Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » Kurzvorstellung
Thema Autor Datum
Kurzvorstellung ein Mitglied 26.05.2009, 07:54:29
Hallo liebe Leute,
ich bin Nora,43 Jahre alt, Lehrerin von Beruf und seit Jahrzehnten mit meinem Gewicht beschäftigt. Mein niedrigster Wert waren 48kg, mein höchster 92,7kg. Den höchsten hatte ich zum Glück nur wenige Monate. Jetzt bin ich bei 89,4kg. Meine Gewichts-und Sportbiographie ist wie eine Berg-und Talbahn. Viel Sport, wenig,gar kein Sport, hohes Gewicht, niedriges, mittleres Gewicht und so weiter. Ich hatte immer wieder das Gefühl ( und so sah es in der Realität ja auch aus ), dass mich irgendetwas steuert, dass mein Körper mich fremdbestimmt. Dieses ewige Auf und Ab, diese dauernde strenge Kontrolle und totaler Kontrollverlust hat dazu geführt, dass das Vertrauen in einen intelligenten, mir wohlgesonnenen Körper ziemlich ramponiert ist. Das gleiche gilt für das Vertrauen in meine eigenen Entscheidungen, die nie lange genug durchzuhalten waren ( Hunger, Drang nach Essen ). Wenn ich mal wieder abgenommen habe und es schaffte, es lange genug durchzuziehen, habe ich auch immer gut abgenommen, ob mit oder ohne Sport. Aber jedes Mal, früher oder später ( manchmal Monate, Wochen oder zwei,drei Jahre später ) ging das Gewicht immer wieder in eine Richtung: nähmlich nach oben! Ich möchte mich einfach nicht mehr so ausschließlich mit Essen und Gewicht beschäftigen, ich möchte jetzt endlich noch einmal richtig loslegen, alles richtig machen, mein Ziel von etwa 60kg erreichen und dann laaaaange halten können. Ich weiß, durch dieses ganze Thema habe ich viele Dinge nicht so getan wie ich sie hätte tun können, wenn mein Gewicht nicht so ne Last gewesen wäre. Gelernt habe ich über die Jahre aber, d