Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Das bin ICH » Requendel ist zurück
Thema Autor Datum
Requendel ist zurück ein Mitglied 11.04.2013, 19:39:54
Hey Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen treibe ich hier wieder mein Unwesen und ich merke dass ich mich trotz langer Pause gut wieder zurecht finde.

Mein Leben war in den letzen Jahren eine Achterbahn und da ich mit so etwas nicht besonders gut umgehen kann, habe ich mir wieder ein ganz extremes Gewicht angefuttert, bin wieder voll in alte Verhaltensmuster gefallen. Das muss wieder anders werden.

Als ich dann mitten in der Nacht aufwachte und nicht wieder einschlafen konnte und ins Grübeln kam, fasste ich den Entschluss wieder aktiv zu werden...was einmal geklappt hat, wird auch ein zweites Mal klappen.

Kaum hatte ich mich hier wieder aktiviert, natürlich sofort mitten in der Nacht, ging es mir besser, eben weil ich wieder aktiv werde und langsam aber sicher wieder die Kontrolle über mein Essen kriege.

In der Zeit hat sich viel getan,  ich habe viel gelernt und habe einiges hinter mir. Auch das Abnehmen sehe ich mit etwas anderen Augen und ich merke, dass Aiqum nach wie vor wunderbar zu mir passt. Vielleicht haben sich meine Ziele geändert, wohl haben sich meine Gründe zum Abnehmen geändert aber es gibt für mich kein besseres Werkzeug und keine bessere Betreuung, um das Abnehmen zu erreichen.

Im Moment mache ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie und bekomme auch dort gute Impulse, die ich wunderbar mit Aiqum verbinden kann. Da wären zum Beispiel Qi Gong und TCM Ernährung, oder MBSR Entspannung durch Achtsamkeit.

Ich freue mich darüber etliche alt vertraute Nicks zu sehen und ich bin auch schon ganz lieb begrüßt worden, das hat es mir leicht gemacht.

So, nun werde ich durchstarten. Mit dem Sport werde ich, von meinem Hausarzt, noch am kurzen Zügel gehalten und so werde ich mich erst mal auf die Essplanung konzentrieren und das macht schon eine Menge aus.
Ganz besonders freue ich mich auf den Austausch hier im Forum.

lg
Requendel
Re:Requendel ist zurück ein Mitglied 11.04.2013, 19:55:24
Liebe Requendel

ich freu mich wieder von dir zu hören, auch wenn der Grund dass du hier bist nicht so schön ist.  Du hast schon mal wahnsinnig toll abgenommen und warst mir ein Vorbild.  Du schaffst es bestimmt wieder und ich hoffe wieder öfters von dir zu lesen.  Hast du eigentlich noch zu Karit Kontakt?

Liebe Grüße
Re:Requendel ist zurück AIQUM 11.04.2013, 20:36:41
Herzlich willkommen zurück Requendel,

schön, dass Du wieder zu uns gefunden hast, auch wenn die Umstände nicht so toll klingen. Was soll ich sagen, Du weißt wie es funktioniert - DAS ist die beste Voraussetzung, es zu wiederholen, und diesmal für einen dauerhaften Erfolg! 

Wünsche Dir guten Start und hol Dir all die Motivation in der Community, die Du benötigst und über Deine Impulse zum Thema Qi Gong und TCM Ernährung,  MBSR Entspannung freuen sich sicherlich auch die anderen Leidensgenossen und Leidensgenossinnen, oder schöner ausgedrückt Mitstreiter auf AIQUM, wenn Du da paar Tipps für uns hast!  bin dafür

LG,
Thomas
Re:Requendel ist zurück ein Mitglied 11.04.2013, 23:01:27
Welcome home 
Re:Requendel ist zurück ein Mitglied 12.04.2013, 07:54:30
Danke fürs Willkommen,

ach es ist schön wieder hier zu sein. Warum habe ich mir das nicht früher gegönnt? Na ich war wohl noch nicht soweit und irgendwie gehörte das auch noch zu meinem Ehe-Leben  , das ich erst mal weit weit hinter mir lassen wollte.

Ach ja, ich lese dass ich für viele ein Vorbild war, jetzt drehen wir es mal um und ihr, die ihr so lange durchgehalten habt, seid mir jetzt die Vorbilder.

Mit KaRit habe ich sporadisch Kontakt. Ihr geht es gut zur Zeit, sie ist schwer beschäftigt. Wenn alles klappt, werde ich sie in diesem Sommer mal besuchen fahren.

Und ja, ich weiß noch wie es funktioniert, ich war ganz überrascht wie leicht ich wieder in die alte Routine hinein geglitten bin. Ich komme mir jetzt schon so vor, als wäre ich schon seit Monaten dabei und es ist ein gutes Gefühl.
Gerne schreibe ich über die anderen Themen, irgendwie habe ich den Kopf voll mit neuen Ideen und Impulsen und ich freue mich immer wenn aus ganz verschiedenen Richtungen, plötzlich alles zusammen passt und sich kombinieren lässt.

bis bald
Renate
Re:Requendel ist zurück ein Mitglied 12.04.2013, 10:34:42
Hallo Renate,

auch von mir ein herzliches Willkomen! Wir kennen uns noch nicht, aber das lässt sich ja nachholen! 
Ich wünsche dir viel Erfolg, habe aber keinen Zweifel, dass du dein Ziel erreichen wirst.
Schön, dass du hier bist und ich freue mich auf deine interessanten Beiträge!
LG 
Re:Requendel ist zurück ein Mitglied 12.04.2013, 23:58:28
Also wenn Requendel wieder aktiv wird sollte ich mir auch langsam wieder Gedanken machen auch aktiver zu werden! Willkommen zurück im Team!

Ich denke mal, jetzt wo langsam der Frühling kommt wird es auch wieder mehr Spaß machen draußen sich zu bewegen, ich habe zwar ein paar Baumasnahmen aber da bewege ich mich ja auch, aber auch der Drahtesel ist unruhig und will raus!

LG Frank
Re:Requendel ist zurück ein Mitglied 13.04.2013, 09:01:01
Uii Renate ist wieder da!

Ich auch!!

Und ich wünsche dir alles alles Gute hier, besser immer wieder anfangen als aufgeben!!
Re:Requendel ist zurück ein Mitglied 13.04.2013, 13:20:35
Hallo Renate,
willkommen zurück und wieder viel Erfolg!!!
Ist schon lustig wie so langsam so viele "alte" Mitstreiter wieder aus den Verstecken gekrochen kommen 
Liebe Grüße, Jacky 
Re:Requendel ist zurück ein Mitglied 13.04.2013, 19:56:18
Ui, mein letzer Beitrag ist wohl irgendwie verschütt gegangen, egal.

nochmal danke fürs Willkommen und die lieben Wünsche.

ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen
bis bald
Renate
Re:Requendel ist zurück ein Mitglied 15.04.2013, 13:33:34
Willkommen zu Hause 
Re:Requendel ist zurück ein Mitglied 15.04.2013, 17:14:20
Zuhause ist nett.....ein wenig fühlt es sich wirklich so an!

lg
Renate
Re:Requendel ist zurück ein Mitglied 15.04.2013, 18:14:57
auch von mir ein kurzer Gruß aus Johannesburg - schön wieder etwas von Dir zu lesen, ich hatte mich schon gefragt wie es Dir so geht.

Ich freue mich, dass Du wieder dabei bist!
Re:Requendel ist zurück ein Mitglied 15.04.2013, 18:39:29
Hallöchen Idefix,

mensch so langsam entecke ich hier immer mehr "alte" Bekannte, wie schön!
Re:Requendel ist zurück ein Mitglied 16.04.2013, 10:14:27
Oh, ich möchte dich auch ganz lieb wieder zurück begrüßen.

Wo ist dein Avatar?

Ich versuche mich krampfhaft daran zu erinnern, wie es ausgesehen hat...

Warst du das mit dem Theraband? Kann auch sein, dass ich mich irre...

LG Berry
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

 

Weitere Themen
Forum Thema
Kalorien Touren Tour - Pfalztour
Kalorien Touren Tour - Pfalztour
Kalorien Touren Tour - Weg zum Ziel
Kalorien Touren Tour - Versuchstour zu zwei Freun
Fitness Forum Re:Sport-DUELL April 2013
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

28.05.2022, 18:28:10