|
|
 |
| |
|
|
| Neu :ich stelle mich vor...; was stelle ich mir vor ? |
ein Mitglied |
25.09.2011, 12:46:59 |
|
|
Hallo , ich wünsche einen feinen Sonntag ringsum! ich bin Cora, 55 Jahre alt und zu schwer. Ich war nie im Limit, habe aber früher mal eben 5-10 Kilo abgenommen, wenn es angesagt war, und damit Schadensbegrenzung betrieben. Geht aber heute nicht mehr so schnell. Ich suche eine Ernährungsform , auf die ich mich ganz in Form einer Ernährungsumstellung einlassen kann. Das Problem ist, dass ich berufstätig bin und abends warm essen möchte. Ist das möglich? Bin ich hier richtig? Kann mir jemand Tipps für den Einstieg geben ? Ist es besser sich an die vorgegebenen Pläne zu halten, oder kann ich auch selbst meine Mahlzeiten zusammenstellen? Was nehme ich mit? Es gibt keine Kantine und auch nicht die Möglichkeit im Büro etwas zuzubereiten.Ich mache auch keine Pausen, sondern esse zwischendurch. Bitte helft mir !! Motivation ist da. Liebe Grüße Cora |
|
| Re:Neu :ich stelle mich vor...; was stelle ich mir vor ? |
ein Mitglied |
25.09.2011, 13:27:55 |
Hallo Cora,
klar ist das möglich, entscheident ist doch die Energiebilanz! Ich habe mich immer an meine Vorgaben (Kcal) gerichtet, das ist es doch egal ob ich da abends warm oder kalt esse! Ich sag noch willkommen und alles hute hier bai Aiqum!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
25.09.2011, 13:45:15 |
Herzlich willkommen, Cora.
Natürlich klappt das auch mit der Arbeit. Einige Scheiben Vollkornbrot, Ei, Tomate, Möhre, Obst usw mit auf der Arbeit nehmen.
Lies bitte die FAQ's für Mitglieder unter Aiqum_Wissen,
bis bald, Dorte |
|
ein Mitglied |
25.09.2011, 17:55:05 |
Herzlich willkommen hier. Ich koche auch nicht so oft und wenn dann auch abends. Ich nehme mir oft einen Nudel oder Kartoffelsalat mit. Abends einfach ein paar Nudeln oder Kartoffeln/Reis usw. mehr kochen und dann mit allem gesunden was der Kühlschrank so hergibt einen leckeren Salat herstellen. Bei mir kommt alles mit rein. Natürlich Gurke, frisch oder Essig, Tomaten, Zucchini, Paprika, Möhren, grüner Salat, Lauchzwiebeln, frische Kräuter, Putenwurst oder Thunfisch oder gek. Schinken, mal ein bisschen Obst, Ananas oder Apfel, dazu. Soße mache ich aus ganz leichter Salatcreme, purem Joghurt und Senf und viel Pfeffer. Ist abwechslungsreich und da ich alles abwiege, weiß ich was drin ist und bei mir sind das immer riesen Portionen, die richtig satt machen und auch noch den Kühlschrank aufräumen. Dann vermisse ich das warme Mittagessen gar nicht.
LG Shani
|
|
Blättern:
|
|
|
|
 |
|
 |
| |