Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » und weiter geht's
Thema Autor Datum
und weiter geht's ein Mitglied 13.02.2012, 20:40:59
Hallo alle zusammen,

um mal etwas kurz zu mir zu sagen. ich bin mit 23 noch relativ jung, aber hab schon einiges hinter mir was die Versuche betrifft abzunehmen.. Letztes Jahr hab ich im Sommer dann die Notbremse gezogen bei 98kg und bin jetzt bei 88kg hängengeblieben und glaub ich schaff das alleine nicht wirklich, dass es weitergeht und hoffe jetzt dass ich hiermit Erfolg haben werde...
Re:und weiter geht's ein Mitglied 13.02.2012, 20:47:44
Hallo blacksheep788,

sei willkommen hier bei Aiqum. Hier bremsen wir zwar ständig aber nicht radikal. Wir essen ziemlich gesund es sei denn es gibt die Party oder der fürchterliche Yieper nach Ungesundem. Mäßigung is hier das Maß der Dinge . Es darf aber viel Sport betrieben werden und viel gelacht werden Lachen verbraucht Kalorien und Freude erleichtert den Frust über eigene Unzulänglichkeiten.
Dir viel Erfolg hier,  nutze die Tools und beschäftige Dich mit gesundem Essen und Sport und dann dürfte nichts im Wege stehen.

Lieben Gruß
Myday
Re:und weiter geht's ein Mitglied 13.02.2012, 21:10:21
Hey,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich gehöre sozusagen auch noch zu den "Frischlingen", dass tägliche Eintragen hilft mir, einen Überblick über meine Nahrungsaufnahme zu erhalten.

Abends fällt mir der Verzicht auch Süßigkeiten und Knabberzeug am Schwersten.

Wie sieht es bei dir aus?

Es grüßt dich
Knisper
Re:und weiter geht's ein Mitglied 13.02.2012, 21:16:07
also mit gelüsten auf süßes hält es sich eigentlich in grenzen seitdem ich im august schonmal professionelle Hilfe mir geholt hab, aber leider ist der Kurs beendet mittlerweile und versuch mich jetzt alleine rumzuschlagen, aber ich brauch einfach noch so ein bisschen Unterstüzung dabei...

Ich hab eher noch Probleme, dass ich morgens alles mögliche futtern könnte und das gefühl habe ich hab ständig hunger bzw sehr schnell wieder hunger...für ein paar hilfreiche tipps wäre ich da auch dankbar 
Re:und weiter geht's ein Mitglied 13.02.2012, 21:22:06
Ich hoffe, dass du hier Hilfe bekommst. Einen tollen Tipp habe ich da leider auch nicht für dich. 
Re:und weiter geht's ein Mitglied 14.02.2012, 08:58:28
Herzlich Willkommen blacksheep788
Wenn du durchhälst und dir dein Ziel immer vor Augen hälst, wirst du es hier bestimmt schaffen!

Bei großen Hungerattacken hilft es mir z.B ganz viel zu trinken oder öfters auch mal zwischendurch etwas zu essen. Ich esse morgens auch fast alles worauf ich lust habe ( also Brötchen anstatt Volkornbrot etc) und gucke dann eben, dass die Tagesbilanz bei den restlichen Mahlzeiten nicht komplett ausschlägt. 
Man kann sich mit der richtigen Ernährung durchaus pappsatt futtern, ohne extrem viel Kalorien zu sich zu nehmen... das wirst du ganz schnell merken. 
Re:und weiter geht's ein Mitglied 14.02.2012, 10:46:22
Hallo Blacksheep,
gehe mal auf meine Lounge.
Ich habe im Herbst den Dreh bekommen, dort kanns Du ihn lesen und wenn Du Die ersten paar Seiten im Hühnerhof, liest kann es Dir vielleicht helfen den Esstrieb zu verringern.
Viel Spaß
Myday
Re:und weiter geht's ein Mitglied 14.02.2012, 11:51:06
ja das mit dem Kauen ist so ne Sache... Wobei ich das schon sehr gut im Griff habe^^ Wo finde ich denn den Hühnerhof???

hab eher das problem, dass ich morgens nicht viel essen kann und dementsprechend halt viele kleine Portionen esse, aber eigentlich solle das ja auch nichts ausmachen, weil über meine Kalorien komm ich net hinweg... Weis auch net woran es im moment hängt, dass so gaaar nichts geht
Re:und weiter geht's ein Mitglied 14.02.2012, 11:56:46
Hallo Blacksheep,

mein Tipp gegen Deine Hungeratacken ist erstmal, wie Du auch überall im Forum lesen kannst, alles möglichst lange kauen. Ich übe das auch immer noch. Mir hat nämlich in  meinem früheren Leben mal jemand erzählt, "wie einer ißt, so arbeitet er auch" und ich wollte doch nie und nimmer als langsame Arbeitskraft gelten. Das diese Aussage totaler Blödsinn ist, habe ich erst viel später begriffen.

Langjährige Gewohnheiten lassen sich jedoch nur sehr schwer ändern und deshalb übe ich das immer noch. Außerdem solltest Du Dir angwöhnen, Dein Essen in fünf kleine Mahlzeiten aufzuteilen, so wie Aiqum das ja auch schon vorgibt, damit ein richtiges Hungergefühl gar nicht erst aufkommt. Wenn mich mal der Hunger zwischendurch erwischt, esse ich einen Apfel, der stillt lange gekaut den Hunger und hat wenig Kalorien.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Aiqum. Du schaffst das ganz bestimmt, wenn Du nur willst.

Schöne Grüße
Dauerläufer
Re:und weiter geht's ein Mitglied 14.02.2012, 13:25:49
@ Dauerläufer,
da sieht man wie so Redensarten falsch verstanden werden
Stell Dir den Satz so vor: Wer gründlich kaut ist auch gründlich
Re:und weiter geht's ein Mitglied 14.02.2012, 13:49:41
ja das mit dem Kauen wurde mir schon mehrfach gesagt und hab es hier jetzt auch schon ein paar mal gelesen Übe es gerade mit einer Banane udn war heute schön einkaufen bis zum we, dass es auch richtig losgehen kann, brauche eindeutig eher so was geregeltes woran ich mich festhalten kann bis ich ein Gefühl dafür bekomme, aber das scheint mir hier der Fall zu sein und auch schon gleich die vielen tollen Beiträge geben ihr Übrgies dazu absolut durchzuhalten und nicht nach den ersten 10kg wieder aufzugeben nur weil es etwas stockt

Bin völligst voller tatendrang und kaue und kaue (trainiert ja auch Muskeln )
Re:und weiter geht's ein Mitglied 14.02.2012, 15:51:09
Üben sollte man das Kauen mit einem trockenem Brötchen. Bananen und anderes Obst sind zu üben völlig ungeeignet. Das B ein bis 2 Tage in Folie wickeln, in Scheiben schneiden und jeden Bissen so lange kauen bis ein flüssiger Brei entstanden ist. So, und wie sich das anfühlt, so sollte sich auch Fleisch anfühlen wenn man es zermalmt und alles andere eben auch
Re:und weiter geht's ein Mitglied 14.02.2012, 16:26:46
ohh toller tipp danke... werde ich doch glatt mal ausprobieren 
Ich seh schon hier werd ich ne Menge lernen...
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Kalorien Touren Tour - new york - san fracisco
Fitness Forum Sport bei Gelenkschmerzen?
Plauderecke R.I.P. Whitney Houston...
Stammtische und Mitgliedertreffen Traumerle geht erst mal
Abnehmen Forum Neustart

Infos

Diese Seite bookmarken

18.06.2013, 09:37:50