|
|
| Ob ich es dieses Mal schaffe ?!? |
ein Mitglied |
31.03.2004, 20:31:44 |
|
|
Hallo, hier postet ein frustiertes Speckerle. Seit ich denken kann, habe ich ein paar Gramm mehr auf den Oberschenkeln (nicht auf den Rippen). Probiert habe ich schon sämtliche Diäten, mal mit Erfolg, mal mit viel Frust. Zur Zeit wiege ich 73 kg bei 1,72 m. Was will die denn hier, werdet ihr sagen. Das ist ganz einfach. Ich möchte endlich wieder Hosen anziehen, die passen und modisch sind. Möchte endlich Mitstreiter finden, die es ehrlich meinen und wenn nötig irgendwo hintreten- symbolisch gemeint Mein Problem ist, dass ich ständig unzufrieden bin, theoretisch alles weiß, damit ich mich gesund ernähre und es trotzdem nicht schaffe. Alles helft mir Speckerle |
|
| Re:Ob ich es dieses Mal schaffe ?!? |
AIQUM |
31.03.2004, 20:42:21 |
Hallo Speckerle,
Willkommen auf AIQUM 
Um vorab etwas zu Deiner figürlichen Situation zu sagen:
Du gehörst, was den Figurtypus anbetrifft, nach Deiner Beschreibung zum s.g. "birnenförmigen Typen" - d.h., dass das Fett bei Dir mehr um die Beine und evtl. Gesäß sich ablagert.
Dies hat 1 entscheidenden Voteil aber auch 1 Nachteil:
fangen wir mit dem Nachteil an, dann ist es nachher nicht so schlimm :
Dadurch, dass das Fett innerhalb der Beine und Gesäß weniger durch das Blut "durchspült" wird, wird es ganz zuletzt verstoffwechselt. Dies sind die typischen Speicher, die die Natur bei Frau als Energiereserve bei Schwangerschaft und in der Stillzeit anlegt und auch daher auch gerne schont....
Nun aber zu dem Vorteil:
Dadurch, dass diese Körperregion seltener mit Blut in Berührung kommt, ist die gesundheitliche Gefahr andererseits nicht nennenswert gegeben, auch wenn man etwas Übergewicht mit sich trägt 
Wie auch immer, bei etwas Geduld und Mitarbeit Deinerseits, sind Erfolge auch in diesem Bereich sehr gut zu erzielen. Packen wir´s! 
Weiterhin viel Spaß auf AIQUM,
LG, Thomas |
|
| Re:Ob ich es dieses Mal schaffe ?!? |
ein Mitglied |
01.04.2004, 12:10:29 |
Hallo Speckerle,
herzlich willkommen hier, kann mich figurtechnisch in deinem Bereich ansiedeln. Habe auch mit 73 kg (zur Zeit 72) angefangen (vor vier Wochen), bei einer Gr. von 1,71 m.
Meine Problemzonen sind Bauch und Oberschenkel und auch ich weiß ganz genau über gesunde Ernährung Bescheid. Tja, nur mit der Umsetzung hat es bis jetzt immer gehabert, nun aber seit ich hier bin esse ich ich das erste mal wieder seit Jahren regelmässig und nehme dabei auch noch ganz langsam ab. 
Früher habe ich gedacht das muss alles Ruck Zuck gehen, 5 Kg mind. bis da und da und so weiter. Das habe ich jetzt alles über Bord geworfen und auch meine ganzen gescheiden Bücher entsorgt. 
Wünsche dir viel Erfolg und Glück, du wirst sehen du schaffst es auch!!! 
Viele liebe Grüße Marion
|
|
Blättern:
|