Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Das bin ICH » Uni78 wieder da
Thema Autor Datum
Uni78 wieder da ein Mitglied 21.10.2012, 11:40:05
Hallo zusammen,

der eine oder andere hat 2009 (oder war es früher) die wilde Abnehm-Wette verfolgt, bei der ich 15 Kilo in 3 Monaten durch NORMALE Ernährung und Sport verloren habe. 5 kg sind nun wieder drauf und da 2013 im September Hochzeit ist, will ich die wieder verlieren. Ich hoffe, dies langfristige Ziel zu erreichen und ich hoffe auf Eure Unterstützung.

Liebe Grüße,
Uni
Re:Uni78 wieder da ein Mitglied 21.10.2012, 11:43:24
hallo uni,

welcome back! ja, ich hab dein "rennen gegen die zeit" damals gespannt mitverfolgt.
und dein nächstes ziel erreichst du auch.

viel erfolg!

glg binä
Re:Uni78 wieder da ein Mitglied 21.10.2012, 15:43:35
Hallo Uni,

willkommen zurück !
Dann rate ich dir diesmal etwas langsamer abzunehmen, denn dann hält es auch länger, und diesmal hast du ja die Zeit 

Viel Glück,
Dorte
Re:Uni78 wieder da AIQUM 21.10.2012, 17:27:11
Willkommen zurück, Uni78 - viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich Dir! 
Re:Uni78 wieder da ein Mitglied 23.10.2012, 17:33:27
Hallo Uni!
Ich kann mich noch sehr gut erinnern...........
Da waren wilde Geschichten bei! *grinse schon wieder*

Willkommen zurück!
Da es letztes Mal so gut mit dem Wetten geklappt hat...... hast du nicht wieder einen Wettpartner?

Schöne Grüße
RB
Re:Uni78 wieder da ein Mitglied 23.10.2012, 18:33:12
Hi Uni,

willkommen zurück! Naja, 5 kg in ca. 11 Monaten, das dürfte zu schaffen sein! 

LG und viel Erfolg!
Re:Uni78 wieder da ein Mitglied 07.04.2013, 13:15:09
Hallo zusammen!

Leider sind mir privat (u.a. gesundheitlich) doch einige Dinge dazwischen gekommen, sodass ich leider erst heute beginnen kann. Aber nun geht es los. Mein Ziel: 8kg bis Ende September. Ich hoffe, dass das mit Sport und bewusster Ernährung zu schaffen ist? Ich freu mich auf Eure Unterstützung und die aufmunternden Worte.

VG Uni78
Re:Uni78 wieder da ein Mitglied 07.04.2013, 16:40:51
Lieber uni!
Bei dir dürfte das doch kein Problem sein!

Hauptsache es kommen nicht alzuviele Grillpartys dazwischen!

Wie sieht deine Strategie aus?

Schöne Grüße
RB
Re:Uni78 wieder da ein Mitglied 07.04.2013, 19:30:34
Hallo Uni,

8 kg bis Ende 09, das ist locker zu schaffen. Für Männer ohnehin, denn Ihr nehmt schneller ab, als wir "Mädels"! Welchen Sport machst du und hältst du dich hier an die Ernährungspläne oder was heißt für dich "bewußte Ernährung"?

Re:Uni78 wieder da ein Mitglied 07.04.2013, 21:05:10
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Die kann ich wirklich gut gebrauchen. Meine Taktik besteht aus drei Teilen:

1.) Ernährung: ich verwende nicht die Rezepte, die Aiqum vorschlägt, da berufstätig. Aber ich schreibe JEDE Kalorie hier auf (selbst auf der Arbeit habe ich Zugang zu Aiqum) und achte darauf, täglich nicht meine Kalorienvorgabe zu übersteigen und möglichst oft auch was einzusparen. Dabei gehe ich aber nicht unter die 1200 Kalorien-Grenze und ich achte auch auf die durch Aiqum vorgegebenen Schwanken, was die tägliche Kalorienzahl angeht. Allgemein: viel weniger Süßigkeiten (ich liebe vor allem MüllerMilch) und ich muss beim warmen Essen aufpassen (ich esse zu oft deftige Sachen wie Schnitzel, Currywurst, SpareRibs, McD usw.) - stattdessen mehr Obst, Müsli, fettarme Milch, Wasser...

2.) Ich versuche 2-3x die Woche schwimmen zu gehen. Das hat 2009 super geklappt und wird es hoffentlich diesmal auch - pro Schwimmtermin schwimme ich einen Kilometer. Damit habe ich schon angefangen heute.

3.) Seit November bin ich auch im Fitness-Studio. Dort habe ich erst Grundlagen gelegt und mache jetzt gerade Muskelaufbau I. Ich versuche 2-3x die Woche zu gehen, sodass ich zusammen mit dem Schwimmen 5 Sporttermine und 2 "freie Tage" die Woche habe.

Und hier bin ich auch etwas gefrustet. Ich habe bisher 3x die Woche Fitness gemacht und fühle mich irgendwie fitter. Dennoch habe ich auf der Waage deutlich zugenommen - seit Januar 4kg. Und das kann unmöglich durch neue Muskeln kommen. Auch die Klamotten passen nicht mehr so gut. Ich vermute, ich habe die Kalorien, die ich durch das Studio verbraucht habe, doppelt und dreifach wieder draufgefressen - frei nach dem Motto "Ich mache ja Fitness, da kann man sich ja mal was gönnen". Eine gefährliche Falle.

Ich wiege derzeit knapp unter 85kg (Fettgehalt 26%) und fühle mich jetzt einerseits zwar deutlichst fitter als noch 2009 (damals bin ich ja in 3 Monaten von 89kg auf 75kg) aber dennoch fühle ich mich auch unwohl, da ich innerhalb von 4 Jahren eben auch zig Kilos wieder drauf habe. Und davon gerade 4kg, seit ich im Fitness-Studio bin. Vielleicht hat ja einer der Experten hier einen Rat?

Ich habe jetzt auch eine Waage, die den Fettgehalt misst. Muss man ja beim Figurtest auch angeben. Aber ich habe hier schon gelesen, dass die Werte dort eh für die Tonne sind - hilft mir also auch nicht weiter, meine Entwicklung zu verfolgen....

Viele Grüße
Uni78
Re:Uni78 wieder da ein Mitglied 08.04.2013, 00:21:42
Hallo Uni78,

Deine Taktik sieht doch ganz gut aus, und meiner Meinung nach kann deine Zunahme von einer Teil deiner 4 Kg durchaus vom Gerätetraining (also Muskeln) kommen. Wenn du dann auch noch meinst, du hättest dadurch noch viel mehr gegessen, kommen auch noch ein Paar Kilos dazu. Aber das wird sich ja jetzt ändern, und ein muskulöser Körper verbraucht mehr Kalorien als ein untrainierter Körper.

Also, Hoffnung in Sicht 

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:Uni78 wieder da AIQUM 08.04.2013, 16:13:17
Klar können wir uns an Dich erinnern Uni78, schön dass Du wieder bei uns bist - herzlich willkommen!  Bis Semptember packen wir´s!!! 
Blättern: [1]

 

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Rosabadeanzug ist wieder da..!!!!!! :-)
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Neuling brauch HILFE!!!
Rezepte Forum Hauptmahlzeit
Plauderecke Frank hat schon wieder Geburtstag
Kalorien Touren Tour - Sonntagstour
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

28.05.2022, 19:01:46