|
|
 |
| |
| AIQUM » Forum » Das bin ICH » Neu dabei, total motiviert, aber auch kleine Problemchen ;-) |
| Thema |
Autor |
Datum |
|
| Neu dabei, total motiviert, aber auch kleine Problemchen ;-) |
ein Mitglied |
07.03.2008, 22:43:59 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin seit Sonntag dabei, 27 Jahre alt und Mutter einer 9-jährigen Tochter. Ich studiere Wirtschaft und Politik auf Lehramt und lebe am wunderschönen Harzrand.
In den letzten Jahren ging es mit meinem Gewicht eher rauf als runter. Nach der Geburt meiner Tochter war ich schnell bei 58 Kilo. So blöd es sich anhört und so jung ich auch jetzt noch bin, mit 18 ging das alles wahnsinng schnell und einfach. Das Gewicht konnte ich auch immerhin 2 Jahre halten. Im Laufe der Jahre und einige sitzende berufliche Tätigkeiten später, bin ich mittlerweile bei meinem absoluten Höchststand angekommen. 96 Kilo!!!
Und natürlich weiß ich auch, dass die Fehler bei mir liegen. Ich liebe essen, vor allem Süßigkeiten  Gleichzeitig mache ich selten Sport. Was sicherlich auch ein wenig an meinem Zeitplan liegt. Ich bin Vollzeitstudentin, Teilzeitarbeitnehmerin und Mutter. Manchmal weiß ich einfach nicht, wo ich noch Zeit abknapsen soll oder abends die Energie hernehmen, mich auf den Hometrainer zu setzen 
Im Moment habe ich Semesterferien und alles läuft wunderbar. Gewogen habe ich mich noch nicht wieder, da will ich mich mal überraschen lassen. Sehr postiv ist, dass ich seit Sonntag kein Sodbrennen mehr hatte (vorher fast täglich). Als negativ empfinde ich im Moment, dass ich kaum Energie habe. Ich habe vorher ja in keinster Weise auf Kalorien geachtet und sicherlich viel zu viel gegessen. Jetzt liege ich bei ca. 1400 Kalorien täglich und habe oft Kopfschmerzen, allgemeine Kraftlosigkeit (stehe aber auch gerade vor den schönsten Tagen des Monats ), von daher schiebe ich es ein wenig darauf, dass es leichte Anfangsprobleme sind.
Ja, soviel dann also zu mir. Ich freu mich auf die nächste Zeit 
Eure Jay |
|
| Re:Neu dabei, total motiviert, aber auch kleine Problemchen ;-) |
ein Mitglied |
07.03.2008, 22:54:54 |
Hallo Jay
Du hast einen guten Schritt getan dich hier anzumelden. Und du wirst sehen die Motivation ist hier einfach genial. Nach ein paar Wochen kennst dich nicht wieder 
Alle hier werden dir helfen und dich unterstützen so gut es geht.
Ich wünsche dir erst mal viel Spass beim stöbern hier und lesen. Und drück dir ganz fest die Daumen das alles so läuft wie du dir das vorstellst 
Also erst mal ein herzliches in unserer Runde
lg
chrissy |
|
ein Mitglied |
07.03.2008, 22:55:24 |
Hallo JayDee,
ich begrüße dich in unserer lustigen Runde,ich bin hier fast der Hahn im Korb,eigentlich der einzige Mann der regelmäßig im Forum mit rein redet! Zu deinem Vorhaben, immer zu,aber schön langsamm was gut werden soll braucht Zeit! Ich habe auch nicht immer die Zeit und zum Sport fast auch keine Zeit,es geht auch erstmal ohne Sport,setze dich hin und überlege dir wie du was hinbekommst,glaube mir,wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Toy toy toy und beste Erfolge.
LG Buan |
|
ein Mitglied |
07.03.2008, 22:57:44 |
Hallo Jay und ein Herzlich Willkommen!!! 
Ich bin mehr als doppelt so alt wie Du, hatte aber ungefähr die gleiche Gewichtsklasse, also 93,7 kg. Bei mir kam das mit den Wechseljahren und COPD (was Cortisoneinnahme bedeutet). Seit dem 02.01. habe ich insgesamt 6,1 kg abgenommen und treibe inzwischen auch "Sport", wenn man es so nennen darf, mit meinem Minitrainer und Flexibar.
Glaub' mir, hier bist Du richtig! 
LG, Evelin |
|
ein Mitglied |
07.03.2008, 23:01:06 |
Vielen lieben Dank fürs Aufnehmen  Im Moment freue ich mich auf jeden Tag hier, es macht total Spaß, und nu hab ich auch noch das Forum entdeckt  |
|
ein Mitglied |
08.03.2008, 07:31:45 |
Hallo JayDee,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Du wirst sehen, es ist schön hier im Forum und AIQUM ist ein geniales Programm! Du schreibst, dass Du öfter Kopfschmerzen hast - könnte es sein, dass Du zu wenig trinkst? Achte unbedingt auf Deinen Wasserhaushalt. Übrigens, bei "+AIQUM_wissen" kannst Du Dich ganz einfach über die Zusammenhänge von Ernährung, Sport und Abnehmen informieren: Setze Dich mit dem Sport nicht unter Druck, es geht prinzipiell auch ohne. Wichtig ist, dass Du erstmal ohne Stress Deine Ernährungsgewohnheiten umstellst. Auf jeden Fall kannst Du es hier schaffen!
Viel Spaß und Erfolg Gruß Loreley |
|
ein Mitglied |
08.03.2008, 17:14:59 |
Hallo JayDee,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Bin auch erst seit vier Wochen dabei und es gefällt mir super. Habe auch schon 2,2 kg abgenommen, obwohl ich vorher alles mögliche von Low Fat und Low Carb, Glyx, Logi etc. erfolglos ausprobiert habe. Und das ganze ohne nennenswerten Sport. Ich gehe jetzt flott zu Fuß zur Arbeit statt mit dem Auto und gehe am Wochenende lange spazieren. Dann hopse ich nach einigen DVDs so ca. dreimal die Woche abend eine halbe Stunde vor dem Fernseher rum. Scheinbar reicht das schon .
Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß hier.
Gruß Sonja |
|
ein Mitglied |
08.03.2008, 17:44:41 |
Hallo JayDee,
willkommen bei aiqum und viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!
Zum Thema "kaum Energie"/Kopfschmerzen: sollte es doch nicht an den schönsten Tagen des Monats liegen, könnte es vielleicht am Flüssigkeitshaushalt liegen. Viel trinken hilft mir, wenn ich dass Gefühl habe im Stehen einschlafen zu können oder so richtig anttriebslos bin (hilft übrigens auch während der Periode).
Liebe Grüße
Regina |
|
ein Mitglied |
08.03.2008, 20:58:17 |
Hallo Jay
Herzlich Willkommen. Wenn Du Dich hier eingelesen hast wirst du feststellen, daß das ganze gar nicht so zeitauwändig ist. Und das Forum ist Gold wert...immer jemand da der weiterhilft.
Ich hoffe du hast viel Spaß und Erfolg.
LG Marie |
|
ein Mitglied |
09.03.2008, 10:09:46 |
Yippieh, gerade eine Woche dabei und schon über 2 Kilos runter 
So kann es jetzt weitergehen. Allein das Bild der Prognose. Wenn ich dabei bleibe, könnte ich im Oktober ganze 30 Kilo weniger haben. Das motiviert doch  |
|
ein Mitglied |
09.03.2008, 10:54:03 |
|
|
ein Mitglied |
09.03.2008, 20:48:31 |
Dankeschön Loreley 
Da war ich doch gestern und heute !!! Na gut, mehr als 15 Minuten am Stück lief da nix, aber nach er kleinen Pause ging es doch noch mal ein paar Meter laufenden Schrittes. Aber ich war schon mal tierisch stolz
Von nun an heißt es: Jeden Tag mindestens 30 Minuten sporteln. Ihr glaubt nämlich gar nicht, wie unverschämt gut ich mich danach gefühlt habe
|
|
|
|
ein Mitglied |
12.03.2008, 16:40:01 |
Grüß dich, JayDee, wie höchst erfreulich, dass es weiterhin patente Lehrkräfte geben wird. Ich bin seit zwei Jahren anständig aus dem VS-Lehramt verrentet und finde jetzt Zeit, auch mal - sehr, sehr ruhig - durch ein Diätportal zu schreiten. Ich wünsch dir hier wie dort viel Freude. Opa Wal |
|
ein Mitglied |
12.03.2008, 16:43:34 |
Hallo Opawal,
darf ich dich fragen, wie viel Sport du pro Tag treibst? Du hast doch in kürzester Zeit sehr viel abgenommen.
LG Maria
|
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |