|
|
 |
| |
|
|
| ich muellersmy ... |
ein Mitglied |
22.12.2003, 14:37:12 |
|
|
Hallöle,
so jetzt stelle ich mich auch mal vor, ich bin zwar schon etwas länger, naja nicht direkt lange, aber schon über 4 Wochen, dabei. Zu meiner Person: ich bin eine 22jährige Chemielaborantin bei der Firma mit den 4 großen Buchstaben. Und ich war schon immer dick. Mit zwei, drei Sommerausnahmen. Ich mache schon immer mindestens 2 mal die Woche Sport was allerdings nie dazu führte, daß ich abgenommen habe, das funktionierte erst, als ich von zu Hause ausgezogen bin und in ein Wohnheim kam, in dem 88 Azubis wohnten, die von weiterherkamen. Damals habe ich in 1,5 Jahren 20 kg abgenommen ohne etwas davon mitzubekommen, wie weiß ich bis heute nicht. Dann dachte ich mir, jetzt bin ich ziemlich nah dran, mal etwas dünner zu werden und habe es versucht. Hat auch funktioniert, ich war dann bei 74 kg und habe mich pudelwohl gefühlt. Allerdings lief, das nach dem Sommer wieder total aus dem Ruder, warum weiß ich nicht. Dann hat zwei Jahre später mein Freund mit mir Schluß gemacht und schon hatte ich wieder 77 kg, war ok und da dachte ich mir nichts besonderes dabei. Jetzt liege ich mal wieder bei 102 kg und das nervt mich schon ein bißchen, denn ich fühle mich anders doch wesentlich besser. Deshalb bin ich hier gelandet und sicher, daß ich es hiermit auf jeden Fall schaffe, daran zweifle ich eh nicht, denn ich weiß wie es geht. Aber meine Hoffnung liegt ganz bestimmt in dem Wort "dauerhaft".
Mittlerweile habe ich allerdings relativ wenig Zeit zum Sport, er fällt nicht aus, aber ich investiere weniger Zeit dafür, obwohl ich Sport total mag. Danach fühle ich mich so aufgeputscht wie manche andere nicht nach einem Liter Wodka. Dazu sei noch zu sagen, jemand sagte einst zu mir, daß meine körpereigenen Drogen unheimlich gut funktionieren, ich mag keinen Alkohol, der schmeckt mir nicht und von Rauchen halte ich auch nichts. Cola und so´n Kram mag ich auch nicht, mir ist eigentlich grundsätzlich ein Rätsel warum ich dick bin. Egal, das wird jetzt zu philosophisch, das muß nicht sein. Eigentlich wollte ich noch erwähnen warum ich weniger Zeit für Sport habe, das liegt daran, daß ich seit April 2003 mein Fernabitur mache. Dort bin ich auch schon relativ weit gekommen, aber ich muß halt auch sehr regelmäßig dran bleiben, damit ich das auch schaffe. Aber mein Wille ist stark, ich habe immer alles erreicht, was ich schaffen wollte, warum nicht auch jetzt?
Ich hoffe mal niemanden gelangweilt zu haben.  |
|
| Re:ich muellersmy ... |
ein Mitglied |
23.12.2003, 12:27:54 |
hallo muellersmy,
ganz und gar nicht gelangweilt  Und ich finde, Abi per Fernstudium ist schon eine große Herausforderung- wer die bewältigt neben dem Alltag, der schafft es auch figürlich 
Zu mir, ich bin 39, geschieden und von Beruf Bürokauffrau. Naja, viel Bewegung bekommt man in diesem Job ja auch nicht, also habe ich hiermit angefangen und mache zusätzlich 3 x die Woche konsequent Sport. Ich wiege 124 kg, habe aber bereits seit ich hier bin in den letzten 2 Wochen 4kg abgenommen und versuche nun gelassen an die Weihnachtszeit ran zu gehen. Es wird aber, denn so traditionell sind wir jar nicht....
Ich hoffe, dass wir es hier schaffen und wünsche Dir alles Gute auch für Dein Abi (hab mich damals immerwieder erwischt beim Naschen, wenn ich Lernstress hatte - andere kauen an den Fingernägeln, was kalorienärmer ist ) Wie lenkst Du Dich da ab?
Dir und allen anderen sowie dem Aiqum Team Frohe Weihnacht! 
LG, Nicole
|
|
| Re:ich muellersmy ... |
ein Mitglied |
23.12.2003, 13:47:01 |
Hallo Nicole,
das ist aber lieb von dir! Was lenkt mich ab? Naja, eigentlich muß ich ganz ehrlich zugeben, daß ich mich hin und wieder total leicht abzulenken bin. Dann lese ich irgendwelche Dinge Romane oder so. 
Jetzt habe ich über die Feiertage ein Riesenprogramm, denn ich muß in Latein und Mathematik einiges an Stoff durchgehen. Außerdem werde ich ab morgen bis Samstag jeden Abend auf Tour sein, so was hilft auch gegen Naschereien. Denn wenn man lange unterwegs ist, dann zehrt das auch. Nun ja, was soll´s.
Dann dir ebenso noch ein nettes Fest. Vielleicht hören wir ja noch öfter etwas voneinander!
myriam |
|
| auch Frohes Fest....! |
ein Mitglied |
23.12.2003, 18:18:36 |
Euch auch allen frohes Weihnachtsfest, kommt gesund durch das Kalo-Fest  Gruß, Anna |
|
Blättern:
|
|
|
|
 |
|
 |
| |