|
|
 |
| |
|
|
| Schokominza reloaded |
ein Mitglied |
14.01.2010, 10:33:50 |
|
|
Hallo!
Habe mich ja schon in Hazinas Thread vollkommen motiviert zurückgemeldet, konnte aber schon wieder seit dem Wochenende nicht ins Internet, weil ich unter einen dicken Mandelentzündung leide. Also, keine leeren Versprechungen, ich bin und bleibe noch eifrig dabei.
Und ich freue mich auf die Zeit hier mit Euch. Gerade eben habe ich gelesen, dass froeschken auch wieder dabei ist. Es ist schön zu sehen, dass alle wieder "nach Hause kommen". Wir sind doch schon ziemlich zusammengewachsen und es ist toll zu wissen, dass man auch nach einigen Monaten Aiqum-Abstinenz hier immer wieder freudig aufgenommen wird.
Tja, ich habe letztes Jahr im Februar wieder angefangen zu arbeiten und bei mir dauert es immer ewig, bis ich mich wirklich (und nicht nur scheinbar für andere) auf eine neue Situation eingestellt habe. "Nebenbei" zwei Kinder (2 und 5 Jahre alt), Haus und Garten. Das Ergebnis war stetige Zunahme. Ich kann gar nicht sagen, dass ich Aiqum vergessen habe. Es haben sich nur "Fehler" eingeschlichen. Ich habe 2x die Woche Sport gemacht, das war o.k., aber nach einiger Zeit wurden die Portionen wieder größer, weniger ausgewogen, eben einfach praktisch und schnell. Und Süßes kam auch noch dazu. Jetzt hatte ich nach Weihnachten, Silvester und einer Woche Urlaub in Dänemark wieder 89,?kg (mittags, mit Klamotten gemessen - denkbar ungünstige Zeit, aber ich brauchte den Schock ).
Jedenfalls läuft jetzt alles so rund, dass ich mich wieder mehr um mich kümmern kann. Und die erste Woche mit Aiqum lief einfach super. Kein Verzicht, ich habe nur aufgeschrieben und auf gesunde Ernährung geachtet und "Tadaaa": Die Kinder haben jeden Tag ohne Murren gegessen: Spinat mit Matschkartoffeln, Fisch mit Reis. Eigentlich sind meine Kinder in der Hinsicht sehr einfach und dankbar. Ich hatte es anscheinend einfach vergessen.  Dabei ist es doch für uns alle gut. Sport war bis jetzt noch nicht drin und nach der Mandelentzündung, die mich jetzt drei Tage komplett ans Bett fesselte, werde ich es auch eher langsam angehen lassen. Ich freue mich auf meinen Figurtest am Montag, der natürlich - bedingt durch die Krankheit - wahrscheinlich gut ausfallen wird. Und danach geht es weiter. Ich habe es richtig vermisst, dieses Aiqum-Wohlfühlgefühl: gesunde Ernährung, Sport, das tolle Forum. Dieses Gefühl etwas für mich zu tun, nicht nur ein Zahnrad in einer Maschine zu sein. Aber manchmal fällt man eben in die Sicherheit der Maschinerie zurück, um wieder Kräfte zu sammeln und weiterzusprinten. Und soweit ist es jetzt.
Auf eine schöne Zeit hier bei Aiqum!
Katrin |
|
| Re:Schokominza reloaded |
ein Mitglied |
14.01.2010, 12:13:14 |
Hallo liebe Schokominza,
auf ein Neues. Schoen dass du wieder bei uns bist.
Hast schon Recht, lass es langsam angehen, denn einen Rueckfall und nochmal flach liegen, willst du nicht nicht. Wuensch dir viel Erfolg und freu mich wieder von dir zu lesen
Liebe Gruesse
Crossy
|
|
ein Mitglied |
14.01.2010, 13:12:17 |
Hi Karin,
schön, dass (auch) Du wieder zurück gefunden hast.... es tut nur gut zu lesen, dass es anderen genauso ergangen ist wie einem selbst....
JETZT LASSEN WIR DIE KILOS PURZELN!!!!!!!!!!!!!
Susanne |
|
ein Mitglied |
14.01.2010, 16:44:37 |
Ehrlich gesagt, genieße ich es gerade ein ganz kleines bisschen, dass es mir schon besser geht und ich trotzdem noch im Bett liegen darf 
Dank meiner lieben Eltern, Schwiegereltern und meines Mannes, ist es mir möglich, den heutigen Tag noch größtenteils im Bett zu verbringen, zu lesen, ein bisschen fern zu schauen....Immerhin ist heute der erste Tag, an dem ich mal wieder duschen konnte (seit Montag) und anfange, meinen Kreislauf in Schuss zu bringen, indem ich hier- und da ein bisschen räume und mich dann wieder ins Bett verziehe. Ich weiß, das ist totaler Luxus für Mamis und ich bin dankbar dafür. Dankbar, dass ich die Zeit für mich habe und dass ich sie für mich nutzen kann. Ich habe inzwischen gelernt, auch Verantwortung abzugeben. Zieht mein Mann den Kindern morgens zum Kindergarten/für Oma die Sonntagsklamotten an, musste ich zwar zu Beginn ein Stöhnen unterdrücken, ist aber im Grunde genommen seine Sache. Ich finde es toll, dass er diese Aufgaben ohne Meckern übernimmt. Mir ist es auch völlig egal, wie es unten in Küche und Wohnzimmer aussieht. Er hält es halt auf seine Art sauber und die ist nun mal anders 
@Crossy: Ja, auf einen Rückfall kann ich verzichten. Ich denke, dass ich da ganz gut gelernt habe, auf meinen Körper zu hören. Wäre schön, wenn ich in puncto Essen auch mal genauer hinhören würde - lauter schreien kann er ja nicht mehr 
@Susanne: Ach, schön, du bist auch noch da. Was ist mit Mone? Du hattest doch auch mal einen anderen nickname, oder? Ist das schon dein"Kleiner"?
Liebe Grüße, Katrin |
|
ein Mitglied |
14.01.2010, 16:57:23 |
Huhu Katrin,
Hurrah, langsam kommt wieder Stimmung in die Bude, immer mehr alte Bekannte mischen wieder hier mit. schön, dass Du wieder da bist, jetzt können wir wieder alle zusammen "Ernst" machen. 
Liebe Grüße
Moosi
PS: Gute Besserung für Dich, gehe es langsam an, damit Du wieder auf die Beine kommst.. |
|
ein Mitglied |
14.01.2010, 17:26:55 |
Hi Katrin 
Och ist das toll und du sagst es so wundervoll - es ist wie nach hause kommen das macht Aiqum echt einzigartig 
Ich wünsche dir für dein Vorhaben alles gute und viiiiiel Erfolg, wäre doch gelacht wenn wir das nicht packen!! 
LG Anna |
|
ein Mitglied |
14.01.2010, 17:59:55 |
| Hallo Schokominza, schön auch dich wieder zu lesen. dAS KENNE ICH AUH - VOLL IM sTRESS UND SCHON SCHLEICHT sich wieder aller möglicher Mist ein. Hauptsache das Essen ist schnell und einfach gemacht. Aber du hast ja die Kurve bekommen. Jetzt musst du nur noch richtig gesund werden und dann kannst du mit allem voll durchstarten. |
|
ein Mitglied |
15.01.2010, 09:26:17 |
huhuuu Katrin, hab Dich ja "drüben" schon begrüßt, aber jetzt hier nochmal offiziell *knicksmach* Schön, daß Du wieder da bist. Und falls Du plötzlich wieder fehlen solltest, müssen wir uns wohl alle auf den Weg machen und Dich höchstpersönlich wieder herzerren
wiinke |
|
ein Mitglied |
16.01.2010, 23:18:48 |
Hey! 
Hier ist die Mone. Ich bin gerade noch weg, komme aber bald wieder zu Euch. Schön, dass Du wieder da bist, Katrin! Und Susanne, dass ich DICH hier erblicke, Wahnsinn. Ich freu' mich auf Euch (in etwa 3-4 Wochen!).
Liebe Grüße, die Mone  |
|
ein Mitglied |
18.01.2010, 11:06:04 |
Witzig, wie sich alles wieder findet hier im Forum.
Bin schon ganz gespannt, was alles so bei Dir passiert ist im letzten Jahr, Mone.
Ich liege immer noch im Bett  Meine Blutwerte am Freitag waren noch nicht überzeugend. Eigentlich wollte mich der Arzt die ganze Woche krank geschreiben , habe ihn dann aber überreden können, morgen noch einen neuen Test zu machen, da ich ja nur drei Tage in der Woche arbeite und mein Powertag mit sechs Stunden und drei Zeugniskonferenzen wäre heute gewesen. Also drückt mir die Daumen. Ich fühle mich soweit ganz wohl, spüre zwischendurch nur ein paar Spannungen/Zuckungen meiner Hirnhaut(?). Aber das sind wohl die Nachwirkungen meines starken Infekts, der sich im ganzen Kopf ausgebreitet hat. Ich versuche immer noch zu relaxen, so gut es als Mutter geht, wenn man einmal aufgestanden ist  Heute Vormittag darf ich noch relaxen, nutze die Zeit für liegen gebliebene Arbeiten. Gestern habe ich beispielsweise endlich mal ein paar Sachen geflickt. Heute arbeite ich ein wenig am Computer.
Figurtest war heute auch dran: 3,7kg 
Ich freue mich über das schöne Ergebnis und auf den zweiten Test in zwei Wochen. Ich weiß, zu Beginn geht es immer rasant, aber das ist auch eine wundervolle Motivation.
Liebe Grüße, Katrin |
|
ein Mitglied |
18.01.2010, 11:12:00 |
Unglaublich Katrin, 
Glückwunsch zu Deiner super Abnahme !!! 
Mach so weiter ! |
|
ein Mitglied |
18.01.2010, 11:16:08 |
Schönen guten Morgen,
ich hatte mich vor über einem Jahr mal abgemeldet und nach großer Reue mich ein paar Monate später wieder angemeldet und da brauchte ich einen neuen Nickname... 
Ja, der "Kleine" ist schon recht groß, geht seit Herbst in Kindergarten, und hält Mama und Papa ziemlich auf Trab.... auf so ist es ja recht...
@Mone: Schööööön, dass es Dich auch noch gibt....freue mich schon wieder nach Deiner Rückkehr auf erfrischende Beiträge....
Euch allen einen schönen Wochenstart!
Susanne |
|
ein Mitglied |
18.01.2010, 12:54:05 |
Liebe Schokominza,
wow, wow, wow 
tolles Ergebnis *neid* 
Liebe Grüße
Crossy |
|
ein Mitglied |
18.01.2010, 13:13:35 |
Naja, so ein bravouröses Ergebnis ist es nun auch nicht. Ihr seht ja meine steile Kurve nach oben. Nun muss ich erstmal wieder da hinkommen, wo ich schon mal war Es warten schon viele schöne Hosen auf mich  |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |