Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Das bin ICH » Neu ! Motiviert ! und schon 600 gr los !
Thema Autor Datum
Neu ! Motiviert ! und schon 600 gr los ! ein Mitglied 13.05.2013, 12:41:03
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal als "Neu" melden. Bin erst 5 Tage dabei und noch total motiviert. Allerdings habe ich schon oft gehört, dass man im Alter (bin 40 J) nicht mehr so gut abnehmen soll/kann. Kann da jemand Gleichgesinntes aus Erfahrung sprechen ? Bin deswegen doch ein wenig verunsichert..zumal ich stolze    40 Kg vor mir habe.
Liebe Grüße
Nighty
Re:Neu ! Motiviert ! und schon 600 gr los ! AIQUM 13.05.2013, 13:56:38
Hallo Nighty,

herzlich willkommen auf AIQUM! 

Du wirst es nicht glauben, aber fast alle hier im Forum Aktiven haben die 40er hinter sich - und wenn Du auf deren "AIQUM-MyLounge" gehst (einfach auf das Avatar klicken!), dann kannst Du Dir deren Gewichtsdiagramme anschauen, die durchaus andere Sprache sprechen...!!! 

Es stimmt also, dass der Stoffwechsel sich im Alter verlangsamt - und was machen wir da???

Wir geben ihm nen Kick, dass er wieder Tempo annimmt...!!!! 

Also, in diesem Sinne - viel Erfolg und hol Dir hier in der Community die nötige Motivation!!!

LG,
Thomas
Re:Neu ! Motiviert ! und schon 600 gr los ! ein Mitglied 13.05.2013, 14:28:11
Was heisst hier "im Alter"  Ich bin doch nicht alt  mit 57

Also, geh es an, und denk nicht an die 40 kg die du abnehmen willst. Denk nur an das Nächste 
Ein Kilo nach dem Anderen wirst du es schaffen wenn du schön brav aufschreibst, nicht aufgibst nur weil es mal eine Woche nicht so geht wie du möchtest und dich regelmässig hier im Forum Motivation holst.

Viel Glück (und Ausdauer )

Dorte
Re:Neu ! Motiviert ! und schon 600 gr los ! ein Mitglied 13.05.2013, 22:18:00
Ein guter Bekannter hat mal zu uns gesagt:
Wie frisst man einen Elefanten? Einen Biss nach dem anderen!
Nach dem Motto kannst du deine 40kg angehen, einen Schritt oder Tag nach dem anderen!
Wenn du dran glaubst das du es schaffen wirst, wirst du es auch schaffen. Ich selbst habe hier mit Aiqum von 100kg auf 70kg abgespeckt. Danach habe ich es schleifen lassen und bin wieder auf 87kg hochgerutscht. Also wieder bei Aiqum eingeklickt und jetzt bin ich schon wieder bei ca. 75kg angekommen, die letzten 5kg kriege ich auch wieder hin und dann werde ich dort bleiben! Keine Frage!
Ok, und nun wünsche ich dir gutes Gelingen und weiterhin ganz ganz viel Durchhaltevermögen!!
LG, Jacky
P.S. Ich werde dieses Jahr schon 50! :-)
Re:Neu ! Motiviert ! und schon 600 gr los ! ein Mitglied 13.05.2013, 23:01:05
Hallo Nighty,

natürlich verbrauchen wir alle mit den Jahren immer weniger. Abnehmen kann frau aber dennoch in jedem Alter.
Ich wünsche dir also ganz viel Erfolg und einen langen Atem,

LG
Re:Neu ! Motiviert ! und schon 600 gr los ! AIQUM 13.05.2013, 23:27:20
abnehmen auf AIQUM
Was heisst hier "im Alter"  Ich bin doch nicht alt  mit 57


Isch meinte auch Deinen Alten, ähhhm.....Deinen Vadda..!!!
Re:Neu ! Motiviert ! und schon 600 gr los ! ein Mitglied 14.05.2013, 08:32:07
Danke Jacky,
das motiviert mich.

LG, Nighty
Re:Neu ! Motiviert ! und schon 600 gr los ! ein Mitglied 14.05.2013, 08:51:54
Hallo nighty!
Herzlich Willkommen bei Aiqum!

Lass dich nicht ganz am Anfang von solchen Slogans irritieren.
Fang erstmal an und schau was DEIN Körper dazu sagt.

Ich hatte mit Aiqum 16kg angenommen und bin jetzt Dank Medis auf 107kg hoch gerutsch.
Es sind also auch 32kg , die ich vor mir habe.

Setzt dir angemessene Ziele (also nicht gleich 5-10kg), sondern wirklich kleine Schritte.
Und freu dich über jedes Kilo.

Schöne Grüße
RB
Re:Neu ! Motiviert ! und schon 600 gr los ! ein Mitglied 14.05.2013, 09:38:49
Hallo Rosabadeanzug,

vielen Dank für Deinen Zuspruch. Natürlich werde ich sehen wie mein Körper reagiert. Noch bin ich optimistisch obwohl ich gestern an der restlichen Schokolade nicht vorbeigekommen bin.

Hattet ihr auch solche Ausrutscher gleich zu Beginn ? Fühl mich schrecklich deswegen.

LG
Nighty
Re:Neu ! Motiviert ! und schon 600 gr los ! ein Mitglied 14.05.2013, 09:51:43
Hallo nighty!
Wir haben ständig solche Ausrutscher!

Mach dir keinen Kopf! Du kennst den Spruch "Einsicht ist der beste Weg zur Besserung!"

Du musst jetzt ertsmal mit dem Programm vertraut werden und dann Schritt für Schritt etwas ändern. Hast du dich schon zum kostenlosen Verhaltensseminar angemeldet? Es nimmt die die ersten Wochen an die Hand und hilft "Schwächen" aufzuspüren.

Übrigens, wir sind ja gleichalt!   Ähhmmmm, gleichjung!
Ich denke, jetzt ist das noch nicht so ein problem mit dem Abnehmen. Die Wechseljahre sind oder können da noch ein anderes Problem darstellen. Aber kommt Zeit kommt Rat.

jetzt erstmal alle Kraft sammeln und rein in den Plan!
(natürlich Schritt für Schritt)

Schöne Grüße
RB
Re:Neu ! Motiviert ! und schon 600 gr los ! ein Mitglied 14.05.2013, 13:21:58
Hallo nighty,

willkommen in unserer Runde. Bei dem einem geht's schneller, der andere brauch' etwas länger. Du hast möchtest abnehmen - also anfangen und dabei bleiben. es gibt immer Höhen und Tiefen.  Ich wünsche dir viel erfolg.
Blättern: [1]

 

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke ela2 - happy birthday!
Fitness Forum Bewegung trotz Schmerzen?
Plauderecke Heut feiert Lena Geburtstag !
Abnehmen Forum Geschafft! Die ersten 10 kg sind weg!
Fitness Forum Sport-DUELL Mai 2013
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

28.05.2022, 18:28:49