Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Das bin ICH » Kapa ist wieder da :-)
Thema Autor Datum
Kapa ist wieder da :-) ein Mitglied 19.10.2017, 02:38:52
Hallo zusammen,

ich war vor Jahren schonmal da. In der Zwischenzeit hat sich bei mir viel getan, leider auch Kilomäßig ;-).
Aber mal von vorne:
Ich bin 1,57m klein (das hat sich leider nicht geändert) und wiege aktuell 64 kg. Den Umstand habe ich einem schwierigen Jahr zu verdanken, einer schweren Erkrankung meines Mannes und dem daraus resultierenden Frustfressen meinerseits.

Als ich hier gegangen bin war ich psychisch ziemlich fertig, bedingt durch eine akute Essstörung.. Ich habe eine Therapie hierzu gemacht und mich auf einem gesunden Gewicht eingependelt. Geholfen hat mir damals auch das Kennenlernen meines heutigen Ehemannes, ein Umzug und der Wunsch nach einer eigenen Familie. Was soll ich sagen Leute.. Ich bin verheiratet, habe eine mittlerweile 5 jährige Tochter und bin im 2 Ausbildungsjahr zur Altenpflegerin :-).
Wenn ich jetzt noch meine Ernährung in den Griff bekomme und auf ein gesundes Normalgewicht von 50 kg bin ich rundherum zufrieden ( bis eben auf die sonstigen Meckereien die man als Mensch und Frau halt so hat).

Abnehmen möchte ich ausschließlich mit einer gesunden Ernährungsumstellung habe aber in den letztmaligen Selbstversuchen gemerkt das ich es alleine nicht schaffe. Deswegen bin ich wieder hier gelandet und hab mich für eine monatliche Mitgliedschaft entschieden.

Soviel erstmal zu mir, wenn Ihr Fragen habt, jederzeit gerne.

LG
Kapa

Re:Kapa ist wieder da :-) ein Mitglied 19.10.2017, 07:08:16
Hallo, kapa,

Sei herzlich willkommen hier.
Gerne wollen wir dir dabei helfen, auf dem nervigen Weg in mein besseres Gewicht standhaft zu bleiben.
Wir schaffen es ja auch nicht alleine, also ich nicht, und hier gibt es oft auch noch Spaß gratis.

Wünsche dir einen guten Neustart
Wieselflink
Re:Kapa ist wieder da :-) ein Mitglied 19.10.2017, 08:38:32
Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!
Dein angepeilter Weg über eine Ernährungsumstellung hört sich doch vielversprechend an! Das mit den Höhen und Tiefen kennen hier wohl alle. Leicht ist es wahrscheinlich für niemanden- also "willkommen im Club"!


Kiwi
Re:Kapa ist wieder da :-) ein Mitglied 19.10.2017, 11:59:28
Hallo Kapa,

willkommen zurück und viel Erfolg! Aber 50 kg dürfte bei dir ja schon Idealgewicht und nicht mehr "nur" Normalgewicht sein. Auch ich will mein Idealgewicht von 57 kg, bin aber bin seit Ewigkeiten "Lichtjahre" davon entfernt. Ist für mich unglaublich schwer, ich bin aber aber 10 Jahre älter als du! Packe es an!
Re:Kapa ist wieder da :-) ein Mitglied 19.10.2017, 16:32:59
Willkommen zu Hause, Kapa 

50 kg hoert sich nach sehr wenig an  aber vielleicht fuehlst du dich ja auch mit etwas mehr wohl 

LG,
Dorte
Re:Kapa ist wieder da :-) ein Mitglied 19.10.2017, 18:22:33
Ganz ehrlich??? Für mich wäre es schon ein Erfolg die 60 zu knacken.. Das soll auch mein erstes Teilziel werden..

LG
Kapa

P.S: Danke für das herzliche Willkommen..

PPS: Gibt's hier keine Tagebücher mehr, oder hab ich nicht richtig geguggt??

Re:Kapa ist wieder da :-) ein Mitglied 19.10.2017, 19:38:29
Hallo kapa!
Willkommen zurück.
Wie war damals denn dein Nickname?
Die Tagebücher müssten noch da sein, schau mal.

Schöne Grüße
RB
Re:Kapa ist wieder da :-) ein Mitglied 20.10.2017, 04:42:56
Moin moin,

ich würde gern ein neuen erstellen, hab aber den Bereich dazu nicht gefunden ;-). Das alte möchte ich mir ehrlich gesagt gar nicht mehr ansehen.

LG
Kapa
Re:Kapa ist wieder da :-) ein Mitglied 20.10.2017, 11:13:06
Moin,

ich weiß leider auch nicht, wo die Tagebücher sind! Sorry!
Re:Kapa ist wieder da :-) ein Mitglied 20.10.2017, 18:39:36
Huhu,
also in meinem Kalender gibt es ein Block-Symbol. Wenn ich da drauf klicke kommt "Ihr Tagebucheintrag vom... ".
Schöne Grüße
RB
Re:Kapa ist wieder da :-) AIQUM 20.10.2017, 23:56:04
Welcome back, liebe Kapa und viel Erfolg bei der gesunden Ernährungsumstellung..!
Re:Kapa ist wieder da :-) ein Mitglied 21.10.2017, 09:12:30
Huhu RB, Huhu Thomas

ich glaube das es sie in der von mir gewohnten Form nicht mehr gibt, aber das macht nichts. Ich bin ja flexibel ;-).

@Thomas
danke..
Re:Kapa ist wieder da :-) AIQUM 27.10.2017, 19:48:51
up
Blättern: [1]

 

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Herbst - Wir bleiben dran!
Plauderecke Happy Birthday Wiesel
Fitness Forum Wir verhindern durch Sport den Herbstspeck - Oktober 2017
Ernährung Forum Re:Der Sommer vergeht- doch unser Ziel steht!
Fitness Forum Sport/Bewegung im September 2017
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

28.05.2022, 18:17:44