Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » Neu hier und sooo frustriert
Thema Autor Datum
Neu hier und sooo frustriert ein Mitglied 10.06.2008, 17:22:05
Hallo,

bin seit Samstag angemeldet und hab durch den Stress auf der Arbeit gar nicht richtig angefangen, mich nach den Rezepten zu ernähren und den Sport hab ich auch "geschwänzt", na ja, ein wenig Radfahren hab ich noch hinbekommen aber sonst..

Jetzt bin ich schon direkt wieder frustriert und denke, ich schaffe es mal wieder nicht, wie so schon öfter (z.B. total begeistert im Fitness-Studio angemeldet und nach 4 Wochen...das war es dann, ganz viel Geld für nix 

Ich muss unbedingt den Absprung schaffen, habe jetzt 83 kg und war vor 2 Jahren noch schlank, die alten Klamotten hängen noch im Schrank..

Aber wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze und die Süssigkeiten gucken mich an..

Entschuldigt, jetzt hab ich nur rumgejammert, hoffentlich hab ich nicht demotivierend gewirkt 

Ganz liebe Grüße
Margit
Re:Neu hier und sooo frustriert ein Mitglied 10.06.2008, 17:31:25
Hallo Margit und herzlich willkommen im Forum!!!

Hey - den ersten großen und wichtigen Schritt hast du doch schon getan!!!! Du bist hier!!!
Und ein bisschen gesportelt hast du doch auch schon.
Und dass du es im Fitnessstudio nicht aus- oder durchgehalten hast, heißt doch nicht zwangsläufig, dass du es hier auch nicht schaffst 

Achtung jetzt kommt das fiese Wort: GEDULD 

Die benötigst du allerdings, wenn du erfolgreich sein willst.... Aber keine Sorge, sollte sie dir fehlen - da stehst du hier garantiert nicht alleine da 

Lies dich mal in Ruhe hier ein (FAQs für Mitglieder unter aiqum_wissen) und stöber ein bisschen im Forum. Da wirst du schnell merken, dass wir alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben und keiner mit seinen Sorgen alleine bleiben muss.

Gib dir ein wenig Zeit (irgendwann wirst du die Süßigkeiten angucken und ihnen die Zunge rausstrecken!) und: immer positiv denken!!!! 

Und jammern darf man hier übrigens immer gerne mal 

Wünsche dir ganz viel Erfolg und viel Spaß im Forum!

LG
Fröschken
Re:Neu hier und sooo frustriert ein Mitglied 10.06.2008, 17:40:04
Hey Margit,

erst mal willkommen hier und dann: KEINE PANIK!!!!

Setze Dich nicht derart unter Druck und nehme Dir einfach ein paar Tage um Dich in Ruhe einzulesen und zurecht zu finden.
Du hast den allerwichtigsten Schritt getan, Du hast Dich hier angemeldet. Und wie groß oder wie klein Deine weiteren Schritte sind, bestimmst ganz alleine Du.
Also erst mal durchatmen und dann überlegen wo Du am besten anfängst. Vielleicht machst Du mal eine Bilanz wie Du so den Tag über isst. Hast Du regelmäßige Mahlzeiten? Isst Du genug Kalorien (nie weniger als 1200)? Hast Du genug Obst und Gemüse im Speiseplan? Kommst Du mit den Rezepten zurecht oder gibst Du lieber Deine eigenen Zutaten ein?
Wenn es Dir zu mühsam ist die Rezepte nach zu kochen, dann trage Doch Deine eigenen Rezepte ein oder das was Du gerade essen willst. Du kannst jederzeit alles austauschen, die Rezepte sind kein Zwang, nur ein Vorschlag.
Ich würde an Deiner Stelle mit einer Veränderung anfangen und dann die nächste und dann noch mehr. Das baut den Druck ab, Du hast dann nicht das Gefühl versagt zu haben sondern Du siehst die Veränderungen in Deinem Essverhalten.

Hast Du schon viele Diäten hinter Dir? Geht es im Büro die Süßigkeiten einfach von Dir fern zu halten oder liegen sie herum und sind jederzeit zugänglich?

Und es hilft immer wieder hier im Forum zu stöbern, denn Du bist nicht alleine mit diesen Startschwierigkeiten und ich denke wir alle können nachvollziehen wie es Dir geht.

Ich fand das war auch kein Jammern, das war einfach Frust von der Seele schreiben. Ist doch gut!

bis bald
Renate
Re:Neu hier und sooo frustriert ein Mitglied 10.06.2008, 17:44:15
Hallo Margit,

Herzlich Willkommen hier auf AIQUM !
Ich kann mich hier voll Froeschken anschließen, lese Dich ein und bei Fragen einfach schreiben und Du wirst sehen, es klappt auch bei Dir!

Hier ist keiner alleine, es ist immer jemand da der Zeit hat ! 

Wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen -  und mit uns zusammen auch mal was zum Lachen und Fröhlichsein.

Grüßle Maria

Re:Neu hier und sooo frustriert ein Mitglied 10.06.2008, 18:28:20
He Margit, schön das du hier bist. Froeschken und Renate haben völlig recht. Erst ein mal ganz ruhig und dann geht es los. Abnehmen ist keine Hauruck Sache. Lass es einfach ruhig angehen und beobachte dich, deine Vorlieben und deine Essenszeiten und dann fange an.
Vielleicht machst du nächste Woche einmal das Verhaltensseminar? Das ist sehr aufschlußreich.
Hier bei AIQUM bist du gut aufgehoben. Dieses Programm ist nicht für die Hauruckabnahme, sondern für eine dauerhafte ERnährungsumstellung. Also geh es ruhig an.
Hier gibt es keine Verbote, du kannst alles essen, solange es in deiner Energiebilanz Platz hat und wenn du einmal über die Stränge schlägst ist es nicht schlimm, dann gleichst du es die nächsten Tage aus und kommst so wieder in deinen Trott.
Ich bin seit 1 1 /2 Jahren hier und sehr zufrieden mit AIQUM. Und ich bin ein wirklich harter Fall. :-) und hab mich Diättechnisch immer als totale VersagerIn gefühlt. Bis ich hierher kam.
Alles Liebe Karin
Re:Neu hier und sooo frustriert ein Mitglied 10.06.2008, 21:16:11
Hallo Ihr Lieben,

das tat gut 
Danke für die aufmunternden Worte und Ihr habt ganz recht:
ich muss mich erstmal in Ruhe einlesen und meinen eigenen Weg hier finden,
wahrscheinlich bin ich wieder mal zu ungeduldig..aber ich fühle mich jetzt schon besser und packs jetzt an 
Ist wirklich eine prima Sache mit dem Forum, daß man immer mal etwas "loswerden" kann, das ist für mich ganz wichtig..

Bis bald und viele Grüße
Margit
Re:Neu hier und sooo frustriert ein Mitglied 10.06.2008, 22:31:00
Hi Margit,

willkommen bei uns!
Also jammern war des net, des war nur ne Feststellung von dir 

Und die wird sich in ein paar Wochen oder auch Monaten revidieren, nämlich dann, wenn du es durchziehst!!! Wenn du sagst: ja ich will und werde abnehmen!!!

Es fängt im Kopf an und du wirst sehen, es ist eigentlich ganz leicht.
Wir alle sind da und geben uns zusätzlich zu dem tollen Programm immer wieder Motivation, gerade wenn Durststrecken kommen.
Das ist normal und wichtig für den Körper.

Du wirst sehen, nach ein paar Tagen sieht die Welt schon anders aus und das Eintippen geht dir völlig normal von der Hand!!!

Ich wünsche dir viel viel Erfolg hier.

LG
Gabi
Re:Neu hier und sooo frustriert ein Mitglied 12.06.2008, 00:32:32
Hallo Margit!
Auch von mir ein herzliches Willkommen....bin auch neu hier, und nein, so ganz an die ezepte halten kan ich mich auch nicht.
Aber die anderen lieben Menschen hier haben recht....Hauptsache, man bleibt dran und resigniert nicht, wenn es nicht gleich so läuft.
Das mit der Ungeduld kenne ich auch, aber wie heißt es doch gleich? Mühsam nährt sich das Eichhörnchen?
Mal eben so seinen Lebenswandel (essenstechnisch gesehen) komplett umzustellen, ist ja auch nicht gerade einfach.
Wir sind ja als Kinder auch gekrabbelt, bevor wir laufen gelernt haben....

Liebe Grüße,

Katja
Re:Neu hier und sooo frustriert ein Mitglied 12.06.2008, 07:02:38
Hallo Katja, hallo Gabi,

das Forum motiviert wirklich sehr, Katja, das schaffen wir 

Sag mal, wie habt Ihr das mit dieser kg-Anzeige unten gemacht, diesem Diät-Ticker?
Ich hab mir die Seite mal aufgerufen und mir auch einen ausgesucht und registriert, aber
leider hats nicht geklappt..

Also wirklich, da arbeite ich den ganzen Tag am PC und krieg das nicht hin 

Ganz lieben Gruß
Margit
Re:Neu hier und sooo frustriert ein Mitglied 12.06.2008, 07:19:35
Hallo Margit,
schau mal im Testbereich unter "Smilies, Bildchen, was so geht" - da hat Trebelia mal auf (ich glaube) Seite zwei eine hausfrauenfreundliche Erklärung zur Installation des Tickers gegeben.
Damit müsste es eigentlich klappen.

LG
Fröschken
Re:Neu hier und sooo frustriert ein Mitglied 12.06.2008, 20:28:06
Fröschken, ick küsse Dir 

Hat super geklappt! Danke!
Das ist jetzt noch mal so eine Zusatzmotivation, wenn man sieht, daß sich der Ticker bewegt!

Lieben Gruß
Margit
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Trinkmenge
Fitness Forum Nur nicht aufregen!!!!!
Plauderecke happy birthday chrisgerry
Ernährung Forum kalorienzählen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Zutaten aus Ernährungsplan

Infos

Diese Seite bookmarken