Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » Na da bin ich aber mal gespannt..
Thema Autor Datum
Na da bin ich aber mal gespannt.. ein Mitglied 03.08.2008, 21:24:18
Hallo zusammen,

ich bin eine echte Zwölfe, das ist die Steigerung einer Elfe  und möchte mit 44 Jahren die ca. 30 Kg, die mir drei Schwangerschaften beschert haben, wieder loswerden.

Jetzt wo ich den Satz lese muss ich grinsen.. also nicht die Kilos haben mir die Schwangerschaften beschert, ich weiss schon wovon man schwanger wird. Umgekehrt. Während der Schwangerschaften habe ich zugenommen (O-Ton des Arztes gegen Ende der ersten Schwangerschaft:"Haben Sie eigentlich das Gefühl, Sie bekommen ein 11-Kg-Baby?") und leider nur mangelhaft wieder ab. Mein absolutes Hoch waren 111 Kg nach der ersten Geburt (von ca. 80 Kg vor der Schwangerschaft), nach der dritten Geburt habe ich mit Hilfe von BCM knapp 30 Kg wieder abgenommen, die habe ich aber nun, nach 10 Jahren, wieder auf den Rippen.

Ich habe mich jetzt für die AIQUM-Testzeit angemeldet und habe grad zu Anfang eine Frage: ich bin aktuell mehr oder weniger motiviert wieder mit BCM bei der Sache - ist es möglich, dass ich die BCM-Produkte nun anfangs noch in den AIQUM-Plan integriere? Was mich hier so anlacht ist die lebhafte Community und das konkrete Programm. Ein Programm habe ich zwar bei BCM auch, aber ich tu mich enorm schwer damit, die selbst zubereiteten Mahlzeiten ausgewogen zu gestalten, weil ich ja noch eine Familie zu versorgen habe und wenn ich da bei jedem Rezept anfange zu rechnen, bis ich alles ausgetüftelt habe für 5 oder mehr Personen und dann noch im Griff haben, was denn davon meine Portion ist.. das überfordert mich schlicht und ergreifend 

Ich wäre wirklich wahnsinnig froh über viele gute Tipps und Unterstützung!

Herzlichen Gruss von der Zwölfe
Re:Na da bin ich aber mal gespannt.. AIQUM 03.08.2008, 21:33:20
Hallo Zwölfe und herzlich willkommen auf AIQUM! 

Das geht alles: einfach dieses BCM als "eigene Zutat" anlegen und statt einer oder zwei Mahlzeiten eintragen (z.B. statt Zwischenmahlzeit).

Mehr erfährst Du auch unter "FAQs für Mitglieder"

LG,
Thomas 
Re:Na da bin ich aber mal gespannt.. ein Mitglied 03.08.2008, 21:38:10
Hi Zwölfe ,

herzlich Willkommen in unserer geselligen Runde!

Ich wünsche dir viel Erfolg und einen guten Start! Frag einfach wenn du Fragen hast

Am besten verschaff dir erstmal einen Überblick über das tolle Aiqum 

Lg Anna
Re:Na da bin ich aber mal gespannt.. ein Mitglied 04.08.2008, 08:46:07
und auch hier winke ich zur Begrüßung mal fröhlich zu Dir rüber  Viel Spaß hier.

LG, Jana
Re:Na da bin ich aber mal gespannt.. ein Mitglied 04.08.2008, 08:57:12
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern noch lang im Forum gestöbert und habe doch den Eindruck, dass das hier klappen kann.. Wie schon gesagt - da bin ich ja mal gespannt.

Ich habe mir jetzt die ersten paar Tage meinen Ernährungsplan zusammengestellt, dafür bin ich mit den Sportminuten auf eine halbe Stunde Ausdauer zurück (von einer Stunde, die ich zuerst eingestellt hatte) um mich nicht gleich dadurch zu frusten, dass ich nicht schaffe, was ich mir vorgenommen habe.

Komischerweise ist in meiner Prognose gleichzeitig die blaue Linie massiv kürzer geworden, was ja eigentlich widersinnig ist, wenn ich weniger Sport mache  Was hab ich da gemacht? Weiss das wer?

Bitte schreibt fleissig in die Foren, ich brauch Eure Unterstützung 

Einen schönen Tag wünscht die Zwölfe
Re:Na da bin ich aber mal gespannt.. ein Mitglied 04.08.2008, 09:10:31
..jetzt muss ich gleich nochmal eine Frage nachschieben: ich habe gestern in der Beschreibung von AIQUM gelesen, dass es irgendeine Funktion gibt, mit der man Rezepte von einer Portion auf mehrere hochrechnen kann (ich bin Waldorflehrerin, ich kann nicht rechnen  ) - hab ich da was falsch verstanden oder hab ich was übersehen oder weder noch oder wie???
Re:Na da bin ich aber mal gespannt.. ein Mitglied 04.08.2008, 10:39:46
Hallo zwölfe,

erstmal noch ein Herzlich Willkommen von mir

Also, du musst bei dem Rezept in deiner Tagesplanung, dass du ändern möchtest auf das Symbol mit dem Schraubschlüssel klicken. Dann kannst du die Personenzahl ändern und alles weitere wird dann automatisch umgerechnet.

LG Jana
Re:Na da bin ich aber mal gespannt.. ein Mitglied 04.08.2008, 11:19:47
Cool, Jana, da hätte ich auch selber drauf kommen können  danke!

Ich war grad beim Arzt um eine Körperfett-Messung machen zu lassen: ich bin 1,86 m gross, wiege 104,5 Kg, habe einen Taillenumfang von 109 cm und von der ganzen Masse sind 45 Kg Fett 

Grossartig.

Die gute Nachricht ist, dass ich dem Doc von AIQUM erzählt habe und er findet das klasse, in einem Monat soll ich wieder zur Messung kommen und ihm mein Ernährungstagebuch vorlegen bzw. ihm vortragen, inwiefern ich meine Essgewohnheiten und meine Lifestyle-Gewohnheiten geändert habe (bzgl Sport), was mein Ziel ist und was ich dafür tun kann es zu erreichen. Das hat mich doch alles schon sehr motiviert und ich glaube, ich habe jetzt mit AIQUM schon eine gute Möglichkeit gefunden. Jetzt muss ich mich nur noch dran halten was mein Fittnesstrainer und mein Ernährungsplaner sagt. Bis die BCM-Sachen aufgebraucht sind, werde ich sie noch in mein Programm integrieren, das habe ich angelegt wie Thomas es mir erklärt hat, das geht wirklich gut. Jetzt habe ich grad meine Kinder in die Badekleider gescheucht und auf geht's in Richtung Badi, Mutter muss eine halbe Stunde schwimmen und den Kindern tut das grad so gut.

Motivierte Grüsse aus der Schweiz von der

Zwölfe
Re:Na da bin ich aber mal gespannt.. ein Mitglied 04.08.2008, 14:21:59
Hallo Zwölfe,

ich muss das mal los werden: über deinen Namen bzw. die Erklärung dazu könnte ich mich wegrollen - da muß erst mal einer drauf kommen!

Habe das auch heute morgen in meinem "Altweiber/herren-Kaffeeclub" erzählt und die haben sich köstlich amüsiert - e i n m a l i g

LG, Evelin
Re:Na da bin ich aber mal gespannt.. ein Mitglied 04.08.2008, 20:29:22
So, der erste Tag ist geschafft.

Evelin, schön, dass meine Zwölfe zur Erheiterung beiträgt  man hat ja sonst so wenig zu lachen! juhu

Ich hab heute meine halbe Stunde Schwimmen absolviert und dann kam das beste: ich habe Trauben entkernt.

Ich habe noch nie in meinem Leben Trauben entkernt! Ich spreche nicht mit Menschen, die Trauben entkernen, Leute die Trauben entkernen fressen auch kleine Kinder. Und nun komm ich zu AIQUM und was soll ich für meine erste Hauptmahlzeit tun? Ich soll 625 Gramm Trauben entkernen..  flöten

Ich sage nur: jo mei, wenn's schee macht..

Das Essen war sehr fein, Putenmedaillons in Traubensauce mit Porreegemüse. Aber ich glaub nicht, dass ich das nochmal mache. Trauben entkernen. Schrecklich.

Ausserdem hab ich mir bei Tchibo eine todchice Küchenwaage gekauft und habe entsetzt festgestellt, dass eine Tasse Reis 150 g sind und das sind laut meiner Reispackung 567 kcal, das ist ja.. oh mein Gott! Aber wie gesagt, ich kann nicht rechnen, ich überlasse das meinem Ernährungsplaner hier, der macht ja den ganzen Tag nix anderes.

Meine Kinder hatten ein riesen Fest im leeren Schwimmbad, es war heute bedeckt und fing dann leicht an zu tröpfeln als ich unbeirrt meine Bahnen zog, ich hab sie kaum wieder zum Heimgehen bewegen können! Morgen machen wir das grad wieder so, das ist wirklich toll. Das mit dem Krafttraining muss ich mir noch besser organisieren, das ist ein bisschen untergegangen heute..

So, der morgige Tag ist auch fertig eingegeben, ich bin mal gespannt wann ich den Verleider kriege - wie lang geht das so im Schnitt, bis man keine Lust mehr hat, seine Mahlzeiten hier zu planen? Bei uns isst die ganze Familie die Rezepte von hier, meine Tochter Nr. 2 freut sich schon auf das Himbeereis morgen
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Rezepte Forum Vegetarische Pizza
Das bin ICH Und noch ne Neue... :-)
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Kantine
Diät Forum Sport statt (zu viel) Essen
Diät Forum Olmis Tipp des Tages

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 04:22:37