Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » Noch grün hinter den Ohren
Thema Autor Datum
Noch grün hinter den Ohren ein Mitglied 03.11.2007, 13:23:05
Hallo Leute,

ich bin erst seit zwei Wochen bei Aiqum und - wie gesagt - noch grün hinter den Ohren. Vor allem kämpfe ich mit der Technik. Ich habe zwar schon rausgefunden, wie ich im Forum antworten oder ein neues Thema reinstellen kann - aber das war's auch so ziemlich. Ich kämpfe noch mit folgenden Punkten:

- Wenn ich eine Mahlzeit nicht essen möchte (z. B. ich ersetze das Frühstück durch 200 g Buttermilch
  und einen Apfel oder ich esse ein Fertiggericht) wo gebe ich das ein?

- Wenn ich Sport ausfallen lasse, mal weniger oder etwas anderes mache - wo trage ich das ein?

- Wo kann ich meine tatsächliche Energiebilanz einsehen?

- Wie erstelle ich einen Ticker?

Danke schon mal für die Hilfe

Grüße

Barbara
Re:Noch grün hinter den Ohren ein Mitglied 03.11.2007, 13:49:03
Hallo Barbara,

zuerst mal auch von mir ein herzliches Willkommen .

Da ich schon öfter auf die Frage nach den Tickern geantwortet habe, kopiere ich hier einfach mal meine Antwort an ein anderes Mitglied hier hinein. Ich hoffe, dass ich Dir wenigstens erst mal damit helfen kann.

Du loggst Dich entweder bei "www.diaet-ticker.de direkt ein oder klickst auf einen der Ticker. Auf der Anbieterseite der Ticker musst Du Dich mit einem Benutzernamen und einem Passwort einloggen bzw. registrieren (die späteren Änderungen gehen dann einfacher). Danach suchst Du Dir den Hintergrund und den "Schieber" (keine Ahnung wie das Ding richtig heißt) aus, gibst nach Anweisung Deine Maße ein (Start- und Zielgewicht, aktuelles Gewicht). Wenn der Ticker fertiggestellt ist, erscheinen meist 3 Felder mit "Url"s, davon musst Du den meist oberen (für Foren) kopieren. (Doppelklick, bis der Link blau ist, danach Rechtsklick und "kopieren"). Anschließend bei Aiqum einloggen, "Meine Daten", "Avatar und Signatur". Dort "Signatur editieren", in dem erscheinenden Leerfeld den Link wieder einfügen. (Rechtsklick, Einfügen). Danach müsste der Link zu sehen sein. Zum Schluss "Profil ändern", dann müssten die Daten übernommen sein. Danach am besten noch mal neu bei Aiqum einloggen, danach sollte der Ticker unter allen Deinen Beiträgen zu sehen sein.
Bei Änderungen (Figurtest) wieder auf Deinen Ticker klicken, dort einloggen, Werte ändern. Ein anschließendes Kopieren usw. ist dann nicht mehr nötig, das geht dann automatisch.

Falls Du noch Fragen hast - einfach noch mal ne PN, ich versuche dann, Dir zu helfen.

Viel Erfolg und liebe Grüße (hoffe, es war nicht zu "blöd" erklärt, gehe aber immer mal von mir aus, brauche manchmal solche Anleitungen )

trebelia
Re:Noch grün hinter den Ohren ein Mitglied 03.11.2007, 13:55:25
Und noch mal ich:

Wenn Du Sport ausfallen lässt:

Ausdauertraining: Da kann man ganz einfach nach dem Aufrufen des Trainingsplanes unter "Ihre Ausdauerzeit" die Zeit auf Null setzen oder variieren.

Krafttraining: Nach dem Aufrufen des Trainingsplanes steht unter den einzelnen Übungen "ändern", wenn Du dort drauf klickst, kannst Du die Anzahl der Übungen ändern, entweder auf Null oder wie es Dir gerade passt.

Sonstiger Sport: Auf der Home-Seite (oder im Kalender) den bunten Ball anklicken, dann kannst Du Dir Deine entsprechende Übung heraussuchen und trägst nur noch Deine geleistete Zeit ein. Dies wird dann auch in der Energiebilanz mit eingerechnet.

Liebe Grüße

trebelia

Re:Noch grün hinter den Ohren ein Mitglied 03.11.2007, 14:04:56
Und weiter gehts zum Essen :

Wenn Du eine Mahlzeit nicht essen möchtest, kannst Du sie einfach im Ernährungsplan mit dem roten, durchgestrichenen Kreis löschen. Um eine andere Mahlzeit (z.B. Buttermilch) einzugeben, klickst Du das grüne Kreuz neben der Mahlzeit an. Es öffnet sich ein Fragemenü, in diesem Fall müsstest Du "Aiqum-Zutat" anklicken und auf "Weiter" gehen. Danach erscheint wieder ein Fragemenü mit einzelnen Nahrungsrubriken, da müsstest Du dann "Milchprodukte" anklicken und so weiter, bis Du das entsprechende Nahrungsmittel gefunden hast und es mit dem grünen Kreuz an der linken Seite in Deinen Plan eingeben kannst. Falls die angegebene Menge nicht stimmt, dann bitte anschließend im Ernährungsplan auf den "Maulschlüssel" (oder wie das Ding unter dem entsprechenden Lebensmittel heißt?) klicken und Du kannst Deine entsprechende Menge eingeben.

Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Ausprobieren, Ändern, Testen und Abnehmen .

Liebe GRüße

trebelia

Re:Noch grün hinter den Ohren ein Mitglied 03.11.2007, 14:27:13
Und zu guter Letzt:

Deine Energiebilanz siehst Du immer neben Deiner Ernährungsplanung, das untere Diagramm, wo "Energiebilanz" drüber steht, ist auch Deine Energiebilanz des laufenden Tages .

Ansonsten: gehe links auf "Diagramme", danach klickst Du das Wort "Energiebilanz" an und Du siehst die Nahrungs- und auch die Energiebilanz des Tages, der letzten 7 Tage, der letzten 4 Wochen, 3 Monate, der gesamten Mitgliedschaft als Diagramm bzw Balken angezeigt. Das finde ich immer am schönsten, da man dort seine Entwicklung gut verfolgen kann.

So, das wars für heute. Ich hoffe Deine Fragen so einigermaßen beantwortet zu haben. Falls Du noch welche hast - einfach stellen. Du kennst das ja -irgendeiner wird bestimmt antworten flöten .

Liebe Grüße

trebelia
Re:Noch grün hinter den Ohren ein Mitglied 03.11.2007, 14:29:18
Hallo Trebelia,

vielen Dank für die vielen Infos. Ich werde deine Tipps gleich ausproblieren.

Danke

Barbara
Re:Noch grün hinter den Ohren AIQUM 03.11.2007, 14:45:21
und hier noch an Barbara und alle Neulinge die FAQs für Mitglieder. Franky hat sie frisch schön geordnet für uns! 

http://www.aiqum.de/Fragen-und-Antworten-zum-Abnehmen.html

Re:Noch grün hinter den Ohren ein Mitglied 03.11.2007, 19:40:17
Hey,

Aiqa ist ja auch wieder da 
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Stammtische und Mitgliedertreffen Wo sind die Schleswig-Holsteiner ( West ) ???
Plauderecke Zweimal "Happy......
Plauderecke VORHER-NACHHER-Fotos
Plauderecke bis nächste Woche!
Fitness Forum Krafttraining oder Ausdauersport-was ist besser?

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 04:38:07