Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » neu hier
Thema Autor Datum
neu hier ein Mitglied 20.07.2010, 22:58:26
Hallo,

ich bin Frank (fast 39) komme von den Naschkatzen und möchte nun endlich wieder einen Neuanfang machen. Nach ca. einem Jahr auf der Stelle treten und im Kreis laufen, in erster Linie beruflich im Streß und viel am Arbeiten habe ich nun festgestellt, dass ich ca. 7 Kilo in 6 Monaten zugenommen habe.

Mein heutiger Stand ist 139,6 kg - Über 140 Kilo will ich definitiv nicht kommen.

Ich weiß es muß sich was an der Ernährung ändern aber ich muß mich auch wieder regelmässig bewegen.

Im Frühjahr hatte ich beim Hausarzt einen Komplettcheck machen lassen und wllte iegentlich schon starten, aber ich bin die letzten Monate ständig beruflich ausser Haus, in der Schwez, in Niederbayern, derzeit zwischen Frankfurt und Wiesbaden im Einsatz.

Insofern ist es schwierig einen festen Ansprechpartner wie den Arzt meines Vertrauens in Anspruch zu nehmen.

Nun frage ich mich noch bin ich hier rrichtig (ich hoffe doch schon), aber AIQUM meldete mir ständig ich wäre so ein "Problemfall" und sollte einen Arzt aufsuchen.

Was mein Arzt sagt weiß ich - ich soll abnehmen, mich bewegen  und etwas an der Ernährung ändern.

Ich freue mich hier auf interessante Kontakte und Erfahrungsaustausch mit den anderen Mitgliedern.

LG

Frank
Re:neu hier ein Mitglied 20.07.2010, 23:41:31
Hi Namensvetter!

Ich denke mir schon das du hier richtig bist. Es kostet natürlich auch etwas Zeit sich
hier durchzuarbeiten,am Anfang mehr später dann macht man vieles aus dem Stehgreif!
Mein Tipp an dich,halte dich an die Vorgaben der Nahrungsaufnahme,speziell Kalorienvorgabe!
Denn das ist das Schlüßelstück zum Abnehmen,die Bewegung brauchst du auf alle Fäle dann auch mal!
Ich habe zuerst nur durch die Ernährung abgenommen so 13 Kilo,dann gabs einen Stillstand
und ich mußte auch Sport machen,bin jetzt bei fast 20 Kg,hatte aber schon mal etwas mehr runter!
Lese dich hier durch und du wirst schnell deinen Weg finden wie man alles unter einen Hut bekommt!
Also willkommen bei Aiqum und viel Spass hier,auch mit uns!

LG Frank (Buan)
Re:neu hier ein Mitglied 21.07.2010, 08:08:46
Hallo Frank,

schön dass du bei uns bist, herzlich willkommen.

Da du beruflich viel unterwegs bist, hast du es sicher etwas schwerer das "Richtige" zu essen, aber es ist machbar. 

Lies dir unbedingt die FAQs durch, wenn du Fragen hast sind wir Angels und auch die die lieben Mitkämpfer im Forum gerne für dich da

FAQ's für Mitglieder << hier klicken

Ich wünsche dir viel Erfolg

Liebe Grüße

Crossy
Re:neu hier ein Mitglied 21.07.2010, 08:23:37
Hallo Frank!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich habe auch erst vor kurzem gestartet und dachte am Anfang - oh Gott - das checke ich nie! So langsam bekomme ich den Durchblick und auch Spass am Erfassen meiner Ernährungspläne usw. Ich bin Schweizerin und hatte Mühe mit den Lebensmittelbezeichnungen. Aber auch das ist überhaupt kein Problem mehr, denn was ich nicht finde, kann ich individuell selber eingeben. Perfekt! Aiqum ist sehr flexibel, deswegen bin ich sicher, dass du das sehr gut nutzen kannst, gerade auch wenn du viel unterwegs bist und deinen Lap sicher immer unterm Arm hast  .
Probiers doch einfach aus. Ich kann meine ersten Erfolge feiern und bin voll motiviert!

Alles Gute und viel Spass beim ausprobieren!
Liebe Grüsse
Schoggimüüsli
Re:neu hier ein Mitglied 21.07.2010, 11:24:08
Auch von mir herzliche Willkommensgrüße. Starke Männer können wir hier immer gebrauchen und nicht nur der Quote wegen. Auch wenn du beruflich viel unterwegs bist, kannst du mit aiqum gut klar kommen. Es ist wie überall, man muss sich erstmal einfinden und mit etwas Routine ist es dann kein Problem mehr. Freue mich auf deine Beiträge hier und vor allem auf die Entwicklung deiner Gewichtskurve....

LG Bruno
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Hilfe!
Diät Forum Dauerhunger/Lust auf Kohlehydrate
Plauderecke Re:Naoufel hat heute Geburtstag!!!
Hobbies & Lustiges Gut und Böse gegen unsere Figur
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen heute abend eingeladen auf pizza und sekt

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 01:14:27