|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Runter mit den Kilos |
ein Mitglied |
15.03.2004, 18:26:49 |
|
|
Auch ich bin neu, komm zwar mit der Handhabung im Forum noch nicht so ganz zurecht, aber wird sich schon noch finden. Meine Gewichtskarriere ist schon 40 Jahre alt, ich selbst bin 52, wohl schon sehr alt wie ich hier feststellen muß. Eigentlich habe ich es längst aufgegeben auf mein Gewicht zu achten.Hab schon zig Abnahmeversuche hinter mir. Halte jetzt sei drei Jahren mein Gewicht. Meine Knochen und Gelenke sind aber recht angegriffen, so daß ich es doch noch einmal wieder versuchen möchte um wenigstens 10-20 kg abzunehmen. Ich hoffe, daß ich hier Hilfe erfahre! Mit dem Erstellen des Wochenplanes hab ich noch Probleme, aber ich versuch es mal so pö a pö. Ich will mir keinen Stress mehr antun wegen meines Gewichtes!!! |
|
| Re:Runter mit den Kilos |
AIQUM |
15.03.2004, 18:44:57 |
Willkommen an Bord Nona, viel Erfolg und Spaß auf Aiqum 
Lies Dich zunächst mal ein im Forum "Top Thema", dort erfährst Du sehr viel Wissenswertes, z.B. zur Arbeit mit dem Kalorienplaner, aber auch andere wichtige Themen und Tatsachen rund um Diäten, Abnehmen, Sport usw.
LG, Lena |
|
ein Mitglied |
15.03.2004, 20:19:55 |
Hallo Nona,
herzlich Willkommen 
Du hast vollkommen Recht, nur keinen Stress mehr.
Ich finde übrigens das es NIE zu spät ist mit ein paar Kilo weniger durch die Welt zu laufen.
Geh die Sache, wie du es machst, locker und in Ruhe an.......... Forum kommst nach und nach klar und auch mit dem Wochenplan.
ciao Heidi
|
|
ein Mitglied |
16.03.2004, 14:09:56 |
Hi Nona
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN 
Na sooooooooo alt bist doch net, die paar Tage die du älter bist als ich 
Und wie Heidi schon geschrieben hat:
Es ist nie zu spät schon garnit wenns um die Linie geht  also runter mit den kilos und her mit dem Sport den Jungen denen laufen wir allemal noch fort
In diesem Sinne
VIEL SPASS UND VIEL ERFOLG 
hier bei uns
tschaui gonzo
|
|
ein Mitglied |
28.03.2004, 21:32:51 |
Hallo nona !  Auch ich bin hier neu und gehöre auch zum älteren Semester. Bin 53 und versuche auch schon ewig einige Kilo los zu werden. Das Stöbern auf diesen Seiten hat mich motiviert und nun starte ich nochmal durch (letzter Versuch ) Wünsche Dir viel Erfolg und würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit Dir freuen. 
Grüsse k-rola |
|
ein Mitglied |
29.03.2004, 13:05:58 |
Auch hier noch ein liebes HALLO und herzlich Willkommen!
Viel Erfolg und Spaß beim Abnehmen und zurechtfinden bei Aiqum.  Finde es ganz Super, das sich hier doch ziemlich viele "alte-Semester" einfinden.  Meine Mutsch mag PC´s nämlich gar nicht (die weiss halt nicht was ihr entgeht!).
ciao Claudi |
|
ein Mitglied |
30.03.2004, 08:03:52 |
abnehmen auf AIQUMHallo nona !  Auch ich bin hier neu und gehöre auch zum älteren Semester. Bin 53 und versuche auch schon ewig einige Kilo los zu werden. Das Stöbern auf diesen Seiten hat mich motiviert und nun starte ich nochmal durch (letzter Versuch )  Wünsche Dir viel Erfolg und würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit Dir freuen.  Grüsse k-rola
Hallo K-rola, Freu mich sehr, mich mal mit einem gleichgesinnten gleich alten(so´n Quatsch, meine natürlich gleich jungen) Menschen über meine Gewichtsprobleme unterhalten zu können. Viele viele Versuche sind diesbezgl. in meinem Leben schon gescheitert. Immer wieder habe ich versucht mit unterschiedlichen Methoden an meinem Gewicht zu arbeiten. Aber, immer mit dem gleichen Erfolg nach gewisser Zeit pendelt sich das alte Gewicht wieder ein und noch ein paar Pfündchen mehr. Eigentlich habe ich den Stress mit dem Abnehmen ganz aufgegeben und denke mir, lieber ein paar Jährchen weniger leben aber dafür gut und ohne Abnehmstress. Bin ein absoluter Genießer was das Essen anbelangt.Auch jetzt will ich es ganz ruhig ohne Stress angehen. Wenn es klappt ein wenig runterzubekommen bzw. erst mal nicht mehr zuzunehmen bin ich schon ein Stückchen weiter. Also, ich freu mich auf weitere Unterhaltung. Gruß Nona |
|
ein Mitglied |
30.03.2004, 09:01:37 |
Hallo Nona,
also das mit dem STRESSFREI kenne ich auch.
Nachdem ich im Herbst 2000, 3 Monate lange gehungert habe.............. wirklich GEHUNGERT, da schwor ich mir "NIE NIE WIEDER nehme ich in meinem Leben ab".
Es gab ja 3 Monate lang nur diese saublöden Eiweißdrinks. 
Stress weil:
dieses ständige Hungergefühl zu unterdrücken wahnsinnig werden vor Hunger, aber man ist ja diszipliniert ich war so gereizt, hilflos, es gab nur Streits zuhause weil wir ja auch Psychologie hatten und wenn du nichts essen darfst, dann ist es als wenn du dich durch Essen nicht ablenken kannst von dem was in deinem Kopf vorgeht.......... drum machen die wohl Heilfasten, damit der Geist wieder rein wird.....also irgendwie hat das schon was Wahres.
Dann diese Brigitte & Co.-Diäten. Einkaufen, abwiegen.......ahhhh alles dreht sich nur ums Essen.
Also wenn man die Sache lockerer angeht, relaxter und entspannter ist es echt einfacher. Einzige Voraussetzung, man hat Geduld. Nimmt eben langsamer ab...........JA UND!! Ich habe doch Zeit........also ich zumindestens. Was ist schon 1 Jahr, das vergeht soooo schnell.
Mal ein Beispiel wie ich das Essen super für die ganze Familie kochen kann ohne für mich extra rumzuwurschteln 
Putengeschnetzeltes. Statt Sahne verwende ich 4 Scheibletten von "du darfst". Wird genauso gut und hat weniger Fett als die Sahne. Binden mit Reisstärke..... e voila.
Bei Braten esse ICH einfach die Soße nicht mit.
Eigentlich kann man vieles kochen und die Fettbomben umgehen bzw. weglassen.
Man ist einkaufen, kommt nicht zum Essen. War letzte Woche bei mir. Es war schon 12:00h und mein Magen knurrte schrecklich. Mein Mann und die Kinder meinten: wir fahren gleich zum MacDoof.
Mit knurrendem Magen Ich bekam schon Kopfschmerzen vor Hunger. OK Heidi, du machst nun folgendes:
1) hab mir am Eingang eine Vollkornsemmel gekauft und die gegessen. 2) in der Obstabteilung kernlose Trauben und bis wir an der Kasse waren......... waren sie wech 
Mein Mann: sag mal du FRISST die ganze Zeit, kannst nicht warten bis wir beim Mäci sind?
NEEEEEEEE, kann ich nicht. Jetzt geht es mir wieder besser 
Im Mäci war ich dann völlig entspannt, hab mir einen Salat gekauft, meine 6 Nuggets die ich gar nicht schaffte und die Welt war wieder in Ordnung.
Also wenn ich Hunger habe.........wow da ist es mir echt egal WO aber nicht egal WAS ich esse.
In diesem Sinne Nona..........bloß keinen Stress. Wenn dich was stresst, melde dich und wir finden stressfreie Alternativen.
lg Heidi
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |