Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Das bin ICH » Sonniges Hallo!!!
Thema Autor Datum
Sonniges Hallo!!! ein Mitglied 27.04.2007, 22:03:44
Halli Hallo,

ich mags ja kaum sagen, ich bin auch neu hier 

Naja, ganz neu ist gelogen, ich bin schon seit einer Woche dabei, war aber irgendwie zu plöd den Weg ins Forum zu finden. Ich hab immer fleißig gelesen, wußte aber nicht so recht, wie ich mich dazugesellen kann. Ich hoffe hier bin ich jetzt richtig!?

Also ich bin 33 und zufällig beim Stöbern im Netz auf Aiqum gestoßen, hab mich kurzerhand zum Probeabo angemeldet und was soll ich sagen, ich glaub hier ist man echt gut aufgehoben 

2000 hab ich mit WW 13 Kilo abgenommen und konnte mein Gewicht dann auch fast 3 Jahre halten. Aber dann ging die Waage stetig nach oben und nun wiege ich mehr als jeh zu vor 
Ich hab immer wieder versucht bei WW reinzukommen (ohne in die Gruppe zu gehen, aber Einkaufsführer und Rezpte hatte ich ja noch reichlich zu Hause) aber 19 Punkte war mir einfach zu wenig. Ich hatte spätestens mittags schon so einen Hunger, allein weil ich wußte ich hab für abends nur noch sechs oder so über. Aiqum lässt einem da viel mehr Freiraum, ich darf zwischen 1200 und 1700 Kalorienessen und das ist toll. Wenn ich bei denn WW´s schon wieder ein furchtbar schlechtes Gewissen gehabt hätte, weil ich 3 Punkte drüber war, bin ich hier stolz, dass ich unter 1700 Kalorien geblieben bin und gehe mit einem guten Gefühl abends schlafen. Gut das Abnehmen dauert dann länger, aber ich bleibe bei der Stange und habe nicht das Gefühl hungern zu müssen und Pizza ist auch immer noch locker drin *freu*

Auf eine fröhliche Abnahme alle zusammen! 

sternchen66
Re:Sonniges Hallo!!! AIQUM 27.04.2007, 22:31:30
Herzlich willkommen, Sternchen - den Weg ins Forum hast Du hiermit erfolgreich gefunden. Wünsche Dir einen ebenfalls erfolgreichen Erfolg in Sachen Abnehmen und viel Spaß bei AIQUM! 

LG,
Thomas
Re:Sonniges Hallo!!! ein Mitglied 27.04.2007, 22:47:58
Hach wie schön, ich bin drin 

Vielen Dank fürs Willkommen heißen!!!


sternchen (die sich als nächstes an den Gewichtsticker ranwagen wird)
Re:Sonniges Hallo!!! ein Mitglied 28.04.2007, 00:37:54
Sternchen,
bist ja schon ein Stern, ein Experte.
Das mit dem Ticker hat offenbar auch geklappt.

Weil der dann auch nachträglich  an alle Einträge von dir angebracht wird,
ist dein Zusatz
Zitat:
sternchen (die sich als nächstes an den Gewichtsticker ranwagen wird)


fast nicht zu verstehen. ( Ich übe hier jetzt  zu zitieren , mal sehen , ob das klappt)

gN
carla
Re:Sonniges Hallo!!! ein Mitglied 28.04.2007, 09:35:39
Hallo Sternchen!

Auch von mir ein Herzlich Willkommen und viel Erfolg hier!

LG
Miki
Re:Sonniges Hallo!!! ein Mitglied 28.04.2007, 09:53:57
Ein super sonniges Hallo zurück, Sternchen!

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN ...

Manche Wege in diesem Leben sind mühsam.
Gib nicht auf, denk an die Freude, wenn du
dein Ziel erreicht hast. Das gibt Kraft...



Auf gutes Gelingen
hope 76
Re:Sonniges Hallo!!! ein Mitglied 28.04.2007, 16:40:33


in unserer Runde. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß hier.

Liebe Grüße
Gaby

Re:Sonniges Hallo!!! ein Mitglied 29.04.2007, 11:18:01
Hach wie schön, so viele nette antworten. Gestern hatte ich leider keine Zeit reinzugucken aber das hab ich dann gleich heute morgen nachgeholt und oh Freude...... ich hab Antworten bekommen   
Vielen Dank! Es ist schön hier bei Euch.

Hallo Carla, das das mit dem Gewichtsticker dann doch so schnell klappt da hatte ich auch nicht mit gerechnet. Hab auch ein paar Anläufe genommen, aber irgendwann hab ich kapiert, dass ich ihn unter Signatur eintragen muß und voilá..... da war er    Aber das mit dem Zitieren scheint bei Dir ja auch schon wunderbar zu klappen, wir werden hier noch alle kleine Profis, hihi.

Puh, meine erste Woche lief soooo gut, nicht unbedingt, dass ich viel abgenommen hätte, aber einfach, dass ich es geschafft habe meinen Heißhunger im Zaum zu halten hat mich schon happy gemacht. Sonst gab es kaum was schlimmeres für mich als Hunger zu haben und um den zu stillen mußte vornehmlich erst mal Schoki her. Aber die letzte Woche lief sehr gut. Tja und gestern war ich dann auf einer Geburtstagsfeier und da hab ich dann glaub ich die ganze Woche nachgeholt, Kinderschokolade und Chips, her damit    Naja, meine Energiebilanz liegt immer noch im grünen Bereich, obwohl ich mir für gestern 3000 Kalorien eingetragen hab und nun versuch ich mir mein schlechtes Gewissen auszureden, weil eigentlich muß ich doch gar keins haben. Geht es Euch auch so, dass man sein schlechtes Gewissen nicht abschalten kann? Ich mein ich bin immer noch im grünen Bereich ich brauch mir doch noch gar keine Sorgen machen aber irgendwie steckt das so in einem drinne. Mein Bauch fühlt sich auch schon gleich wieder viel dicker an 

Liebe Grüße
sternchen



Re:Sonniges Hallo!!! ein Mitglied 02.05.2007, 09:33:57
Hallo sternchen!

Auch von mir ein etwas spätes Willkommen hier! 

Das schlechte Gewissen von dem du erzählst, ist wohl der ständige Begleiter von allen, die schon andere Diätversuche hinter sich haben. Wenn du erst mal ein paar Wochen hier bist, wirst du sehen, dass es schon kleiner geworden ist! Es dauert eben seine Zeit bis man Vertrauen zu seiner neuen Ernährungsweise gewonnen hat. Ich denke, das ist bei jedem anders. Je mehr Diäten man hinter sich hat um so skeptischer ist man.

Ich wünsch dir jedenfalls, dass du dich hier wohl fühlst!

lg moby dick

Blättern: [1]

 

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH DAS bin ICH: neues Avatar-Bildchen
Diät Forum ich mag doch Müsli!!!
Diät Forum Chips
TOP-Thema Täglich wiegen - Sinn oder Unsinn?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ist die Zusammenstellung des Ernährungsplans wichtig?
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

19.04.2021, 03:02:06