|
|
 |
| |
|
|
| Ich bin neu und will es schaffen |
ein Mitglied |
05.01.2010, 19:41:31 |
|
|
Hallo, mein Name ist Michael und ich habe mich heute hier angemeldet. Natürlich erst skeptisch, aber nachdem ich einige "Vorher/Nachher" Berichte gelesen und auch realistische Bilder betrachtet hatte, doch mehr und mehr zuversichtlich.
Meine heute beim Doc offiziell gemessenen Kilo´s sind mir nicht nur ein Dorn im Auge, sondern können mich in der Zukunft auch gesundheitlich, Gelenke, Gefäße und andere fiese Sachen, beeinträchtigen.
Deshalb möchte ich weg davon. Mein Ziel habe ich hoch gesteckt und ich will es erreichen...allein der "süße Hang" und das "geschäftsmäßige Ausgehen" verleiden und erschweren mir das Durchhalten.
Wer also etwas Hilfestellung geben kann und/oder gute Ratschläge für mich hat, den/die heiße ich herzlich willkommen...
Beste Grüße aus dem "Pott" |
|
| Re:Ich bin neu und will es schaffen |
ein Mitglied |
05.01.2010, 19:49:22 |
Hallo Michael, ich bin auch noch ganz ganz neu hier und weiß gar nicht ob ich als absoluter Neuling auf Beiträge antworten darf, aber ich mach es nun einfach mal trotzdem. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Mit Unterstützung ist es sicher gleich viel einfacher. Und nach meiner kurzen Zeit hier habe ich schon einen sehr positiven Eindruck erlangt, auch wenn ich noch nicht ganz gut zurechtkomme mit der Seite. Aber das wird wohl werden. Ich bin überzeugt du schaffst was du dir vorgenommen hast. Leider habe ich keine besonderen Ratschläge für dich, außer Durchhaltevermögen zeigen. Ich mache auch gern zwischendurch Mut Ich wünsche dir, dass du dein Ziel erreichst und dass du gesund bleibst. 
Viele Grüße von einer "Expottianerin" und jetzigen "Wahlbayerin".
Layla |
|
ein Mitglied |
05.01.2010, 20:06:04 |
Hallo Michael,
erst mal herzlich willkommen bei uns. Bist ja schon auf dem richtigen Weg. Hier bist Du nicht alleine und diese ganzen gesundheitlichen Einschränkungen sind uns nicht unbekannt. 
Das Schöne hier ist, dass Du abnehmen wirst und dabei nicht hungern mußt. Du kannst alles essen was Dir schmeckt, wenn Du Deine eigenen Rezepte gestaltest.
Und solltest Du Fragen haben, melde Dich im Forum oder schreib ne PN. Hier werden Sie geholfen.
@Layla: Natürlich dürfen hier auch Neulingen antworten. Sobald jemand angemeldet ist, soll er/sie sich hier einbringen, weil nur die Gemeinschaft stark macht. 
Viel Erfolg Euch Beiden und liebe Grüße
Zwuseli |
|
ein Mitglied |
05.01.2010, 20:28:09 |
Hi Michael,
erstmal hallo und viel Erfolg,und du musst nicht verzichten,ich esse fast das selbe wie früher nur es kommt drauf an wie gross die Portionen ausfallen! Ich habe mich zum Anfang an meine Kalos gehalten,war immer so bei 1500-1600 Kcal,dass lief ganz gut,aber dann kam mal Stillstand! Jetzt bin ich wieder richtig eingestiegen und versuche meine letzten 11-12 Kg weg zu bekommen!
Und an alle,hier darf jeder schreiben und Fragen stellen,ist sogar erwünscht! 
LG Frank |
|
ein Mitglied |
05.01.2010, 23:31:16 |
hallo ich bin auch neu und versuche mich durchzufragen ,danke für die schnellen antworten lin52 |
|
ein Mitglied |
11.01.2010, 18:06:24 |
Hallo an Alle, vielen Dank für Eure wirklich aufmunternden Worte...habe schon einige rezepte von hier ausprobiert...halte mich an meine eigenen Vorgaben...und....treibe sogar richtig Sport....2-3 mal in der Woche ca. 1 Stunde Fahrrad fahren, 10-20 Minuten rudern ...und wenn dann noch Puste und Kraft über ist.....etwas gegen den Bauch ...alles im Fitnesscenter...das hatte ich mir schon vorher vorgenommen, bevor ich bei Aiqum eingetreten bin....und in der Natur bin ich auch 1-2 mal in der Woche...habe einen kleinen See vor der Haustür und umrunde ihn ...braucht auch ca. 1 Stunde...
gruß an Alle
|
|
ein Mitglied |
11.01.2010, 18:19:02 |
Hallo Michael,
wie schön, ein See direkt vor der Haustür. Du bist ja zu beneiden. Bei mir ist es ein Naturschutzgebiet, leider ohne See.
Mache Dir nicht zu viel Sorgen wegen des geschäftlichen Essens. In jedem Restaurant gibt es Möglichkeiten, nicht ganz so gehaltvolle Speisen auszuwählen. Wichtig ist nur, dass Du alles möglichst genau dokumentierst.
Auch Dein Süßhunger ist am Besten unter Kontrolle, wenn Du nicht komplett auf Süßes verzichtest, sondern es mit in Deinen Ernährungsplan einplanst (natürlich in kleinen Mengen). Dann bekommst Du keinen Heisshunger auf Süßes.
Ich wünsche Dir hier viel Erfolg und Freude und sage Dir zum Schluss noch "Herzlich Willkommen".
Liebe Grüße
Moosi |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |