|
|
 |
| |
|
|
| Neuer Skeptiker hier |
ein Mitglied |
19.10.2009, 12:49:31 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und wie ihr schon am Betreff seht, ein Skeptiker. Deshalb habe ich mich auch erst einmal probeweise angemeldet. Ich bin 40 Jahre alt und komme aus Neuss am Rhein. Verheiratet bin ich mit einem Vielfraß mit supergutem Stoffwechsel, d.h. Normalgewicht und es geht nichts drauf, egal was er ißt.  2 Töchter mit den gleichen Eigenschaften wie ihr Vater habe ich auch noch. *grummel*
Z.Zt. habe ich bei 1,72 m Größe 103 Kg und das ist definitiv zuviel. Zweimal habe ich es geschafft 20 Kg abzunehmen. das erste Mal durch fast Nulldiät (habe das Gewicht nicht lange gehalten) und das zweite Mal durch Atkins. Mit Atkins bin ich auch super klargekommen, aber auf Dauer hat es dann doch nicht geklappt. Das Problem ist einfach, dass durch die Atkinszeit bei mir im Kopf die Kohlenhydrate "böse" sind und wenn ich sehe, was und vor Allem wieviel ich hier essen darf bzw. soll, dann wird mir gaaaaanz anders. Ich habe einige Wochen WW probiert, das ist fürchterlich nach hinten losgegangen und WW habe ich die letzten 5 Kg zu verdanken. Jetzt habe ich Aiqum gefunden und wenn ich so lese, wieviel Pfunde hier schon gepurzelt sind, dann habe ich Hoffnung, aber andererseits hört man das von WW ja auch und deshalb bin ich skeptisch... und habe Angst, dass da noch mal 5 Kg oder mehr draufkommen.
Naja, Versuch macht klug, oder?!
Das wars fürs Erste von mir, Euch allen einen wunderschönen Tag und liebe Grüße
pamdanny |
|
| Re:Neuer Skeptiker hier |
ein Mitglied |
19.10.2009, 13:00:59 |
Hallo Pamdanny,
dann erst mal herzlich willkommen bei uns.
Und skeptisch sein darfst Du ruhig. Das waren anfangs wahrscheinlich die meisten von uns.  Studier erst mal in Ruhe das ganz Programm und wenn Du Fragen hast, einfach im Forum melden. Und nachdem Du ja schon einiges an Diäten hinter Dir hast, ebenfalls wie wir alle, mußt Du Deinem Körper jetzt auch die Zeit geben sich an die Umstellung zu gewöhnen. Bekomm einfach im Kopf klar, dass Du ab sofort keine Diät machst, sondern eine Ernährungsumstellung/änderung und die muss lebenslänglich greifen. Und das funktioniert. Jojo, mit Atkins habe ich auch toll abgenommen, war nur nicht von Dauer und extrem ungesund und WW hab ich natürlich auch schon hinter mir, war auch nicht der Bringer.
Wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß bei und mit uns.
LG Zwuseli |
|
ein Mitglied |
19.10.2009, 13:07:28 |
Hallo Pandanny,
na, dann will ich dich hier erst mal gaaanz herzlich begrüßen. Und wir haben auch schon gleich was gemeinsam: Meine Restfamilie hat auch einen Stoffwechsel, der ihnen vielleicht vor hundert Jahren ein Problem gemacht hätte, weil sie nix einlagern, der aber heute einfach klasse ist. Mein Körper weiß auch noch nicht, dass er nicht für Notzeiten vorsorgen braucht...
Wegen deiner Angst vor weiteren 5 Kilos muss ich aber jetzt gleich was anmerken: Es gibt hier immer wieder Leute, die erst mal zunehmen. Das hat aber nix mit den 'bösen' Kohlehydraten zu tun, sondern mit dem verwirrten Stoffwechsel. Bestimmt wird irgend ein Angel oder Thomas oder sonst wer auch noch was dazu schreiben. Wenn ich an einige Geschichten hier denke, und dann lese, was du schreibst, würde ich befürchten, dass du auch erst mal noch was drauf- statt runterkriegst. Aber davon lass dich bitte nicht unterkriegen. Atme tief durch, vertrau dem Programm und lass dir und deinem Körper Zeit. Mit 'Vertrau dem Programm' meine ich auch ganz ernst, dass du voll und ganz auf die Vorgaben einlassen sollst und nicht die Ernährungsweisheiten, die du noch so mit dir rumträgst, mit einzubringen. Einfach den Skeptiker in die Ecke stellen und dieses Jahr nicht mehr gucken lassen. Danach ist er dann hoffentlich auch eines besseren belehrt...
Puh, das hört sich jetzt ja gar nicht sooo positiv an. Aber ich möcht einfach nicht, dass du's enttäuscht bleiben lässt, obwohl ich mir sicher bin, dass du mit Aiqum wieder gewichtmäßig dorthin kommst, wo du hin willst. Halte durch!!
Ganz liebe Grüße von Moni |
|
ein Mitglied |
19.10.2009, 13:27:59 |
Herzlich Willkommen Pandanny,
ha, ich war genauso skeptisch wie du am Anfang. Irgendwie war man ja ein gebranntes Kind von seinen endlosen Diäten.
Hier bist du richtig und du musst nie wieder hungern. 
Liebe Grüße Berry |
|
ein Mitglied |
19.10.2009, 15:11:49 |
Hallo Pandanny!
Auch von mir ersteinmal ein herzlichen Willkommen. Ich war auch skeptisch am Anfang. Was mich aber nicht skeptisch gestimmt hatte, dass man hier erstmal 2 Wochen Probe machen kann, was ja bei allen anderen dir aufgezählten Varianten garantiert nicht so war, also zumindest bei WW. Von Atkins hab ich keine Ahnung.
Als ich in den ersten 2 Wochen bereits 3-4 kg abgenommen hatte, habe ich erstmal für einen Monat verlängert. Als die Pfunde immer noch purzelten habe ich mich auf 3 Monate weiter eingelassen. Ich hatte dann innerhalb der ersten 3 Monate fast 10 kg weg. Dann kam aber bei mir die Semsterferien, wo ich dann viel unterwegs war bei Familie und Co, da schleichte sich bei mir der Schlendrian ein.
Nun habe ich mit 5 kg drauf wieder angefangen vor 8 Wochen, habe mir auch vorgenommen bis Weihnachten nicht mehr zu meiner Familie zu fahren, die sind jetzt wieder runter.
Also ob rauf oder runter. Du wirst hier auf jeden Fall Spaß haben und ganz viel Zuspruch und Motivation bekommen.
Erstmal reinlesen, nicht verzweifeln am Anfang. Mein Mann Amüsiert sich heute noch, wenn ich morgens meine kleine Küchenwaage auf den Tisch stelle beim Frühstück.
Auch mein 3,5 jähriger Sohn, will immer sein Essen abgewogen haben, weil er es lustig findet, zudem schreib ich nebenbei auf und mein Kind fragt dann immer, was soll Papa heute einkaufen, weil er denkt ich schreibe morgens, mittags und abends einen Einkaufszettel. 
Nachher macht man es frei Schnauze sozusagen!!!! |
|
ein Mitglied |
19.10.2009, 15:20:06 |
Hallo pamdanny,
zuerst einmal ein herzliches Willkommen und viel Erfolg. Skepsis ja, aber bitte kein Misstrauen. Moni, Zwuseli und Berry haben dich ja schon richtig aufgeklärt. Diäterfahrung hast du ja schon zur Genüge gemacht, also kann es wirklich sein, daß du am Anfang ein bissel mehr wiegst. Ich weiß natürlich nicht wie deine letzten Monate ernährungstechn isch aussahen, aber meist (ich auch ) essen wir viel zu wenig. Bis der Körper weiß, daß er satt zu essen bekommt und nicht nach 2 Tagen wieder auf Null gesetzt wird, da braucht er ein Weilchen. Ich würde aber nicht generell sagen: du nimmst zu. Stell dich mal ein auf: ich nehme ab und ich hab Vertrauen in das Programm. Viele haben von Anfang an abgenommen, also warum sollst du dann unbedingt zunehmen. Kann, muss aber nicht. OK?
Bau Sport in dein Programm ein, halt die Kalorienvorgabe ein, natürlich nicht 3 Tafeln Schoki, das sind auch so ca. 1.200-1.400 Kalorien.
Mach diesen Spruch zu deinem ganz persönlichen Mutmacher, denn alles was man gern tut, klappt.

Liebe Grüße Ute
|
|
ein Mitglied |
19.10.2009, 17:28:28 |
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße und die aufmunternden Worte 
@lakritzschnecke:
Ich bin nicht misstrauisch, sondern wirklich nur skeptisch. Wäre ich misstrauisch, hätte ich mich überhaupt nicht angemeldet.  Misstrauisch bin ich bei Slogans wie 3 Kg in nur 4 Tagen weg.
Ernährungstechnisch sahen meine letzten 3 Jahre so aus, dass ich mir peu a peu alles wieder angefressen habe, was ich so mühevoll abgenommen hatte. Ich bin ein Frust-Schoki-Fresser und da ich einen Pflegefall hier hatte, der sehr schwer zu pflegen war (Demenz und Aggression), hatte ich viiiiel Frust. Zeit zum Kochen blieb natürlich auch keine, also Pommesbude, Pizzataxi, etc.
Was den Sport angeht, den kannst Du bei mir wegen schwerer Arthrose im Knie total vergessen. 
Tja, jetzt hab ich den ersten Tag des "neuen" Lebens schon um, mal schauen wie es klappt, ich halt Euch auf dem Laufenden, wenn ihr mögt.
Ganz liebe Grüße
pamdanny |
|
ein Mitglied |
19.10.2009, 18:05:38 |
Liebe Pamdanny,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, hier kannst du erfolgreich abnehmen. Etwas stutzig macht mich jedoch dein Satz
abnehmen auf AIQUMWas den Sport angeht, den kannst Du bei mir wegen schwerer Arthrose im Knie total vergessen. 
Ein bisschen Sport geht immer, auch wenn es "nur" spazieren gehen ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg und auch Spaß hier im Forum. Wenn du Fragen hast sind wir gerne für dich da
Liebe Grüße
Crossy
|
|
ein Mitglied |
19.10.2009, 18:29:07 |
Hallo Crossy,
erst einmal Danke für das Willkommen.
Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, Spazierengehen gehen geht immer. Da ich Hundebesitzerin bin, tue ich dies auch täglich, aber für mich zählt das noch nicht zu Sport treiben.
Deshalb hatte ich geschrieben, dass Sport (Joggen, Fahrrad fahren, jegliche Ballsportart, etc.) bei mir nicht möglich ist. Schwimmen ist erlaubt, aber überhaupt nicht mein Fall. 
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich meine damit nicht, dass Spazieren gehen nicht gut tut oder dass Menschen, die "nur" Spazieren gehen nichts tun, es ist nur so, dass es zwar Bewegung bedeutet und die tut auch gut, aber es ist für mich noch kein Sport.
Liebe Grüße
pamdanny |
|
ein Mitglied |
19.10.2009, 20:24:06 |
Liebe Pamdanny,
dass du dich bewegst ist ja super, ich dachte du bist eine Couchsportlerin .
Da ich ja auch starke Arthronse habe weiß ich , dass wir nicht nicht jeden Sport treiben können, und dass es uns manchmal etwas mehr Überwindung kostet als dem gesunden Menschen, da uns die damit verbundenen Schmerzen gerne davaon abhalten, aber wir bewegen uns und das ist wichtig
Also frohes Gassi gehen, welches Hundchen hast du denn?
Liebe Grüße
Crossy |
|
ein Mitglied |
19.10.2009, 23:22:22 |
Hallo Crossy,
ich habe einen 2-jährigen großen Schweizer Sennenhund, also nix mal eben am nächsten Baum haltmachen. Der braucht schon seinen Auslauf. Ich hab mal ein Bild von ihm angehängt, hoffe, es klappt.
Dass Du auch Artrhrose hast, tut mir leid..  Bei mir ist es erblich bedingt das linke Knie, meine Tochter hat mit 18 schon 3 OPs hinter sich, bei mir sind es 7, deshalb passe ich gut auf, was ich mache und was nicht. Daher ist es ja auch wichtig, dass ich abnehme, womit wir wieder beim Thema wären... 
Liebe Grüße
pamdanny |
|
ein Mitglied |
19.10.2009, 23:23:35 |
hmmmmm, scheint nicht zu klappen mit dem Bild, naja, mach ich mir morgen Gedanken drüber...
Gute Nacht allerseits |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |