|
|
 |
| |
|
|
| Neu und so |
ein Mitglied |
24.06.2010, 23:09:03 |
|
|
Hallo,
ich bin - lechuza, ich verstecke mich gerne hinter einem Pseudonym - 25 Jahre, arbeite in der IT-Industrie, und will über 30 kg abspecken, die ich mir über die Jahre angefressen habe, und einen nicht unerheblichen Teil dank Nebenwirkungen von Medikamenten auf die Hüften bekommen habe.
Früher war ich relativ sportlich, immerhin sportlich genug, um mehrmals/Woche ~100 km auf dem Rennrad zu verbringen. Über die Jahre kam eine Depression, kamen die Medikamente, und kam ein extrem ungesunder Lebenswandel (Aufstehen, in die Arbeit fahren (~2.5h/Tag), Arbeiten, kurz (15 Minuten) Fressereien (Pizza, oder was vom Asiaten oder Bäcker), heimfahren (wieder ~2.5h/Tag), (warm) essen, pennen) - Manchmal verkehrte sich mein Essverhalten ins Gegenteil: Hungern. Mein Rekord liegt bei 9 Tagen Nicht-Essen.
Tja. Gesund war das nicht. Aktuell ist diese Situation zum Glück auch nicht mehr. Die Depressionen sind weg (außer im Winter), das Gewicht ist seitdem auch ein gutes Stück zurückgegangen, und der Rest soll auch noch weg. Ich will endlich wieder "ich selbst" werden.
Vor ca. 2 Jahren habe ich mit Krafttraining angefangen. Erstmal wiederwillig, denn eigetnlich wollte ich nicht, aber der Arzt meinte, dass ich sollte, damit ich meine Rückenschmerzen endlich mal in den Griff bekomme... Umkleidekabinen erinnern mich immer an Schulsport. Schulsport erinnert mich an Schule, an Unbeliebt-sein und an Hänseleien. Tja, irgendwann habe ich angefangen das Krafttraining zu mögen, und wurde immer aktiver. Inzwischen bin ich so aktiv, dass ich 2-3mal/Woche Ausdauertraining (Schwimmen, Radfahren, Wandern, Walken) mache, außerdem 1mal/Woche Reiten (hartes Training, sozusagen ^^) und eben 2-3mal/Woche Krafttraining mache.
Viele Grüße, lechuza |
|
| Re:Neu und so |
ein Mitglied |
24.06.2010, 23:14:28 |
Hallo lechuza!
Herzlich Willkommen bei Aiqum und dem nettesten Forum der Welt! 
Man, man, man, da hast du ja schon ganz schön was durchgemacht! 
Aber schön, dass du für dich schon etwas ändern konntest und auch den Sport für dich entdeckt hast!
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße RB |
|
ein Mitglied |
26.06.2010, 15:53:18 |
Herzlich Willkommen Lechuza 
dann wünsche ich dir gannnnz viel erfolg auf dem Weg zum alten ,,ich"! Und viel Spass hier bei Aiqum 
lg Anna |
|
ein Mitglied |
26.06.2010, 16:40:20 |
Hi, dankeschön euch beiden :-) Ach, das wird schon, da bin ich zuversichtlich ;-) Schon alleine, wenn ich jetzt über Winter in Form bleiben kann -> ich habe einen 2-Jahres-Vertrag fürs Fitnessstudio (also Ausdauertraining+Krafttraining, nicht "nur" Krafttraining). War im Winter einfach ein Problem: Ekelwetter -> krank geworden -> außer Form geraten. Viele Grüße, lechuza |
|
Blättern:
|
|
|
|
 |
|
 |
| |