|
|
 |
| |
|
|
| Ich möchte auch abnehmen |
ein Mitglied |
19.01.2008, 19:46:30 |
|
|
Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und probiere jetzt hier mein Glück. Gute 15 kg sollen schmelzen und mir fällt es nicht leicht auf Schokolade und Gummibärchen zu verzichten. Sonst habe ich das immer durch viel Bewegung ausgemerzt, aber seit einem Jahr arbeite ich in einem Callcenter(sitzend) und die Pölsterchen freuen sich . Drückt mir die Daumen, das ich es schaffe, so Wie ich Euch alle Daumen drücke...bin für jeden Rat gerade bezüglich meiner Süssigkeitensucht dankbar. Ich habe übrigens 2 Kiddis und bin 35 Jahre alt
|
|
| Re:Ich möchte auch abnehmen |
ein Mitglied |
19.01.2008, 20:08:50 |
Hallo Sally, Koko und Gaby, ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Euch viel Erfolg. Ihr werdet sehen, mit der lieben Hilfe die Ihr hier bekommt, geht es leichter den überflüssigen Pfunden den Kampf anzusagen. Liebe Grüße Crossy |
|
ein Mitglied |
19.01.2008, 22:23:28 |
Hallo Koko,
Süßigkeitensucht habe ich normalerweise auch, unstillbar sogar. Jetzt habe ich gerade Ruhe davor. Ich sag´ Dir mal, was da bei mir funktioniert:
1. Nichts Süßes im Blickfeld haben (Weihnachtsteller oder dergleichen sind wie Fallstricke!), am besten gar nichts vom bösen Feind im Haus haben.
2. Ganz konsequent das Blut "entzuckern", d. h. ein paar Tage gar nichts Süßes essen. Dann geht der Süßhunger weg. Ich weiß jetzt nicht, wie man das korrekt medizinisch erklärt, aber es funktioniert bei mir. Allerdings auch andersherum: Fange ich wieder an mit einem harmlosen Kekslein da, einem Gummibärchen dort, dann ist ganz schnell wieder der Hieper auf Süßes da und das kann ich nicht mehr gebrauchen. Trotzdem würde ich mir pro Tag einmal etwas Süßes im anbietüblichen Umfange gestatten (ich schreib ja auch alles auf, was ich esse), also z.B. eine Praline oder gelegentlich mal ein Stück Kuchen, Verbote würden ja nur Krampf erzeugen und manchmal gehört es auch gesellschaftlich dazu, Angebote nicht auszuschlagen. Aber ich brauche es jetzt nicht, vermeide es tunlichst und so vergehen oft viele Tage ohne Süßes.
Liebe Grüße Wieselflink |
|
ein Mitglied |
19.01.2008, 22:50:23 |
Hallo ihr 2
@wieselflink - das hört sich ja wie wenn du jedesmal einen Entzug machst vom Süsskram - das könnt ich nicht - da wär bei mir die Gefahr zu groß dass ich mich dann im Gegenzug nen ganzen Tag nur von Süsskram ernähre.
@koko - erstmal herzlich willkommen hier bei uns. Zu deiner Süssigkeitensucht würd ich dir vorschlagen dass du einmal am Tag etwas Süsses einbaust und das dann auch wirklich geniesst. So klappts zumindest bei mir - einen Versuch wärs wert oder?
lg gonzo |
|
ein Mitglied |
19.01.2008, 23:08:15 |
hallo gonzo,
Du hat schon Recht, Entzug ist vielleicht das richtige Wort, aber es geht ja auch um Süßigkeiten-"sucht", und da hilft das. Aber, ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, mir reichen ein bis zwei Tage aus und der Insulinspiegel oder was da immer den Heißhunger auf Süßes auslöst, hat sich soweit beruhigt und normalisiert, dass ich ruhig einmal zugreifen kann, aber eben nur "kann", mit Genuss, und nicht "muss", aus Gier. Und so meintest Du das ja auch, oder?
Liebe Grüße
Wieselflink |
|
ein Mitglied |
19.01.2008, 23:09:03 |
Juhu!
Also ich kann definitiv nicht vollkommen auf Süßes verzichten, weil ich mich kenne. Ich habe nämlich dann davor Angst, die Tafel Schoki aufzuessen... und dabei muss ich drauf achten, dass Papier nicht mitzufuttern *lach*
Ich setze mir ein "Ziel". Das waren heut 5 Weingummis, weil ich die liebe... also hab ich meine 5 Weingummis genossen, und gut isses.... allein schon der Gedanke, das darf und soll ich nicht, lässt mich unmutig werden. Und das sollen wir ja nicht... wir sollen ja dürfen...
*mann Gabi, was issn das für ein Satz?* Was ich meine ist: Verbote führen über kurz oder lang zu Druck, und irgendwann sucht der sich ein Ventil.. oder seh ich des falsch? Ist es nicht menschlich vernünftiger, sich nicht alles zu verbieten sondern sich in Maßen das ein oder andere Guddi zuzugestehen damit man nicht wieder in diese Falle tabbt und einen Süßigkeiten-Futteranfall bekommt??? 
Doch denk schon....
wie seht ihr das?!
lg GabiG
aahh ok, hat sich ja weiter oben schon geklärt, war ich etwas zu langsam  |
|
ein Mitglied |
19.01.2008, 23:17:42 |
Ganz deine Meinung Gabi,
und hier ist es ja auch so - NICHTS IST VERBOTEN - und selbst auferlegte Verbote führen nur zu Qualen. Hier soll sich nicht nur die Ernährung ändern sondern auch unser Lebensgefühl. Und gibt es etwas schöneres als zu wissen - hey ich kann das.
@wieselflink - sorry da hab ich dich tatsächlich falsch verstanden - ich dachte du machst deinen Entzug um dann überhaupt nichts Süsses mehr zu essen - und dann wenn du mal wieder naschst mußt du wieder auf Entzug gehen. So wie du das jetzt erklärt hast isses genau so wie ich das auch meinte. Und das ist doch toll oder?
lg gonzo |
|
ein Mitglied |
20.01.2008, 06:00:48 |
Bei mir ist es ein Mix aus dem oben gesagten. Ich kann Verbote auch nicht ab - ich schaue nicht mal auf meinen Ernährungsplan. Aber wie Wieselflink gewöhne ich mich sehr schnell an Süßigkeiten, wenn sie rumliegen (Advent) und ich muss dann auch 2 / 3 Tage kämpfen, damit daraus nicht eine Dauerkalorienfalle wird. Da ich nicht wirklich eine "Süße" bin, liegt jetzt bei mir immer Obst offen rum. Das hält den Blutzuckerspiegel dort, wo er hingehört, schmeckt, ist gesund, und läßt bei mir bei regelmäßigem und ausreichendem Verzehr eine Süßgier gar nicht mehr aufkommen - man hat ja schon so viel "Süßes" gegessen.
Fazit: Probiert's mal mit Obst.
Grüße bb |
|
ein Mitglied |
20.01.2008, 16:53:18 |
Hallöle, Danke für die lieben Tipps. Aus dem Blickfeld räumen ist ein sehr guter Gedanke, nur ganz aus dem Haus verbannen kann ich sie nicht, denn dann würde mein Schatz am Rad drehen . Er ist nämlich noch versessener als ich darauf. Das Gemeine daran ist...ihm schadet es nix. Naja gut,solche Menschen kennt ja sicherlich jeder von uns. Die Glücklichen können futtern und futtern und unsereins schaut sich die Tüte an und dann fängt die Hose schon an zu kneifen. Ich werd mal versuchen, es so einzurichten, das ich so ca. 2 Tage in der Woche auch mal nasche und die übrigen Tage mich mit der Vorfreude darauf über Wasser halte. Aber über noch ein Tipp wäre ich sehr dankbar. Meine sitzende Tätigkeit macht mir sehr zu schaffen. Da ich gleichzeitig noch am PC schreiben muss, kann ich nicht mal eben "Gymnastik" machen...da würden die anderen mächtig grinsen. Kennt jemand kleine Tricks, wie man die Muskeln "unauffällig mal lockern oder mitunter auch ein wenig trainieren kann? Wenn ich abend nach Haus komme, warten die Kiddis und Haushalt etc, da siehts mit regelmässigen Sport eher mau aus. Bin für jeden Vorschlag dankbar.. LG Koko  |
|
ein Mitglied |
21.01.2008, 10:12:33 |
Hallo KOKO,
HERZLICH WILLKOMMEN und gutes Gelingen!
LG hope 76 |
|
Blättern: [1]
|
|
|