Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Das bin ICH » Postfrosch startet durch
Thema Autor Datum
Postfrosch startet durch ein Mitglied 16.01.2008, 12:42:42
Hallo alle zusammen!

Ich bin zwar noch Proband und das noch eine Woche, aber so wie es aussieht, werde ich euch erhalten bleiben 

Also ein paar Infos zu mir:
Ich bin 1,60m klein, wiege (noch!) 90,7 kg (bei meiner Anmeldung hier waren es 92!) bin 33 und (wieder) Studentin...

Ich hab die übliche Geschichte hinter mir: erste Diät als unzufriedener Teenie, abgenommen, zugenommen, abgenommen mehr zugenommen...usw.

Hatte 1999 bis auf 62 kg etwa abgenommen, damals hab ich seeehr viel Sport gemacht und hatte aber zusätzlich Stress in meiner damaligen Beziehung.

Dann kam ein neuer Lebensgefährte und mit ihm die Kilos  mit 2,03m kann man einfach mehr essen, als mit 1,60m... und da ich leidenschaftlich gerne esse und koche, esse ich oft, wenn ich mit ihm zusammen bin über das satt sein hinaus (daran arbeite ich noch...)

Eine richtige 'Diät' hab ich in den letzten Jahren nicht gemacht, da ich meinen Stoffwechsel nicht noch mehr kaputt machen wollte...und vor allen Dingen dann sofort ein Schalter im Gehirn umgelegt wird, der Freßanfälle auslöst... 
Daher ist für mich eine Ernährungsumstellung definitiv besser, Verbote sind für mich sch...
Habe mich in den letzten 2 Jahren weitesgehend nach Glyx- Regeln ernährt, was zumindest dabei geholfen hat nicht weiter zuzunehmen!!!
Ich merke aber, dass ich doch mehr Kontrolle brauche und deswegen bin ich hier!!
So, genug erstmal  freu mich eure Bekanntschaft zu machen... hoffe ich
Re:Postfrosch startet durch ein Mitglied 16.01.2008, 12:56:23
Hallo Postfrosch und herzlich willkommen hier bei uns!
Hey, das ist doch schonmal super, wenn Du die letzten Jahre keine Diät gemacht hast. Damit ist Dein Stoffwechsel dann wenigstens nicht ganz in den Keller gefahren und umso leichter wirste hier Dein Ziel erreichen. Und Du musst keine unnötige Diät machen, sondern lernst Deine Ernährung umzustellen, ein bisschen an der Einstellung zu feilen und dann gehts wie von selbst.
Wenn Du noch Fragen hast: nur her damit. Ansonsten viel Spaß und Erfolg!

Lieben Gruß

Sylvia

P.S. Bist Du das auf dem Bild ?
Re:Postfrosch startet durch ein Mitglied 16.01.2008, 13:25:40
Hallo rosentoerchen!
Danke für dein Willkommen!
Was Ernährung betrifft, weiß ich eigentlich ganz gut Bescheid, es hapert allerdings in der Umsetzung  schmeckt halt alles sooo gut 
Und ja, das bin ich auf dem Foto... allerdings mit 5 
Re:Postfrosch startet durch ein Mitglied 16.01.2008, 13:29:11
Oh ja, das kenne ich! Kenne mich da auch Bestens aus, aber die Umsetzung ist halt schwer. Ich hab nämlich auch sonnen Freund zu Hause, der sich alles reinschaufelt und im Gegensatz zu mir nicht zunimmt 

Hihi! Klaro mit fünf und nicht jetzt. Sonst hättest Du uns das Geheimnis der ewigen Jugend verraten müssen 
Re:Postfrosch startet durch ein Mitglied 16.01.2008, 13:40:09
Mein Freund nimmt schon auch zu... hat ne ganz schöne Plautze gekriegt, seit dem wir zusammen sind  aber er nimmt auch schnell ab... ist eine Woche keine Chips und schwups ein kilo weg... wenn ihr die Portionen sehen würdet, die ich für uns koche  aber wenn ich weniger koche heißt es gleich: och soo wenig. Muss halt schaffen nach der ersten Portion aufzuhören...

Re:Postfrosch startet durch ein Mitglied 16.01.2008, 13:47:27
Hmmm.stimmt, meiner hat auch nen Bäuchlein bekommen. Aber wie auch bei Deinem Freund isses bei ihm auch razzfazz wieder weg. Wenn ich dann leicht koche bzw. nix Süßes kaufe, wird gemeckert. Aber wehe, ich kaufe was und back ihm nen Kuchen oder sowas. Dann heisst es, ich will ihn mästen. Hihi, so sind se, die Männer 

Na, soll uns egal sein. Schliesslich gehts ja nicht um die Männer  Ich habs mittlerweile raus, aufzhören, wenn ich satt bin. Okay, schaffe ich natürlich auch nicht immer....
Und es stört mich auch nicht mehr, wenn er mampfend neben mir auf der Couch sitzt (hats eigentlich noch nie). Ich hab dann die kalorienarme Variante dazu, damit ich auch was zu kauen habe
Re:Postfrosch startet durch ein Mitglied 16.01.2008, 14:34:28
Oder er sagt: ich mach mit, ich will mich gesünder ernähren... und wenn ich dann Vorschläge mache wird gemosert  da hilft für mich nur: kleinere Portionen und nicht nachnehmen, wenn ich schon satt bin... klappt nicht immer, aber immer öfter 
Wie du schon sagst: so sind sie die Männer...
Und was das naschen vorm Fernseher betrifft: das hab ich mittlerweile gut im Griff, nur eine handvoll chips oder nur ein Riegel Schoki zu naschen...  hab halt für mich gelernt, dass der Heißhunger auf gewisse Sachen nur kommt, wenn ich sie mir total verbiete... und dann werd ich unkontrolliert. Dann ess ich sie lieber, aber dafür mit Genuß!
Re:Postfrosch startet durch ein Mitglied 16.01.2008, 15:37:44
Sehr richtig! Nur nichts verbieten, sonst endet es eh nur in einem Freßgelage!
Und mien Freund kocht mittlerweile sogar schon ganz gerne selber kalorienärmer. Aber manchmal esse ich auch einfach gerne mal wieder was Deftiges, dafür brauche ich dann aber auch nur die halbe Menge, um satt zu werden. Gleicht sich also alles irgendwie wieder aus.
Re:Postfrosch startet durch ein Mitglied 16.01.2008, 15:47:12
Da wir sowas wie ne Wochenendbeziehung führen... bisher war es immer so: wenn ich bei mir bin nehm ich ab, bin ich bei ihm nehm ich wieder zu Am Ende ist das Gewicht gleich geblieben... hoffe, dass ich es diesmal anders schaffe auch bei ihm konsequent zu bleiben  bin dafür
Re:Postfrosch startet durch ein Mitglied 16.01.2008, 16:27:58
Hallo Postfrosch,
hier ist das Fröschken.
Kann dein Problem voll und ganz nachvollziehen.
Ich bin fast immer von Mo - Fr "alleinerziehend" und kann schön nach Plan kochen und essen. Am Wochenende koch ich dann wie immer (und ich kann einfach keine kleinen Mengen kochen!!!), und schwupps fange ich montags fast immer wieder von vorne an.
Chips hab ich mir zum Glück schon vor ein paar Jahren abgewöhnt, aber so ein kleines Stückchen Schoko nach dem Essen muß irgendwie schon sein. - Hab im letzten Jahr leider Lindt Chili entdeckt und seitdem geht nix mehr...

Wie macht man die Smilies hier rein?????
Re:Postfrosch startet durch ein Mitglied 16.01.2008, 16:32:40
Huhu!
Bei Chips ist es zum Glück auch nicht so, dass ich dann gleich eine ganze Tüte essen muss... meist reicht eine Hand voll.

Die Smilies findest du über dem Kasten zum eintragen... einfach das gewünschte anklicken  und feddisch.
Re:Postfrosch startet durch ein Mitglied 16.01.2008, 16:41:08

Das sieht bei mir dann aber so aus....
Re:Postfrosch startet durch ein Mitglied 16.01.2008, 16:42:06
OK
das sieht dann wohl nur beim Schreiben "so" aus!!!

Ist das beim Ticker auch so???
Re:Postfrosch startet durch ein Mitglied 16.01.2008, 16:47:04
Den link für den Ticker musst du in die Signatur einfügen (wenn du den Ticker dauerhaft unter deinen Beiträgen haben willst), wenn du nicht weißt wo du einen herkriegst: einfach meinen (oder einen anderen) anklicken, dann kommst du an eine Seite. Registrieren, ticker erstellen, BB... Code kopieren und in deiner Signatur einfügen. Dann brauchst du nur noch immer wenn sich was ändert den Ticker aktualisieren
Re:Postfrosch startet durch ein Mitglied 16.01.2008, 16:59:36
Herzlich willkommen Postfrosch, und alle anderen Neuen auch. Mal ganz pauschal. Ich komme ja schon gar nicht mehr nach. :-))
Alles Liebe und viel Erfolg
Karin
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - 5 ... 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - Weiter - Ende

 

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Trommeln als Ausgleichssport
TOP-Thema Deutschlands Dicke lieben Verarsche...!!!
Plauderecke GONZO wird auch ein Jahr älter!!
Ernährung Forum Ist Margarine gesünder als Butter?
Plauderecke Aiqum bringt Ärger!
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

28.05.2022, 19:27:51