Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Das bin ICH » Jetzt bin ich auch hier
Thema Autor Datum
Jetzt bin ich auch hier ein Mitglied 05.01.2007, 15:27:18
gelandet..

Ich gehöre auch zu denen, die sich quälen und quälen und nix passiert..
Meine Motivation ist auf dem nullpunkt und ich mag mich selbst nicht mehr sehen, ich weiss, dass es so nicht weitergehen darf, kann meiner Fresssucht aber nicht stop sagen..
Gibt nix, was ich bisher nicht ausprobiert habe, von ww bis fitness alles nur kurze erfolge, kaum aufgehört schon sind alle kilos da...
Was mache ich falsch kann mir jemand helfen????
Bis bald eure nurci
Re:Jetzt bin ich auch hier ein Mitglied 05.01.2007, 16:39:01
Hallo nurci!

Willkommen bei uns!

Oh, das kommt mir doch sehr bekannt vor, was Du da erzählst 

Wieviel wiegst Du denn, was hast Du schon alles ausprobiert, wann hast Du die letzte Diät gemacht und welche, wie alt bist Du, machst Du Sport - wie oft und welchen?..... mal so für den Anfang 

Du hast ja offenbar schon einige Diäten hinter Dir, das Problem hierbei ist, dass Du Deinen Stoffwechsel vermutlich auf einen schönen, langen, ausgedehnten Urlaub geschickt hast und er erstmal lernen muss, wieder was zu tun!

Helfen kann hier nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung kombiniert mit Sport....... so wie Du es hier auf Aiqum vorfindest!!

Lese Dich mal durch die FAQ's für Mitglieder, die Du unter Aiqum_Wissen findest, und wenn Du Fragen hast, Hilfe brauchst etc. melde Dich einfach!!

lg Uschi
Re:Jetzt bin ich auch hier ein Mitglied 05.01.2007, 17:04:31
Hi nurci

auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN hier in unsrer Runde.

Mit deinen Problemen wirst du hier nicht alleine gelassen und glaub mir du bist nicht die Einzige der es so ergeht bzw. ergangen ist wie du oben beschrieben hast. Viele von uns können ein Lied davon singen.

Schau dich doch erst mal in Ruhe um - lies dich kreuz und quer durchs Forum und was ich dir dringends empfehlen möchte ist das Verhaltensseminar. Kostet nix und man lernt wirklich viel dabei.

So nun wünsche ich dir hier viel Erfolg
und natürlich auch viel Spass

lg
gonzo
Re:Jetzt bin ich auch hier ein Mitglied 05.01.2007, 21:35:26
Hallo ihr lieben,

dankeschön für die nette begrüßung..

also ich erzähle dann mal ein bißchen von mir, vorher ganz kurz, mit "stoffwechsel in urlaub geschickt", ich glaub treffender kann man es einfach nicht bezeichnen.
Ich wiege bei einer größe von 168 cm ganze 103 kilo!!!
Ich bin 28 Jahre alt und ewig dick, ich war nie schlank.. Das beste Gewicht hatte ich mit 19 mit einer Radikaldiät erreicht, bei der ich nur reis gegessen habe. 78 kilo es war ein Traum, für viele mag es sich viel anhören aber ich habe mich so wohl gefühlt, mit diesem Gewicht hatte ich auch meinen Mann kennengelernt, da möchte ich wieder soo gerne hin...
Ich habe das letzte mal mit Weight Watchers abgenommen auf 89,9 kilo, das war Dez. 2005, seitdem hatte ich privat sehr viel Stress und weil ich ein absoluter Frustesser bin, kam alles wieder drauf.
Im Moment bin ich jeden Tag 12 Std in meiner Baguetterie am arbeiten und kann einfach keine Diät einplanen und bin am Ende meiner Weisheit..
Ich hoffe so sehr, dass ich diesmal die kurve packe...

Ich grüße euch alle ganz lieb bis bald
Re:Jetzt bin ich auch hier ein Mitglied 06.01.2007, 10:37:53
Hallo nurci!

Kann Dich sehr gut verstehen, mir geht es nicht anders als Dir, ist ein ewiges Auf und Ab mit dem Gewicht, auch bei mir schon seit meiner Jugend. Ich wiege nun nach meiner Schwangerschaft und Geburt vor gut 3 Monaten noch erheblich mehr als Du  und bin ab heute wieder fest im Rennen ..... weg mit den Pfunden! 

Ich muss ganz doof fragen - was ist eine Baguetterie? Hab ich noch nie gehört, vielleicht liegt's aber daran, dass ich Österreicherin bin und vielleicht heißt sowas bei uns einfach anders  . Klingt jedenfalls nach etwas, das mit Essen zu tun hat, und wenn das so ist, dann ist es sicher sehr schwer, neben den ganzen Gerüchen usw. abzunehmen.

Mit Aiqum kannst Du es schaffen, Dein Gewicht dauerhaft zu reduzieren, wenn Du den festen Willen mitbringst, etwas für Dich und deine Gesundheit zu tun. Das ist hier alles sehr flexibel, Du kannst entweder die vorgegebenen Rezepte benutzen oder Deine eigenen erstellen, Rezepte in Deinem Plan austauschen gegen andere aus der Datenbank oder auch gegen eigene Rezepte, Sport machen oder nicht (hilfreich wäre es natürlich schon!  ), und Verbote gibt es nicht. Ausschlaggebend ist die Energiebilanz, die Du auf Deiner Startseite findest....... solange diese im grünen Bereich ist, ist alles OK! Einfacher geht's eigentlich nicht! 

lg Uschi
Re:Jetzt bin ich auch hier ein Mitglied 06.01.2007, 11:41:30
Hallo Spitzmaus,

eerstmal zu deiner Frage: eine Baguetterie ist ein Laden, in dem Baguette mit verschiedenen Belägen überbacken angeboten werden, Die werden über Ei bis Krabben mit allem möglichen belegt und dann überbacken und mit einer Soße bestrichen.... Dementsprechend leckerrrr!!
Naja komm ich eigentlich ganz gut zurecht, nur was mir bei Aiqum schwerfällt ist, mich an die Rezepte zu halten, es sieht mir alles bißchen zu streng aus, und mit den eigenen Rezepten verstehe ich auch nicht... Wie mach ich das dann mit der Kalorienanzahll
LG Nurci
Re:Jetzt bin ich auch hier ein Mitglied 06.01.2007, 11:47:43
Hi Nurci

das klingt ja wirklich lecker was du da so den ganzen Tag um dich rum hast. Und das ist dein eigener Laden???? Toll. Wo ist der denn - ich wär bestimmt ein guter Kunde bei dir 

Mit den eigenen Rezepten das mußt du einfach mal ausprobieren und die Kalorien werden ja automtisch mit angegeben. Wenn du eine Zutat einfügst kannst du das Gewicht immer noch ändern. Also am Anfang ein bisschen Arbeit weil es sich schon empfiehlt das eine oder andre abzuwieden, man verschätzt sich sehr leicht. Aber mit der Zeit wird das total Routine. Du wirst feststellen es ist eine klasse Einrichtung die wir hier zur Verfügung haben. Du kannst ja auch erstmal Proberezepte erstellen, mußt sie ja nicht in den Plänen verwenden. Es ist einfach ne schöne Spielerei die uns so gaaaaaaaaaanz nebenbei noch sehr hilfreich ist 

Wünsch dir viel Spass beim Tüfteln
lg
gonzo

Re:Jetzt bin ich auch hier ein Mitglied 06.01.2007, 13:16:31
Hi Nurci

schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade - das ist aber weit weg von mir. Kann ich also nicht mal so eben auf ein Baguette bei dir vorbeischaun 

Das mit dem Durchwurschteln ist wohl wahr. Aber es macht auch Spass. Du kannst doch auch neue Baguette-Kreationen die fettarm sind erfinden, dann hast du immer zu Essen bei dir *g*. Kommt vielleicht auch bei deinen Kunden gut an - was meinst?

Ansonsten immer frisches Obst mitnehmen und auch Gemüse-Rohkost ist nicht zu verachten. Zum Überbacken kannst du ja für dich fettarmen Käse nehmen - falls du den nicht sowieso schon im Angebot hast. Wenn du Hilfe brauchst darfst du mir auch gerne ne PN schicken und wenn du neue tolle Rezepte mit Baguette erfindest dann bitte unbedingt hier posten 

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende
bye
gonzo
Re:Jetzt bin ich auch hier ein Mitglied 06.01.2007, 13:27:51
Danke Gonzo,
ich werde versuchen alle deine Tipps zu beherzigen. Vielleicht tue ich mich im Moment ein bißchen schwer, weil ich denke dass ich mich 100%ig an den Plan halten muss..
Naja, auf jeden Fall finde ich das auch Schade, dass du so weit weg wohnst
Ich wünsche die auch ein schönes Wochenende
LG Nurci
Re:Jetzt bin ich auch hier ein Mitglied 06.01.2007, 13:31:04
Noch eine kurze Frage
Wie baue ich mir hier einen Gewichtsticker eigentlich ein
Re:Jetzt bin ich auch hier AIQUM 06.01.2007, 13:41:19
Herzlich willkommen, Nurci - viel Erfolg und viel Spaß auf AIQUM! 

Re:Jetzt bin ich auch hier ein Mitglied 06.01.2007, 13:47:12
abnehmen auf AIQUM

Dort registrierst Du Dich, stellst Dir Deinen Ticker zusammen und trägst dann auf der AIQUM-Homepage unter der Rubrik AIQUM:_my - Profile - Avatar und Signatur die Adresse ein, die Du auf der Diät-Ticker-Seite erhälst (wird da auch nochmal erklärt). Wenn Du dann im Diät-Ticker Dein Gewicht aktualisierst, ändert sich automatisch auch der Ticker in Deinen Signaturen für die Forenbeiträge.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Anastasia
Re:Jetzt bin ich auch hier ein Mitglied 06.01.2007, 14:03:47
Hi nurci

da gibts verschiedene Seiten auf denen man sich einen ticker aussuchen kann.  z.B. hier:
http://www.Forum-Adipositas.de

Dann mußt du wenn du dir den ticker gebastelt hast unten unter Bild ohne link die gesamte Zeile kopieren und in deine Signatur (in AIQUM:_my unter Profile) einfügen.

Dann sollte das auch klappen

Viel Spass
gonzo
Re:Jetzt bin ich auch hier ein Mitglied 06.01.2007, 14:14:34
Vielen Dank ihr lieben
Ihr seid echt klasseeee
Re:Jetzt bin ich auch hier ein Mitglied 06.01.2007, 14:26:05
Juchuuu ich habs geschafft-----
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

 

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Hallo zusammen
Hobbies & Lustiges Und wenn wir.....
Hobbies & Lustiges Re:Wettkampfanmeldungen
Das bin ICH Nach a bissal eingewöhnen
Hobbies & Lustiges Wo soll unser Speckberg hin???
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

22.01.2022, 21:59:00