|
|
 |
| |
|
|
| neu |
ein Mitglied |
29.01.2012, 21:37:32 |
|
|
hallo, ich bin am verzweifeln... ich bin 32 jahre alt, mutter von 2 kindern, meine kleine ist 2, der große 5... ich werde und werde nicht dünner... ich hab abends, wenn die kinder schlafen meine attacken und muss etwas essen... sitze am pc, schalte ab und esse. tagsüber komme ich kaum zum essen, weil ich ständig etwas zu tun habe, kinder, mann, etc... ich hab also heute abend gegoogelt und aiquam entdeckt, mich auch gleich angemeldet... ich hoffe ich bekomme hier unterstützung, weil mein mann sagt immer nur, geh trainieren, bla bla blaaaaaaaaaa... nur weil er immer essen kann wieviel er will und was er will und wann er will und immer muskulös und schlank ist.. naja, ich hoffe ich finde hier unterstützung und `freunde`, bzw leute die ähnliche probleme haben und wir uns gegenseitig helfen können ...  |
|
| Re:neu |
ein Mitglied |
29.01.2012, 21:43:01 |
Hi und willkommen, klar bekommst du hier Unterstüzung, aber wenn du so weiter machst können wir dir Unterstützung geben wie wir wollen, dein Essverhalten wirst du ändern müssen, am Tag nichts und abends viel, ne das wird nichts!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
29.01.2012, 21:52:08 |
Hallo makarska,
herzlich willkommen. Klar kriegst du hier Unterstützung, und ein gesundes Essverhalten kommt nicht von heute auf morgen. Das wirst du langsam lernen und dein Essverhalten in den Griff bekommen. Ich glaube, du muss lernen tagsüber mehr zu essen, so dass du Abends nicht so einen Heisshunger bekommst. Iche sehe es auch bei mir. Wenn ich tagsüber nicht genug esse (passiert selten ), dann esse ich Abends alles was ich finde 
Frank, sie will ja auch was ändern, sonst wäre sie ja nicht hier.
Liebe Grüsse, Dorte
|
|
ein Mitglied |
29.01.2012, 22:16:40 |
Hallo makarska,
willkommen in unserer Runde! 
Unterstützung wirst du hier sicher finden und jede Menge Gleichgesinnter! ABER, wie es meie Vorredner schon schrieben, dein Essvberhalten sollest du ändern.
Aber deshalb bist du ja auch hier. Lese dich langsam ein (ganz wichtig die FAQ's http://www.aiqum.de/Fragen-und-Antworten-zum-Abnehmen.html und freue dich auf eine nachhaltige Ernährungsumstellung! |
|
ein Mitglied |
30.01.2012, 08:07:05 |
Hallo makarska,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! Meine Vorredner haben es ja bereits gesagt - Du wirst die Ernährung umstellen müssen. Das kann aber Schritt für Schritt gemacht werden. Sport würde natürlich die Wirkung beschleunigen, Du könntest ja einfach mit einem Spaziergang von einer Viertelstunde am Tag beginnen. Das wären dann auf die Woche gesehen schon 105 Minuten mehr Bewegung als jetzt. Das macht z.B. bei mir rund 500 zusätzlich verbrannte Kalorien aus.
Eine große Hilfe wäre es, Dir Brote, Obst und etwas Joghurt mit in die Bank zu nehmen. Oder sonst etwas, das Dir schmeckt und gut mitzunehmen ist. Mache eine Pause, die steht Dir ja schließlich zu. Esse ganz bewußt, das heißt, genieße das, was Du isst. Dann sollte der Heisshunger abends nicht so doll sein.
Vorsichtshalber kannst Du dir am Anfang z.B Möhrenschnitze, Apfelstücke, etwas Paprika oder sonst etwas kalorienarmes neben den PC legen. Stell ein großes Glas Wasser oder eine Kanne Tee dazu. Wenn Dich der Hunger packt, dann knabbere Obst und Gemüse und vergiß nicht zu trinken. Dann hat der Heißhunger nicht so große Auswirkungen. Mache ich auch oft so.
Wenn Du eine Weile regelmäßig gegessen hast, wirst Du sicher nicht mehr so oft Heißhunger haben.
Liebe Grüße und einen guten Start...
Moosi |
|
ein Mitglied |
30.01.2012, 20:30:37 |
Hi, klaro das sie das ändern will, habe ja nur gesagt, dass sie sich die Zeit nehmen sollte und am Tag langsam mehr essen soll! Ihr kennt doch meine Devise, Abnehmen fängt im Kopf an! 
LG Frank |
|
ein Mitglied |
31.01.2012, 13:45:49 |
Hallo makarska,
wenn ich deine Erzählung korrekt verstanden habe, dann bist du derzeit noch Zuhause in Elternzeit. Du isst, wie du sagst das Erste gegen 13 Uhr. Warum ist das so? Hast du vorher keinen Hunger? Keine Zeit?
Klar ist dann dein Stoffwechsel im A..., wie du so schön sagst. Regelmäßigkeit ist auch beim Essen enorm wichtig! Sonst sind Hungerattacken die logische Folge, wenn du dann zur Ruhe kommst. Und dann schaufelt man meist mehr in sich rein, als man es tun würde wenn man regelmäßige Mahlzeiten einhält.
Mein Tipp (neben all den Tipps, die dir meine Vorredner schon gegeben haben) wäre, dass du Schritt für Schritt deine schlechten Gewohnheiten änderst. Wie wäre es z.B. als Allererstes mal ein gescheites Frühstück einzuführen? Ich gehörte vor längerer Zeit auch zu denen, die immer sagten "ich kann morgens nix essen!" In Wahrheit war es einfach so, dass ich morgens immer im Stress war. Zu spät aufgestanden, keine Zeit, alles husch-husch und schnell aus dem Haus ins Büro. Klar blieb da das Frühstück auf der Strecke. Aber glaube es mir: NICHTS ist so wichtig wie ein vollwertiges Frühstück. Und das in Ruhe gegessen. Man startet ganz anders in den Tag. Man ist besser drauf, energetischer und konzentrierter.
Daher meine Frage: warum isst du erst gegen 13 Uhr etwas? Du hast ja zwei Kinder, die schlafen gewiss nicht bis Mittag. Gewöhne dir einfach an, dass du schön mit ihnen zusammen am Frühstückstisch sitzt und ein gemeinsames Frühstück einnimmst. Zur Not eben dafür etwas früher aufstehen! Es lohnt sich. Und es tut der gesamten Familie gut ein solches Morgenritual zu haben. Erst Recht, wenn deine Kinder dann in die Schule gehen - es werden viel zuviele Kinder ohne Frühstück in die Schule geschickt. Auch für die ist das Frühstück extrem wichtig, denn wie sollen sie sich mit leerem Magen in der Schule konzentrieren?
Also: einfach dir Gedanken machen was du alles ändern solltest. Und diese Dinge dann Schritt für Schritt angehen und UMSETZEN. Nicht alles auf einmal. Fang mit einem Frühstück an.... wenn das nach einiger Zeit Routine geworden ist, dann nimm vielleicht in Angriff auf Essenspausen von ca. 4 Stunden zu achten, und nicht dauernd was zwischendurch zu essen.... dann vielleicht als nächsten Schritt deine 2 Liter Wasser pro Tag zu trinken.... dann 2 oder 3x pro Woche ein wenig Bewegung bzw. Sport einzubauen... und und und. Es wird ein längerer Weg werden. Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis ich die Dinge nun alle ganz gut bim Griff habe, die ich ändern wollte. Aber es geht, wenn man WILL!!!!
Es gibt da den Spruch: "Man ist was man isst".... der ist nicht verkehrt. Aber es lohnt sich etwas zu ändern. Ich kann dir das versprechen! Mir geht es heute tausendmal besser als noch vor einem Jahr. Und das gibt Motivation weiterzumachen. Man tut das auch für sich und seine eigene Gesundheit.
Du packst das, wenn du es willst! Insofern hat Frank vollkommen Recht - es fängt im Kopf an. Und man muss es SELBST wollen. Es bringt nix, wenn man es für Andere (z.B. den Mann) tut. Es kann nur dauerhaft klappen, wenn man es aus sich heraus wirklich verändern möchte. Denn man ist nicht in 4 Wochen fertig damit. Aiqum ist keine Diät - hier stellst du deine Ernährungsweise so um, dass du nie wieder eine Diät machen musst. Womit auch dein Stoffwechsel nie wieder im A.... sein wird. 
Du schaffst das! Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße von Tanja |
|
ein Mitglied |
31.01.2012, 16:18:51 |
Hallo Makarska, das sieht alles wirklich sehr stressig aus! Es ist schlimm das Gefühl zu haben gelebt zu werden. Dein Tagesablauf sieht überhaupt nicht selbstbestimmt aus!
Heute um 14:55 Uhr hattest Du offensichtlich mal etwas Zeit Dich hier her zu setzen und Dir Deine Seele etwas zu befreien. Das ist der erste Schritt. Das "von der Seele reden" und "Zuhörer" haben hilft ja oft schon selber die nötige Lösung zu finden. Anregung hast Du ja schon Einiges bekommen, jetzt gilt es noch es umzusetzen.
Versuche mal, genau wie Du jetzt gerade Zeit gefunden hast zu schreiben auch bestimmte Zeiten zu finden zu essen. Vielleicht machst Du Dir Abends ein Müsli zurecht und Kaffee in der Thermoskanne und machst was ganz frivoles und frühstückst im Bett! Dann bist Du sicherlich munter und hast Dich gleich auch noch etwas verwöhnt .
Versuche Fleischmahlzeiten zu machen die im Backofen gehen wo viel Gemüse dabei ist, dann kannst Du hauptsächlich Gemüse essen und durchaus auch am Fleisch kosten. So musst Du nicht extra kochen. Gulasch mit Sauerkraut, mit Walnüssen überbackenes Schweinefilet und Mischgemüse, Linseneiintopf mit Kassler, Fischfilet auf Kräutern mit Salat. Solche Mahlzeiten kann man gut vorbereiten wenn Zeit ist und wieder aufwärmen wenn dann Abends alle essen wollen. Es ist nicht so, dass man nur abnimmt, wenn man Abends wenig isst. Es kommt letztendlich einfach auf die Summe der gegessenen Kalorien an.
Sportlich must Du Dich sicherlich auch nicht verrückt machen. Du gehst doch wahrscheinlich mit Deinen Kindern spazieren, na und Dein Haus wird ja auch nicht von alleine sauber. Klar ist gezielter Sport besser, aber wenn Du Dich gleich so unter Termindruck setzt und es aus welchen Gründen auch immer nicht schaffst, bist Du frustriert und hörst ganz auf.
Gib Dir Zeit und fang an Dein Leben selber in die Hand zu nehmen. Du kannst durchaus auch mal "nein" sagen, wenn alle etwas von Dir wollen. Du wirst nicht mehr geliebt wenn Du immer auf Abruf bereit stehst, aber Du wirst respektiert wenn Du wieder selbstbestimmt Euer Leben in die Hand nimmst.
Lieben Gruß Myday |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |