganz guter Zustand. Nicht zunehmen ist schon ein Sieg.
Hoffentlich streust du ab und zu mal wieder kleine Beiträge mit ein, wir sind nämlich nicht mehr viele. Wir tummeln uns im Wesentlichen in zwei Threads: Wandel im November, Sport im November. Wirst es schon finden.
Hat mich gefreut, dich mal wieder zu lesen


Gruß
Wieselflink



Re:Wer ist denn noch so Alles da? ein Mitglied 06.11.2016, 18:51:33
Hallo Buan,

schön, von dit zu lesen! Im Forum ist es sonderbar ruhig geworden (aber schon lange). Aber man es natürlich akzeptieren, dass nicht jeder so öffentlich schreiben will.
Bei mir keine besonderen Vorkommnisse und leider, leider auch noch immer kein Idealgewicht. Ich hatte das öfter mal im Leben, auch mit 18! Dann Ende 20 und eigenlich habe ich es lange halten können. Doch seit mindestens 10 Jahren ist es ein ewiger Kampf, den ich im übrigen gerade wieder frisch aufgenommen habe.
Re:Wer ist denn noch so Alles da? ein Mitglied 06.11.2016, 19:16:15
Hallo,

dass ist ja schön das man nicht vergessen wurde!

Mit dem Forum wurde es ja damals schon ruhiger! Ich musste ja auch woanders mich anmelden wegen Werbung und so, ist ja dann auch klar, dass man erst da schreibt wo man auch noch Geld verdienen kann, und dann ist Aiqum immer kürzer gekommen!
Mein Gewichtsziel habe ich auch nicht erreicht und lege momentan auch nicht das Augenmerk drauf, ich fühle mich so wohl wie ich bin, meine 104 Kg sieht man mir nicht an und ich mach es so, dass ich mich freue wenn es paar Kilochen weniger werden, aber auch nicht in Deprissionen falle werden mal paar mehr! Gesund muss man sein, und das bin ich seit 2011! Keine Grippe, keine Erkältung auch keine Arthrose mehr! Das ist wichtig, Gesundheit unser höchstes Gut was wir haben, ich bin 52 Jahre jung, und wenn mich Leute schätzen sollen kommen meist 10 Jahre weniger raus, was will man mehr!
Von der Gaststätte konnte man nicht mehr leben und die Schulden wurden immer mehr, werd noch einnige Jahre brauchen um diese zu bezahlen, aber ich werd es schaffen!
Meine Stieftochter mit der ich noch in Verbindung bin hat mittlerweile 3 Kinder also bin ich auch dreifacher Opa, und das mit eben 52 Lenzen!
Mal sehen, vielleicht hole ich noch paar Leute hier her und das mal wieder was los geht auf Aiqum.

BG
Buan 
Re:Wer ist denn noch so Alles da? ein Mitglied 10.11.2016, 13:22:16
Hallo Buan!

Na da grüße ich dich auch ganz herzlich. Ich bin dieses Jahr auch wieder bei Aiqum dabei. Hab auch schon wieder etwas abgenommen! Schau doch öfters mal rein.

Was ist mit deiner Gaststätte? Hat die jetzt einen neuen Betreiber? Was machen deine Eltern? Deine Mutter hat doch so wunderbar gekocht.

LG Berry
Re:Wer ist denn noch so Alles da? ein Mitglied 10.11.2016, 17:51:44
Hi Berry,

nein die Gaststätte ist zu und bleibt auch zu, dass hat in Stolpen keinen Sinn mehr eine Gaststätte zu betreiben! Wir wollen nächstes Jahr einen Dartverein gründen und die Gaststätte wird Spielstätte des Vereins, dann läuft alles über den Verein, es muss nur geregelt werden wie das mit den Stromkosten wird, denke mal es wird eine Pacht geben damit die Kosten gedeckt werden!
Meinen Eltern geht es soweit gut, hatten jetzt Diamantene Hochzeit im Oktober! Meine Mutter hatte mal einen Schlaganfall, hat diesen aber sehr gut weggesteckt, nach paar Tagen war wieder alles in Ordnung! Sie kocht immer noch sehr gut, aber jetzt übernehme ich das ab und zu auch, gerade wenn meine Freundin bei mir ist koche ich immer für Alle und an den WE. Hab ja bissl was von meiner Mutter gelernt! 

BG Buan
Re:Wer ist denn noch so Alles da? ein Mitglied 09.05.2019, 20:15:15
Hallo Leute,

paar Namen sind mir ja noch bekannt hier! Hab mich lange nicht mehr hier sehen gelassen! Ich bin seit 10.12.18 krank, Morbus Ahlbäck! Wurde mir aber erst im März 2019 gesagt, dass war schon ein langer Marsch durch die Schulmedizin bis man mal Klarheiten hatte! 3.01.19 erstes MRT und am 18.03.19 der erste Termin im KH, dann am 01.04.19 das zweite MRT und eine Woche später habe ich erfahren was ich habe! Jetzt habe ich am 15.05.19 den OP Termin! Nach der OP brauch ich eure Hilfe hier Thomas! Ich habe vom Dezember bis jetzt ca. 13 Kilo aufgehuckt, Sportmangel! Mit kaputten Knie gehts auch nicht so gut! Ich werde nach der OP mich wieder aktiv melden, 20 Kg sollen runter, auch wenn es erstmal nur mit Ernährung was wird, etwas Sport wird ja durch Reha auch wieder möglich sein!
Ansonnsten geht es mir blendent, keine Infektionskrankheiten mehr gehabt, mach immer noch das was ich 2011 angefangen habe, hätte im Winter mal auf Vitamin D achten sollen, denn Vitamin D Mangel ist mit eine Ursache bei dem Knie! Naja, und dann das Gewicht halt auch! Mal sehen wie ich das jetzt so alles schaffe, meine Eltern muss ich auch etwas betreuen, meine Mutter hatte vor 1,5 Monaten eine Tumorentfernung (gutartig) im Kopf, muss aber sagen mit ihren 87 Jahren sehr gut überstanden! Dadurch habe ich zu unregelmäßig gegessen, dass muss wieder anders werden! Ich melde mich jetzt wieder öfter!

BG Frank
Re:Wer ist denn noch so Alles da? ein Mitglied 10.05.2019, 07:03:17
Hallo Frank,

leider sind wir hier nicht mehr viele Aktive im Forum, aber ein harter Kern hält durch und kämpft gemeinsam an der Abnehmfront  Du bist herzlich eingeladen, dich bei uns zu beteiligen, wir freuen uns über jeden Input und haben auch immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte anderer  Jetzt wünsche ich dir aber erstmal alles Gute für deine OP udn auch deiner Mutter weiterhin gute Genesung!

Lg,
Sterni
Re:Wer ist denn noch so Alles da? ein Mitglied 10.05.2019, 07:17:05
Hallo Frank,

Sei herzlich gegrüßt auch von mir.
Du hast ja einiges durch, wie schade.
Aber mit dem Gewichts-Kampf sollst du dich nicht alleine fühlen.
Ich freue mich, wieder von dir zu hören.
Leider bin ich jetzt gerade bei der Abreise und komme Montag abend erst wieder.
Alles Gute für deinen Wiedereinstieg hier,

Wieselflink
Re:Wer ist denn noch so Alles da? ein Mitglied 10.05.2019, 08:43:51
Hallo Frank,

Sei willkommen zurück! Und erstmal alles Gute für die Operation und gute Besserung!
Re:Wer ist denn noch so Alles da? ein Mitglied 10.05.2019, 10:04:49
Hallo Buan!

Das gibts doch nicht! Du bist wieder da.

Deine Nachrichten klingen nicht so gut. Aber wir kriegen das gemeinsam hin.

Weißt du noch, wie gut du abgenommen hattest?  Auch wenn die Bewegung jetzt fehlt, wirst du mit gesunder Ernährung hier bestimmt Erfolg haben.

Ich habe auch etwas zugelegt, aber noch rechtzeitig die Reißleine gezogen.

Auf in den Kampf.

LG Berry

Re:Wer ist denn noch so Alles da? ein Mitglied 10.05.2019, 12:52:04

Hallo, hätte garnicht gedacht das heute schon Antworten kommen, danke dafür! Ja Berry, dass waren damals 30 Kg, hatte bis Dezember so 10 Kg wieder drauf, und jetzt wieder 12 Kg! Mit dem Essen schaffe ich schon was, aber die Bewegung fehlt dann doch! Wenn hier nicht mehr so viel los ist, dann müssen wir das mal wieder ändern, habe ja noch etwas Kontakt zu unseren früheren Leuten auf FB! He, und die Treffen waren doch auch super! Wie gesagt, ich steige erst wieder nach der OP ein, muss da erstmal sehen wie ich so fort kann, und ob mein Knie wieder besser wird! Wenn das nicht klappt, muss ich meinen Job als LKW Fahrer auch an den Nagel hängen, hab da zwar noch meinen Nebenjob, aber den müsste ich auch weiter ausbauen um davon zu leben, und das nimmt auch Zeit in Anspruch! Muss da auch ab und zu nach Augsburg reisen, und das bringt da auch einen aus dem Rytmus! Nächste Woche bin ich etwas schlauer!

LG Frank
Re:Wer ist denn noch so Alles da? ein Mitglied 12.05.2019, 07:50:50
Toi Toi Toi, lieber Buan!

Viel Glück zur OP und dann starte hier wieder. Jedes Pfund, dass man verliert ist gut für die Gesundheit.
Blättern: [1]

 

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Re:Der harte Kern - Nov 16 - Wir sind im Wandel
Fitness Forum Sportlich gegen den Novemberblues 2016
Plauderecke Hallo ist hier jemand?!
Ernährung Forum Der harte Kern hält durch - Oktober 2016
Plauderecke Wieselflink - HAPPY BIRTHDAY
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

28.05.2022, 18:13:24