|
|
 |
| |
| AIQUM » Forum » Das bin ICH » Neu dabei, total motiviert, aber auch kleine Problemchen ;-) |
| Thema |
Autor |
Datum |
|
| Neu dabei, total motiviert, aber auch kleine Problemchen ;-) |
ein Mitglied |
07.03.2008, 22:43:59 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin seit Sonntag dabei, 27 Jahre alt und Mutter einer 9-jährigen Tochter. Ich studiere Wirtschaft und Politik auf Lehramt und lebe am wunderschönen Harzrand.
In den letzten Jahren ging es mit meinem Gewicht eher rauf als runter. Nach der Geburt meiner Tochter war ich schnell bei 58 Kilo. So blöd es sich anhört und so jung ich auch jetzt noch bin, mit 18 ging das alles wahnsinng schnell und einfach. Das Gewicht konnte ich auch immerhin 2 Jahre halten. Im Laufe der Jahre und einige sitzende berufliche Tätigkeiten später, bin ich mittlerweile bei meinem absoluten Höchststand angekommen. 96 Kilo!!!
Und natürlich weiß ich auch, dass die Fehler bei mir liegen. Ich liebe essen, vor allem Süßigkeiten  Gleichzeitig mache ich selten Sport. Was sicherlich auch ein wenig an meinem Zeitplan liegt. Ich bin Vollzeitstudentin, Teilzeitarbeitnehmerin und Mutter. Manchmal weiß ich einfach nicht, wo ich noch Zeit abknapsen soll oder abends die Energie hernehmen, mich auf den Hometrainer zu setzen 
Im Moment habe ich Semesterferien und alles läuft wunderbar. Gewogen habe ich mich noch nicht wieder, da will ich mich mal überraschen lassen. Sehr postiv ist, dass ich seit Sonntag kein Sodbrennen mehr hatte (vorher fast täglich). Als negativ empfinde ich im Moment, dass ich kaum Energie habe. Ich habe vorher ja in keinster Weise auf Kalorien geachtet und sicherlich viel zu viel gegessen. Jetzt liege ich bei ca. 1400 Kalorien täglich und habe oft Kopfschmerzen, allgemeine Kraftlosigkeit (stehe aber auch gerade vor den schönsten Tagen des Monats ), von daher schiebe ich es ein wenig darauf, dass es leichte Anfangsprobleme sind.
Ja, soviel dann also zu mir. Ich freu mich auf die nächste Zeit