Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » Möchte endlich Kilos abwerfen
Thema Autor Datum
Möchte endlich Kilos abwerfen ein Mitglied 17.04.2010, 21:05:46
Hallo Ihr lieben Aiqumbewohner!!

Habe mich heute dazu entschlossen die Probezeit auszuprobieren weil ich ziemlich ratlos bin. Habe von einer Bekannten gehört daß sie schonmal sehr gut hier abgenommen hat. Ich möchte es nun auch versuchen.

Ich habe im letzten Jahr 15 kg zugenommen. Wahrscheinlich kam einiges dazu weil ich aufgehört habe zu Rauchen aber auch weil ich eine Knochenhautentzündung an der Hüfte habe. Dadurch tat/tut jede Bewegung eigentlich weh. Ich war - wie Ihr seht - vorher auch kein leichtes Mädchen aber jetzt mit sovielen Kilos fühle ich  mich sehr unwohl.

Habe natürlich schon so einiges ausprobiert wie Ihr Euch denken könnt. allerdings keine Crash-Diäten sondern eigentlich immer vernünftig und in letzter Zeit auch mit Kalos zählen aber irgendwie und so allein.....

Bitte könnt ihr mir helfen? Würde gern mit Euch hier zusammen abnehmen.
Zu mir - ich bin nicht mehr soooo jung, schon etwas über 50 , bin halbtags berufstätig und habe einen Hund der mich so einigermaßen fit hält. Mit ihm muß ich ja raus und bin somit jeden Tag ein paar Stunden draußen - mal schneller mal langsamer. Einen großen Sohn hab ich auch noch - aber der ist wirklich schon groß.

So, nun hoff ich hier bei Euch aufgenommen zu werden denn Ihr könnt Euch vorstellen - ich bleibe länger. Erstmal einen schönen Abend für Euch

LG Angelina 1
Re:Möchte endlich Kilos abwerfen ein Mitglied 17.04.2010, 21:14:35
Hallo Angelina,

herzlich willkommen hier !

Einsicht ist ja bekanntlich der beste Weg zur Besserung, deshalb fange einfach an mit
den Essensvorschlägen von Aiqum zu leben und alles wird gut.

Ich finde es  toll, dass du einen Hund hast und deswegen auch jeden Tag raus
in die Natur gehst und dich bewegst, denn Bewegung hilft sehr beim Abnehmen.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Abnehmen !

Re:Möchte endlich Kilos abwerfen ein Mitglied 17.04.2010, 22:10:48
Hallo Angelina,

herzlich willkommen auf Aiqum

Was ?? du bist nicht mehr so jung ?? mit etwas über 50 
(Wollte nur sagen dass ich nur 2 Jahre jünger als du bin)
Macht nichts, nach deiner Abnahme fühlst du dich 10 Jahre jünger 

Wünche dir viel ....... Durchhaltevermögen,

Dorte
Re:Möchte endlich Kilos abwerfen ein Mitglied 17.04.2010, 23:48:05
hallo Angelina,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei Aiqum.
Du bist hier nicht allein und hier sitzen alle im selben Boot, mit dem wohlklingenden Namen "Kiloweg", das zur Insel Federleicht schippert, dort treffen wir uns dann alle und feiern ein großes Fest 

Und wie du bist schon über 50? Auch da bist du nicht allein - willkommen im Club - von dieser Sorte Spezies hat es hier noch mehr - also nur Mut, das wird schon werden.

Liebe Grüsse Andrea
Re:Möchte endlich Kilos abwerfen ein Mitglied 18.04.2010, 07:14:35
Hallo guten Morgen!!

Danke für die nette Begrüßung! Da fühlt man sich direkt nicht mehr so allein.
Nein nein ich bin ganz gern "in diesem Alter". Und geschummelt hab ich auch son bischen mit dem Satz etwas über 50. Also ich bin genaugesagt schon 56 Jahre alt!!! Aber fühle mich eben auch nicht sooo alt!! Ihr habt Recht und das sollte auf keinen Fall abwertend sein.

Übrigens auf diese Insel möcht ich so gern mit!! Das wird aber sicherlich dauern und Ihr seit ja schon fast da oder sogar schon drüben. Wartet Ihr denn auf sowas wie mich? Naja ich weiß schon - der Weg ist lang und hart. Aber keiner sagt ja daß es leicht wird das Abnehmen. Ich bin bereit. Habe mich gestern abend schon auf heute gefreut daß es endlich losgehen kann.

So, daß war jetzt erstmal genug Gequassel. Ich wünsche Euch erstmal einen schönen Sonntag.

LG Angelina 1
Re:Möchte endlich Kilos abwerfen ein Mitglied 18.04.2010, 07:51:10
Hallo Angelina,

ich möchte dich auch ganz herzlich bei uns begrüßen.  Ich bin auch so ein Oldie, aber zum abnehmen ist man ja nie zu alt.  Wir wollen ja schließlich mit unseren Stützstrümpfen und Gehhilfen auch noch attraktiv aussehen

Wenn du Fragen hast, sind wir gerne für dich da.  Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß hier im Forum

Liebe Grüße

Crossy
Re:Möchte endlich Kilos abwerfen ein Mitglied 18.04.2010, 09:11:02
Liebe Crossy!!

Das hast Du schön erwähnt mit der Gehhilfe und den Stützstrümpfen. Wenn man am Rollator läuft möchte man schon noch ne schöne Sillouette haben - da haste Recht!!! Ich seh schon auch in meinem Alter gibt es hier viele nette Menschen die auch abnehmen möchten. Ich freu mich sehr auf Euch.

LG Angelina
Re:Möchte endlich Kilos abwerfen ein Mitglied 18.04.2010, 14:21:19
Hi,

und willkommen bei Aiqum!
Ich wünsch dir alles gute hier und mit der gewissen Disziplin kannst du hier viel schaffen,und du musst dazu kein Leistungssportler sein,meine ersten Kilos habe ich nur durch Ernährung geschafft und mit jeden Kilo weniger kommt ein gewisses Besserfühlen wieder!

LG Frank
Re:Möchte endlich Kilos abwerfen ein Mitglied 19.04.2010, 09:05:05
Hallo Angelina 1,

auch von mir ein großes Hallo. Und genau, du bist richtig hier.
Bewundere dich, dass du trotz der Knochenhautentzündung täglich mit deinem Hund unterwegs bist. Auch diese Bewegung hilft dir, dein Vorhaben zu realisieren. Probier es doch mit leichtem Walking (ohne Stöcke), wenn ihr zwei die Gegend unsicher macht.
... und für Fragen, wir sind offen für alles und wir machen auch jeden Sch..ß mit. Und falls du mal schlecht drauf bist oder überhaupt nichts geht, wir hören (lesen) dir zu. Schütte einfach dein Herz aus.
Gönne dir ab und zu auch was. Mein Fred *mein innerer Schweinehund* hat gestern ´ne Kugel Vanilleeis bekommen. Ein bisschen muss man den auch bei Laune halten. Zeig ihm aber auch die Stirn und lerne "NEIN" zu sagen. Kämpfe gegen ihn an.

Also, ran an die Pfunde ...

LG Anke
Re:Möchte endlich Kilos abwerfen ein Mitglied 19.04.2010, 10:48:52
Liebe Esprit!!

Danke für die lieben Worte. Ja Du hast Recht - die Entzündung ist sehr schmerzhaft und ich hab sie ja schon jetzt 1 Jahr. Aber..... ich muß it dem Hund gehen. Meine Männer kommen erst abends. Also... Aber ich geh dann langsam oder fahr Fahrrad. Irgendwie gehts. Und ich habe auch Tage wo es nicht soooo doll weh tut. Manchmal nehm ich auch einfach ne Tablette mehr!!

Also das mit dem Schweinehund - meiner heist Hans!! Den hab ich jetzt erstmal an die Kette gelegt. Werde ihm nichts durchgehen lassen. Möchte die erste Woche jetzt gaaaaanz standhaft sein. Und sündigen darf man ja auch - wenns passt in die Kalorien!!

Also nochmal danke - fühle mich schon sehr wohl. Wenn Fragen sind werfe ich die einfach so in den Raum.
LG Angelina
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Stammtische und Mitgliedertreffen Ist jemand aus NRW hier dabei der noch relativ neu ist?
Das bin ICH Ich bin neu hier
Ernährung Forum Spargel ohne Buttersoße?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen heißhunger
Fitness Forum Frauenlauf am 19. Juni 2010 in Frankfurt

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 04:18:58