Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » neu hier... aber etwas ratlos...
Thema Autor Datum
neu hier... aber etwas ratlos... ein Mitglied 27.05.2010, 21:52:18
hallo, ich bin denise, bin 37 jahre, habe zwei kinder und bin berufstätig.

habe letztes jahr mit ww 13 kilo abgenommen,das waren im oktober 60 kilo bei 166cm und die goldmitgliedschaft. *freu*

leider fing ich etwa im dezember ziemlich zu schlampern an,bin eig der totale süßfreak und lebte das voll aus.also null kontrolle mehr über das essen-ich weiß,selbst schuld. mit dem neuen programm ab november kam ich irgendwie gar nicht klar.

nun mit 65 kilo bin ich vor gut zwei wochen bei aiqum gestartet.... aber hilfe, was ist nur los??? ganz selten schaffe ich es im limit zu bleiben, ständig schlag ich völlig über die stränge was die kalorien betrifft.es ist wie eine unsichtbare macht die mich zum essen treibt und ich schäme mich für meine mangelnde disziplin.

bin heilfroh das ich zum ersten figurtest mein gewicht wenigstens gehalten habe!!

weiß jemand rat...?? vielen dank schon mal für eure tips...
Re:neu hier... aber etwas ratlos... AIQUM 27.05.2010, 22:35:27
Hallo und herlich willkommen Denise!

Mal eine Frage: warum hast Du nicht wieder bei den WWs angefangen, wenn es so erfolgreich war? 

LG,
Thomas
Re:neu hier... aber etwas ratlos... ein Mitglied 27.05.2010, 22:45:46
Hallo Denise,

herzlich willkommen bei Aiqum.

Ich kann dir nicht sagen was du tun solltest, aber ich kann dir sagen was ich mache um nicht zu übertreiben:

- ích lese hier im Forum oder bei Aiqum_Wissen
- ich mache bei "5 a Day" mit
- und ich mache mit bei der "Wochenenergiebilanz-Duell"

Es klappt nicht immer, aber immer öfters 

Viel Glück,
Dorte
Re:neu hier... aber etwas ratlos... ein Mitglied 27.05.2010, 22:50:27
hallo thomas,

also wie schon gesagt bin ich mit dem neuen programm nicht mehr wirklich klargekommen, die umrechnung wird immer komplizierter und undurchsichtiger(wahrscheinlich weil viele das programm machen wollen ohne in die gruppe zu gehen)

finde das mit den kalorien einfacher und übersichtlicher, gerade auch beim einkaufen.die kalorien stehen schliesslich ständig und überall drauf.

aber wie auch immer, das manchmal fast schon zwanghafte essen stellt mich vor ein rätsel. na ja, vielleicht finde ich es mit der zeit selbst heraus warum es gerade so läuft....
Re:neu hier... aber etwas ratlos... ein Mitglied 27.05.2010, 22:53:54
hallo dorte,

vielen dank für deine tips, ich lese weiter 
Re:neu hier... aber etwas ratlos... AIQUM 27.05.2010, 23:01:33
Tja, es gibt die Scientology, die Zeugen Jehovas und die.......Naja, lassen wir es, wird mir zu heiß das Thema! 

Du solltest unbedingt die Lebensmittel überprüfen! Ballaststoffreiches sättigt und füllt den Magen - alles Deftige schmeckt und macht hungrig! Wie häufig steht bei Dir Gemüse und Obst auf dem Plan?

LG,
Thomas
Re:neu hier... aber etwas ratlos... ein Mitglied 28.05.2010, 18:27:28
Hallo Teatimewomen,
ich hab das auch des öfteren und helfe mir damit, das ich mir dann wirklich was gönne.
Ich mache mir auch einmal pro Woche ( Freitagsabends) einen Schlemmtag, wo ich meist auch über meine Grenze gehe. Allerdings trage ich alles ein, wirklich alles, und am nächsten Tag gleiche ich es aus, in dem ich z.B. zum Abendessen nur einen Teller abgekochtes und lecker gewürztes Gemüse esse.Zum Frühstück mache ich mir einen frischen Obstsalat, der macht satt und führt ab.So komme ich wunderbar über die Runden und fühle mich gut.
Das Problem mit den WW kenn ich nur zu gut. Die fahren einen in einen ganz niedrigen Tagesumsatz an Kalorien, deswegen nehmen die Leute da so schnell ab.Meistens ist es so, das, wenn sie dann ihr Wunschgewicht erreicht haben, fangen sie wieder an zu futtern und haben im Anschluß dann mehr drauf ,wie vorher.Von wegen Erhaltungsprogramm, wie WW immer sich rühmt, das kriegen die Wenigsten mit den Punkten hin, weil sie das System, einfach nicht verstehen und keine Lust mehr auf Punkte haben.So landen sie dann wieder neu bei den Treffen. Interessant wirds dann, wenn WW mal wieder das Programm umgestellt hat und jeder die Unterlagen neu kaufen muß.....Ich kenne bisjetzt keinen, der mit WW dauerhaft abgenommen und gehalten hat.
Hier bei AIQUM, kann ich mir alles so einteilen, wie ich will, und habe eine bessere Kontrolle.
Jetzt gehe ich schlemmen und verrate besser nicht, was ich eingeplant habe.
Liebe Grüße Pimpinella
Re:neu hier... aber etwas ratlos... ein Mitglied 28.05.2010, 21:43:06
hallo pimpinella,

vielen dank für deine zeilen, das sind echt gute tips -werde schauen das ich das vielleicht ähnlich umsetzen kann.

@ thomas,

ja, mit dem obst und gemüse hast du recht.das kommt tatsächlich zu kurz bei mir.kann nur besser werden... 
Re:neu hier... aber etwas ratlos... AIQUM 28.05.2010, 22:57:59
abnehmen auf AIQUM
@ thomas,

ja, mit dem obst und gemüse hast du recht.das kommt tatsächlich zu kurz bei mir.kann nur besser werden... 

Das könnte ein wichtiger Grund für Deinen Hunger sein! Du mußt auf ballaststoffreiche Nahrungsmittel achten, die zugleich eine niedrige Energiedichte aufweisen! Eine niedrige Energiedichte zeichnet sich durch an sich voluminöse Nahrungsmittel aus, die über soviel Wasser verfügen, dass sie auf der anderen Seite zu wenig Kalorien liefern! Paradebeispiel hierfür ist Gemüse, dann folgt Obst..! Die pflanzlichen Faserstoffe im Gemüse/Obst beschäftigen währenddessen den Magen, so dass Gemüse/Obst länger im Magen verweilt und so länger zusätzlich sättigt!

LG,
Thomas
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Lylac hat Geburtstag
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ist es egal wie ich die Kalorien über den Tag verteile??
Ernährung Forum Re:Juni-"Schweinehundindesallerwertestentret"-Duell 2010
Diät Forum Maßgeblich Ernähungstabelle oder Engergiebilanz?
Fitness Forum Re:Ausdauer-Sport-DUELL Juni 2010

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 18:24:37