Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Das bin ICH » I´m back on the case
Thema Autor Datum
I´m back on the case ein Mitglied 26.07.2015, 11:01:12
Da bin ich wieder!
Hallo wer mich nicht kennt, ich bin Marmaskogen, wohne in Schweden und habe 2009/2010 mit Aiqum 20kg abgenommen.
Mir hat gut gefallen, dass ich meine Pläne an meine vielen Lebensmittelunverträglichkeiten anpassen konnte. Ich habe eine Fructose und Laktoseunverträglichkeit und diverse Dinge mehr. Sobald ich light-Produkte esse (wie bei vielen Diäten empfohlen) geht es mir richtig schlecht. Ich esse Butter, Olivenöl, Sahne und wenn Käse, dann ist er richtig fett. Am Besten ging es mir schon damals mit Fleisch.
Das hat mit Aiqum wunderbar funktioniert, ich habe meine Portionen angepasst und konnte Sport machen und es flutschte nur so.
Mit einmal haben sich sogar meine Unverträglichkeiten zurückgebildet, seit 2010 bin ich ein richtiger Pastaliebhaber geworden und verstehe warum jemand Kuchen isst. (wenn du dich nach Süßigkeiten jedes Mal übergibst hast du wirklich nicht soviel Lust darauf)
Mit viel Mühe habe ich bis 2013 weitere fast 5kg weggeschmolzen.
Doch mit einmal ergab sich ein neues Problem - HUNGER. Mit meinem Fleisch, Butter, Sahne und Olivenplan hatte ich oft Probleme auf meine 1.200kcl zu kommen und nun wurde ich knauserig ... Meine Disziplin auf die ich so stolz war - wech.
Da ich mit Aiqum nicht weiterkam, hab ich erstmal eine Pause eingelegt um zu sehen, ob der Hunger vielleicht von der ständigen Kontrolle kam.
Aber es wurde immer schlimmer, ich hab mich selbst nicht wieder erkannt: Ich - um 2Uhr nachts am Kühlschrank!!! Keine Kontrolle wie viele Käsebrot verschwinden.
Auch wenn ich nur 3kg zugenommen habe, ich will eigentlich 15kg in die andere Richtung. 

Eines nachts habe ich gegoogelt: Hilfe ich werde nachts nicht satt

Dabei kamen 2 interessante pop ups hoch: "Protein und Fett machen satt" und "probierst doch mal mit Kokosöl".
Seit gut 2 Monaten konnte ich das Hungergefühl wieder abstellen.
Jetzt habe ich mich durch die Bücher von "Dr. Coconut" gelesen Dr. Bruce Fife und bin total begeistert.
Mal schauen ob ich mit Hilfe von Aiqum und dem was ich gelernt habe meine letzten Kilos schmelzen lassen kann.
Sport ist leider nicht drin, selbst bei Spaziergängen sitze ich z.Zt. im Rollstuhl, also muss es über die Nahrung gehen.

Liebe Grüsse aus dem hohen Norden
Marmaskogen
Re:I´m back on the case ein Mitglied 26.07.2015, 12:50:09
Hallo, Marmaskogen,

Ich kann mich an deinen Namen gut erinnern.
Welcome back.
Schön, dass Du damals soviel abgenommen hattest und dann - im Wesentlichen, den Großteil des Erreichten gehalten hast, das ist schon eine Leistung.
Interessant, was Du über den Hunger und das Kokosfett geschrieben hast. Ich glaube, bei mir gibt es diesen Zustand manchmal auch, dass ich unstillbaren Hunger bekomme. Der Körper wehrt sich halt gegen die "Verluste". Mir hilft da auch nur Fett und Protein, nichts anderes.
Übrigens habe ich schon lange niemanden mehr gehört, der seriös ist und ernsthaft Light-Produkte empfiehlt. Ich glaube, es ist kein Verlust, wenn man das Zeug nicht essen kann.


Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg.

Gruß
Wieselflink
Re:I´m back on the case ein Mitglied 26.07.2015, 16:36:20
Hallo und welcome back liebe Marmaskogen. Schön dich wieder zu lesen

Liebe Grüße
Re:I´m back on the case ein Mitglied 26.07.2015, 18:46:54
juhu juhu juhu juhu juhu juhu
Die Schwedin ist wieder da!
Herzlich Willkommen zurück!

Aber was schreibst du da?
Rollstuhl??????

Dabei dachte ich immer, dass das fallende Gewicht dir nur helfen kann!

Schöne Grüße
RB
Re:I´m back on the case ein Mitglied 26.07.2015, 22:57:00
Herzlich Willkommen zurueck, Marmaskogen

Schoen dass du dein Gewicht gehalten hast (fast), und viel Glueck mit den restlichen Kilos 

Ich verstehe nicht wie du bei Laktoseintoleranz Creme und Butter essen konntest ?
Das mit dem Kokosoel wuerde ich persoenlich nicht machen, denn Kokos ist sehr kolesterinreich.


Liebe Gruesse,
Dorte
Re:I´m back on the case ein Mitglied 27.07.2015, 08:35:33
Vielen Dank ihr alle fuer eure liebe Re-Begruessung 
Bin schon sehr gespannt wie das so ohne Sport klappen wird 


abnehmen auf AIQUM
Ich verstehe nicht wie du bei Laktoseintoleranz Creme und Butter essen konntest ?
Das mit dem Kokosoel wuerde ich persoenlich nicht machen, denn Kokos ist sehr kolesterinreich.


So ganz versteh ich das mit der Laktose auch nicht. Butter hat nicht viel Milchzucker, aber da ich auch andere Milchprodukte ganz ohne Laktose nicht vertrage, geh ich davon aus das da wohl auch ein Problem mit dem Milchprotein vorliegt.
Des öfteren habe ich allerdings auch von anderen gehört, dass fettere Produkte besser vertragen werden. Unsere Sahne hier in Schweden hat 38-40% Fett, aber auch die Sahne in Deutschland macht mir keine Probleme. Egal unter welchem Namen  Sahne und Butter sind die einzigen Milchprodukte mit denen ich nie Probleme habe.

Deinen Kommentar zum Kokos ... mach mal ´ne googelsuche fuer Kokos. Ich war selbst erstaunt was man da alles findet (und das ohne gross zu suchen  )
Kokos wird mittlerweile als Superfruit verkauft, hilft in Studien bei Demenz, Alzheimer, Entzuendundungen, Viren, Bakterien, Diabetes und sogar beim Abnehmen.
Natuerlich ist hier nicht der Silberpack aus der Kuhltruhe gemeint, sondern gutes kalltgepresstes eko Kokosöl.

Liebe Gruesse
Marmaskogen
Re:I´m back on the case AIQUM 29.07.2015, 14:39:11
Hallo Marmaskogen,

auch von mir ein herzliches Welcome Back und viel Erfolg beim Erreichen gesteckter Ziele!!!

Yes, Kokos ist gut auf dem Vormarsch - übrigens auch ein tolles Mittelchen gegen Zecken bei Haustieren. Mein Buddy bekommt abends 1 Teelöffel Kokosöl und ist safe! Auch sehr gut bei Wundheilung und als Hautpflege. In der Natur liegt die Power - so ziemlich für alles, was die Natur hervorgebracht hat, eigentlich doch sehr logisch...! 

LG,
Thomas
Blättern: [1]

 

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Hallo zusammen
Das bin ICH Nu` aber mal richtig hier...
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Energiebilanz
Fitness Forum Juli Challange 2015
Plauderecke Thomas hat heute Geburtstag
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

28.05.2022, 18:44:43