 |
|
 |
| |
|
|
| Moin moin |
ein Mitglied |
04.03.2004, 18:02:11 |
|
|
Moin moin,
ich habe sehr aufmerksam einige Einträge in diesem Forum gelesen und stelle fest:
Es gibt noch mehr wie mich! 
Ich habe diese Seite wie so viele andere auch nur durch Zufall gefunden und betrachte das ebenfalls wie so viele andere als Wink mit dem Zaunpfahl.
Habe ich mich überhaupt schon vorgestellt? Ich heiße Holger und bin ganz kurz vor den vierzig. Ich wiege bei 183 cm Körpergröße knappe 113 kg. Leider verteilen sich diese „Überkilos“ so gleichmäßig auf meinem Körper, dass mir immer jeder einreden will, dass ich gar nicht abnehmen brauche. Ich kann dazu nur sagen: „Die Waage kann man nicht belügen!“
Herbalife, Schlimmfrass, Formula1 und andere Diäten sowie die Pfundskur habe ich schon durch. Es scheitert aber leider immer an der Ausdauer. Ein Freund hat es mit Weight Watchers geschafft, mir kommt dies hier übers Internet eher entgegen. Meiner Meinung nach ist das „wie“ gar nicht so entscheidend, sondern nur dass es im Kopf „klick“ macht.
Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass ich nur die Schallmauer von 100 kg knacken muss, dann geht der Rest – mehr oder weniger – von ganz alleine. Diese Schallmauer will ich bis zu meinem 40. Geburtstag am 30. April durchbrechen. Ein schöneres Geschenk könnte es nicht geben. Wie unser Franzl sagt: Schaun mer mal!
Mir ist aber auch aufgefallen, wie wenige Männer sich hier tummeln. Brauchen wir nicht abnehmen oder wollen wir nicht oder trauen wir uns nicht??? 
Also dann liebe Damen, helft ihr mir ein bisschen? Ganz ohne euren Zuspruch schaffe ich es glaube ich nicht. 
Bis dann Holger
|
|
| Re:Moin moin |
ein Mitglied |
04.03.2004, 18:16:24 |
Servus Holger zwei! 
Schön langsam kriegen wir hier lauter "Doppelte" zusammen! 
Na ich glaub Zuspruch von der Damenwelt tut einem Mann in den besten Jahren ja auch nicht grad schlecht, oder? Nimmste halt mit uns vorlieb, und Thomas, Holger, Franky & Co sind ja auch noch da.
Ganz viel Erfolg wünsch ich Dir, aber nimm Dir nicht zu viel vor bis zum 40., sonst ist nachher die Enttäuschung groß.
Lieber langsam und sicher abnehmen, als schnell abnehmen und sicher wieder zunehmen!!!!!!!! 
LG Uschi |
|
| Re:Moin moin |
AIQUM |
04.03.2004, 19:27:19 |
Hallo Holger und herzlich willkommen auch von mir auf AIQUM - na da werden sich die wenigen Männers freuen über die Verstärkung aus eigenem Lager...viel Spaß und viel Erfolg! 
LG, Lena |
|
| Re:Moin moin |
ein Mitglied |
04.03.2004, 20:18:48 |
Hi Holger
Wilkommen im Club
Wünsch dir hier viel Spass bei uns und der Zuspruch der kommt dann von alleine 
So ein Hahn-im-Korb-Gefühl ist doch sicher auch nit schlecht oder? 
Also lass es dir gut gehen und wie Uschi so schön gesagt hat: gemach - gemacht - nur nix übereilen. Das schnelle weg und noch schneller und mehr wieder da das kennen wir doch fast alle oooooooooooooder? :dagegen:
Und das soll uns hier nicht passieren.
Also: Schau mer mal 
Schönen Abend noch und tschaui gonzo |
|
| Re:Moin moin |
ein Mitglied |
04.03.2004, 20:37:26 |
Hallo Holger!
Auch ein herzliches Servus in unseren Reihen! Wirst sehn hier wird dir geholfen.
Lieber langsam und gesünder abnehmen, denn da hast du mehr davon, und.......du hast natürlich auch länger was von uns 
@Gonzo Hey etz hast ja auch Foto, is doch gleich vieeeeel persönlicher 
Ciao  Iris
|
|
| Re:Moin moin |
ein Mitglied |
04.03.2004, 20:49:44 |
Hallo Mädels,
ihr seid echt spitze.
"Ein Mann in den besten Jahren". Boh eh, ich bin glatt 50 cm gewachsen - Danke Uschi. Moment 183 cm + 50 cm = 233 cm! Da fällt das mit dem Übergewicht ja garnicht mehr auf. 
"Hahn-im-Korb" das kenne ich doch irgendwo her? Muss an meinen drei Frauen zuhause liegen - jetzt hier auch noch, finde ich cool - Danke Gonzo 
Heidi, ich habe Tränen gelacht. Dein Schreibstil ist einfach spitze. Aber kann das sein, dass du ein paar schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast. Also die, die ich kenne sind alle gut drauf, haha....
Bei uns stand vor kurzem in der Zeitung, dass Frauen pro Tag etwa 7.000 Wörter verbrauchen und Männer ca. 2.500. Ist doch kein Wunder, wenn "Mann" sich Abends nichts mehr zu erzählen hat oder? 
Auf jeden Fall habt ihr alle recht (...typisch Frau) Langsam angehen und dafür am Ball bleiben, ist schon wichtiger. Das Männer schneller abnehmen sollen, habe ich auch schon gehört. Wenn es weiter so klappt wie heute, soll das wohl was werden. Aber das war ja auch nur der erste Tag. 
... jedenfalls mit euch hier im Forum, das wird bestimmt lustig - vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
LG Holger |
|
| Re:Moin moin |
ein Mitglied |
04.03.2004, 20:53:08 |
Huuhuuu Iris 
Weißt du Iris, ich habe die Erfahrung gemacht das in allen Abnehmgruppen, es immer weniger und weniger und weniger werden.
Die Ersten "schmeißen den Löffel" nach 4-6 Wochen. Der zweite Schwung so nach 2-3 Monaten. Aber immer gibt es einen harten Kern und DAS ist klasse.
WIR haben es geschafft und die Anderen.............irren und irren umher und ärgern sich das sie aufgegeben haben......... "ach wäre ich doch bloß geblieben DANN hätte ich jetzt auch soviel abgenommen "
Tja was soll ich dazu sagen............ Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!!!!!!!!!!!!
KÄMPFER sind gefragt und die werden es auch schaffen......... GEMEINSAM!!!!!!!!!
Get the Power 
Nochwas wegen dem langsam Abnehmen. Eine Ex-Kollegin ist bei den Weight Watchers. Eine hat dort in einem Jahr 65kg abgenommen. ALLERDINGS war ihr Gewebe...... 
Stillstand sehe ich inzwischen als äußerst positiv. Meine Gewebe freut sich darüber SEEEEEEEEEHR!!!!!!!!! Und jeder der sehen will, wie man nach 53kg weniger aussehen kann, Sport dazu regelmäßig macht, dafür sorgt das man sich wohl fühlt und glücklich ist, genügend gesundes ißt und GEDULD hat.......... dem zeige ich es gerne denn ich bin stolz darauf!!!!!!!!!!
Heidi  |
|
| Re:Moin moin |
AIQUM |
04.03.2004, 21:31:47 |
Hallo Holger,
willkommen auf AIQUM - bei der Körpergröße und dem Wachstum - in die Höhe natürlich - was noch zu erwarten ist, müssen wir wohl demnächst unsere Datenbanken anpassen 
Ist schon ganz lustiges Völkchen hier, also viel Spaß und Erfolg weiterhin 
Gruß, Thomas |
|
| Re:Moin moin |
ein Mitglied |
04.03.2004, 22:13:33 |
'n Abend Holger!
Du das mit dem Wörtern, Frauen 7000 und Männer 2500, lies mal die Bücher vom Ehepaar Pease (ich glaube, die schreiben was von 15.000 "Kommunikations-Lauten", die Frau so täglich von sich gibt und gegen MUSS.......... ), Also wenn Du da ein 3-Mäderl-Haus zu Hause hast, na danke........ tust mir leid. 
LG Uschi |
|
| Re:Moin moin |
ein Mitglied |
05.03.2004, 02:05:24 |
Erstmal von mir auch noch ein (leicht verspätetes) Willkommen, Holger!
Freu mich auch, dass wir ein bisschen männlichen Zuwachs bekommen hier, dass die Frauenquote deutlich höher ist als der Männeranteil is ja schon klar geworden. Liegt sicher an den bereits erwähnten Punkten.
Ach...und zu den schlechten Erfahrungen mit den Männern, da bin ich lieber auch gaaanz ruhig , des warn aber mehr als änner... Aber schliesslich versammeln sich jetzt einfach alle Männer von der guten Sorte hier bei Aiqum und dann basst des scho.  Und das gute ist, die doofen Männer die ich kenne sind alle schlank, hehehehehe, so besteht bei meinen abgelegten schonmal keine Gefahr dass sie hier mal auftauchen. Puuuh. Gut, gell! 
|
|
| Re:Moin moin |
ein Mitglied |
05.03.2004, 08:32:39 |
Tja
und das mit den vielen Wörters die frau so von sich geben muß den Tag über *g*
wenn frau teilweise wie ich so nen halben Tag alleine ist, verbal also nit zum Zuge kommt, na dann schreiben wir sie halt 
DAS ZÄHLT AUCH
tschaui gonzo |
|
| Re:Moin moin |
ein Mitglied |
05.03.2004, 09:43:20 |
Hi gonzo,
also DAS kenne ich auch. 
Wenn man nicht viel reden kann DANN beginnt man zu schreiben und FRAU fühlt sich doch gleich um Welten besser. 
Heidi  |
|
| Re:Moin moin |
ein Mitglied |
07.03.2004, 10:29:06 |
HAb ich das richtig gehört? MOIN, MOIN, heißt es das hier endlich mal wieder ein Norddeutscher aufgetaucht ist?
Äh, so nebenbei ein sehr verspätetes Herzlich Willkommen Holger 2!!! 
Viel Erfolg und hier ein kleiner Erfolgsbericht von meinem Mann, er hat bis jetzt 13 Kilo abgenommen und er ist erst seid Anfang Januar dabei 
YOU CAN DO IT!!! 
Viel Erfolg und lieber Gruß Blanka  |
|
| Re:Moin moin |
ein Mitglied |
07.03.2004, 16:51:57 |
@Blanka
Hey, danke für den Gruss. Du hast richtig gehört: Ich komme aus dem wunderschönen Osnabrück Ist zwar nicht ganz so weit nördlich, aber aus Bayernsicht .....
Glückwunsch an deinen Mann, dass macht mir Mut. 13 kg - Respekt.
... rechne, rechne ... 13 kg seit Anfang Januar ... ich bin seit 4 Tagen dabei ... dann könnte dass ja doch was werden mit den 14 kg bis zu meinem Geburtstag Ende April 
Liebe Grüsse an deinen Mann unbekannterweise.
Tschüüüüß Holger |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |