Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » Ich glaube, langsam brauche ich Hilfe
Thema Autor Datum
Ich glaube, langsam brauche ich Hilfe ein Mitglied 02.05.2004, 19:12:22
Hallo liebe Leute,
ich bin erst seit etwa 10 min. Mitglied hier im AIQUIM Portal und hoffe ehrlich, dass es mir helfen wird.

Also, ich bin fast 37 Jahre alt und einfach zu fett.

Obwohl ich recht viel Sport mache, habe ich innerhalb ziemlich kurzer Zeit 20 Kg zugenommen. Drüsenprobleme habe ich keine, das habe ich schon abchecken lassen. Ich weiß sehr wohl, dass ich mich falsch ernähre - viel zu viel Süsses, vor allen Dingen Backwaren.

Mein Problem ist, ich bin selbständig und viel unterwegs. Das heißt, ich gehe oft morgens um 6:00 Uhr außer Haus - mache eine Stunde Frühtraining - fahre anschließend gleich in die Arbeit - mit einem kleinen Schlenkerer zur Bäckerei - fahre weiter und esse mein "Frühstück" (meistens Rosinenschnecke und ein Cappuccino-Getränk aus der Flasche) - Mittagspause in dem Sinne gibt es nicht, also wird bei einem Standort-Wechsel wieder schnell die Bäckerei besucht - nach der Arbeit esse ich schnell noch eine Butterbreze und fahre dann in mein Abendtraining - ich bin dann etwa zwischen 21:00 und manchmal auch 22:30 Uhr zuhause - natürlich habe ich dann Hunger und ich koche mir schnell eine Nudelsuppe.

Das nächste Problem, dass ich dann noch habe, dass ich so gut wie nichts trinke und habe auch hier schon sämtliche Methoden ausprobiert, es hat jedoch nichts funktioniert. Reines Wasser kann ich nicht trinken, da wird mir schlecht.   

Nun habe ich, wie gesagt, in der Hoffnung Ihr könnt mir helfen, mich hier angemeldet. Soweit finde ich Eure Seite gut aufgebaut. Jedoch als es um den Ernährungsplan ging, war ich etwas enttäuscht. 
Ich habe gehofft, mir wird bei meinem Ernährungsplan mehr geholfen, als nur die Möglichkeit aus einer Masse von Lebensmitteln mir etwas zusammenstellen zu müssen.

Ich lebe jetzt in einer fast 10-jährigen Beziehung. Und diese steht jetzt ziemlich auf dem Spiel. Mein Lebensgefährte hat mich schlank kennengelernt und ist auch nicht besonders darüber glücklich, wie ich jetzt aussehe. Vor allen Dingen auch nicht, weil er weiß, wie ich darunter leide. Zum baden gehen ist nicht mehr. Ich ziehe mich auch nicht mehr vor ihm aus, geschweige denn, dass ich mich von ihm berühren lasse. Ich schäme mich zu sehr.

Oje, das hört sich ja alles furchtbar dramatisch an! Naja, aber jetzt ist es raus.

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip für diesen Ernährungsplaner geben. Dies ist jetzt mindestend der 1001 Versuch abzunehmen und wenn es jetzt nicht funktioniert, dann werde ich wohl mit meinen Pfunden leben müssen.

Liebe Grüße
Heike
Re:Ich glaube, langsam brauche ich Hilfe ein Mitglied 02.05.2004, 19:44:59
Hallo Heike,

erstmal herzlich willkommen auf Aiqum!

Ich denke mal, Dich kriegen die Experten von Aiqum auch noch hin! 

Hier geht es um Ernährungsumstellung und nicht um Crashdiäten und das Aiqum-Team wird sich mit Sicherheit sehr gut um Dich kümmern und Dir wertvolle Tips geben!

Ich denke, Du wirst einiges verändern müssen, Dein momentanes Essen klingt nicht grade nährhaft und das Problem mit den Backwaren kenne ich auch, vorallem der ständige Heißhunger nach mehr Süßem, weil der Insulinspiegel immer rauf und runter geht.

Ich denke, eine Menge Veränderung liegt vor Dir, wahrscheinlich mußt Du auch Prioritäten verlagern, aber ich denke, das Team von Aiqum wird Dich fachlich sehr gut unterstützen und Dir bestimmt behilflich sein können, grade auch im Zusammenspiel regelmäßiges Essen -Selbständigkeit.

Jedenfalls wünsch ich Dir viel Erfolg und ich bin mir ganz sicher, daß Du es schaffen wirst.

Liebe Grüße

ULrike
Re:Ich glaube, langsam brauche ich Hilfe AIQUM 02.05.2004, 19:52:35
Hallo Heike,

zunächstmal herzlich willkommen auf AIQUM 

Du hörst Dich recht deprimiert an, aber die Geschichte, die Du erzählst ist nicht so selten und glaube mir, vielen hier geht/ging es ähnlich...

Zu der Ernährungsplanung:
Es ist in der Tat erforderlich, zu Anfang etwas Arbeitseinsatz zu investieren, hat man aber ein paar Stunden investiert, so macht sich dies bezahlt, weil man sich Gerichte zusammengestellt hat, die einem auch wirklich schmecken, ohne etwas einfach vorgesetzt bekommen zu haben.

Für Dich wäre es nun wichtig, etwas im TopThema-Forum zu lesen, hier z.B. das Thema "Arbeit mit dem Kalorienplaner"
abnehmen mit AIQUM.

Dieses liefert einige sehr wertvolle Tipps, die den Start vereinfachen werden.

Ebenso kann ich Dir das Verhaltenstraining nur ans Herz legen, das Du im Tagebuch links findest - dies hilft bei der Umstellung der Ernährung und dosiert diesen Vorgang.

Schau Dich auch ruhig etwas mehr um auf AIQUM, vieles wirkt anfangs komplizierter, als es tatsächlich ist, wenn man es einmal kennen gelernt hat....
Mach das mal, wenn Fragen auftauchen, hier kannst Du immer Fragen stellen 

LG,
Thomas

Re:Ich glaube, langsam brauche ich Hilfe ein Mitglied 02.05.2004, 21:04:35
Hallo Heike!

Auch ich heiße Dich herzlich willkommen. 

Was das Trinken betrifft, so halte ich es für ausgesprochen wichtig - ist eines meiner Lieblingsthemen, deshalb greife ich es gleich auf. Versuche, Dir überall wo Du Dich aufhältst, Wassergläser bereitzuhalten (oder wenn Du unterwegs bist, Flaschen mitzunehmen). Wenn Du das Wasser wirklich nicht runterbringst, dann nimm einfach verdünnte Fruchtsäfte. Irgendwann geht das mit dem Trinken dann nebenbei, versprochen. Mein tägliches Trinkvolumen war früher ca. 1 Glas Wasser am Tag und eine Kanne Kaffee!  Und jetzt trinke ich 3 Liter Wasser am Tag und kaum noch Kaffee. 

Es gibt keinen Grund, Dich für Deinen Körper zu schämen. Ich versteh es sehr gut, ich wiege sehr viel viel zu viel.  Aber mich deshalb nicht mehr auf die Straße trauen? Also DIE Zeiten hab ich hinter mir, mittlerweile ist mir das sowas von egal. Ich gehe wahnsinnig gern schwimmen, auch wenn ich im Badeanzug kein so besonders schöner Anblick bin.

Dein Partner sollte Dich unterstützen, aufbauen, motivieren, seine Ernährung vielleicht auch gleich umstellen, falls er ebenfalls nicht so besonders gesund lebt. Sport mit Dir machen usw.

Es wird schon klappen, Du wirst sehen. Mit dem Kalorienplaner haben wir alle (die meisten) so unsere Anfangsschwierigkeiten gehabt, und wenn es Dir wirklich zu kompliziert ist, dann orientiere Dich nach der Ernährungspyramide, da ist auch schon viel gewonnen.

Liebe Grüße
Uschi
Re:Ich glaube, langsam brauche ich Hilfe ein Mitglied 02.05.2004, 23:38:11

Hallo,

erst einmal DANKE für die freundliche Begrüßung.

Ich muß ehrlich gestehen, ich habe es jetzt immer wieder versucht mich an diesen Ernährungsplan zu setzten und habe kläglich versagt 

Ich werde estmal den Rat von Thomas folgen und morgen bei dem Verhaltensseminar teilnehmen. Vielleicht bringt das ja was.

Danke Spitzmaus, für Deinen Tip. Aber das habe ich auch schon versucht und ich habe ein großes Talent darin, Gläser und Flaschen zu ignorieren. Ich habe sogar schon mal meine Uhr immer auf die volle und halbe Stunde zu stellen und dann beim läuten ein Glas Wasser zu trinken. Aber nachdem ich dann alle 2 min. auf die Toilette mußte und mehr beim pullern war als beim Arbeiten, habe ich wieder aufgegeben. Tja, bin halt doch ein hoffnungsloser Fall! 

Was meinen Freund betrifft, fürchte ich, hat er es nicht wirklich nötig seine Ernährung umzustellen. Er macht auch wesentlich mehr Sport als ich. Ein Strich in der Landschaft - kein Gramm Fett und nur Muskeln.

Oje, ich glaube, ich sollte mich langsam mal in die Falle begeben.

Also nochmals danke!

Bis demnächst!
Heike

Re:Ich glaube, langsam brauche ich Hilfe ein Mitglied 03.05.2004, 09:15:43
och pitti das hast aber SCHÖN gesagt, gar nicht so typisch männlich..........ähm koboldisch 

Ich weiß gar nicht mehr mit wem ich darüber gesprochen habe aber Tatsache ist:

Man muss sich tatsächlich immer wieder selber reinlegen oder auch mit kleinen Tricks arbeiten.

Eigentlich denkt man, das ich nun mal ich bin.........aber weit gefehlt. Da ist der Verstand und da was man tatsächlich macht.

Wenn das nicht übereinstimmt, muss ich meinen Verstand vorher dazu benutzen um mich auszutricksen wenn ich mal wieder nur intuitiv oder verstandlos handle.

Beispiel:

Bin ich bei Verstand, kauf ich mir so kleine Schokoportionen weil ich ja mir nur 2-3 nehme, falls ich mal Lust darauf habe.

Bei vollem VERSTAND denke ich das.

Tja und dann:

sitzt man so schön auf der Couch oder
Streß war oder
Ärger oder
man ist gefrustet oder
einem ist langweilig oder
was auch immer

dann schaltet der Verstand AB, tja und DANN ist die Packung auf einmal leer.   

Zwei Alternativen gibt es da:

1) gar nicht kaufen ABER dann ist da dieses Verbotsgefühl was auch nicht der Hit ist
2) sich diese 2-3 parat legen und den Rest IRGENDWO hintun wo man so leicht nicht dran kommt
(z.B. in den Keller, aufs Dach, die Family verstecken lassen) einfach kreativ werden.

Das hat für MICH nichts mit "ist doch doof sowas" zu tun. NEIN, es ist einfach "mich selber austricksen" sozusagen SELBSTHILFE!

Stell dir doch vor wie du in der ganzen Wohnung die Schoki suchst..........irgendwann denkst dir...........ja bin ich blöd   
Was mach ich denn da überhaupt. Brauche ich das Zeug wirklich sooooooo dringend 
Neeeeeeee wirklich nicht, bin doch kein Drogenjunkie und dann ist es weg.

Irgendwann mit der Zeit kannst dann das Zeug auch liegen lassen und es reicht wirklich nur etwas, kontrolliert und bewußt.

war DAS nun blumig Pitti   

Übrigens kenne ich das beschriebene "black out" von Pitti auch.

Ich bin in der Arbeit zusammengekracht, lag am Boden, alleine im Büro und dachte........... so DAS wars.
Zum Glück bekam ich eine 2. Chance........es war "nur" ein Warnsignal meines Körpers. Bin anschließend von einem Arzt zum nächsten und so richtig konnte mir keiner sagen warum ich zusammengeklappt bin. Das Herz war es zum Glück nicht...........habe getanzt vor der Praxis vor Freude weil ich noch mal Glück hatte.

So habe ich es als das gesehen was es wirklich war, was mir mein Körper sagte: hey liebe Heidi, DU ÜBERTREIBST und denk verdammt nochmal endlich auch an dich!!!!!

Hab ich gemacht und siehe da.......... es geht mir blendend und bin glücklich wie schon seeeehr lange nicht mehr.

Auch die Arbeit geht leichter von der Hand, weil ich mich wohler fühle, mehr Kondition habe, einfach mich nicht ausgepowert fühle...........nicht mehr dieses Gefühl habe von "es wird mir alles einfach zuviel. WANN und WIE soll ich das alles nur schaffen    "

Tja und wenn es mal viel ist, ich mich etwas ausgepowert fühle, dann ignoriere ich es nicht sondern gönne mir auch RUHE............SOFORT und ohne schlechtem Gewissen  old

lg Heidi

Re:Ich glaube, langsam brauche ich Hilfe AIQUM 03.05.2004, 12:40:58
Hallo,

eigentlich nicht so schwer,wenn man denn wirklich will  :

was machen wir denn, wenn wir Lebensmittel einkaufen gehen?

Großhirn an Arme: dies und jenes schmeckt, abchecken ob Preis stimmt, rein in den Einkaufswagen!

Ähnliches Spiel:
dies und jenes schmeckt, abchecken im Kalorienplaner ob Kalorien und Fettgehalt stimmen, rein in den Kalorienplaner!

Wir sind es gewohnt, mit mehreren Größen zu hantieren, wie DM und nun auch EU - das ist für uns wie selbstverständlich und bei der Euro-Umstellung ist auch keiner verzweifelt, sondern hat sein Schicksal (und für uns Bundesbürger war es Schicksal im Gegensatz zu den Briten z.B.) in die eigenen Hände genommen.

Nun wird es für Euch auch wichtig, ebenso wie es beim EU oder seinerzeit DM der Fall war, sich ebenfalls der Rechengröße "Kalorien" anzunehmen, denn die positive Kalorienbilanz - nichts anderes! -  hat Euch dahin gebracht wo Ihr nun seid!.

Wir konnten also nicht haushalten, ähnlich wie beim Geld, das man aus dem Fenster rauswirft und es einen schnurstracks in die Schuldenfalle treibt, haben wir mit der "Währung" Kalorien seinerzeit nicht haushalten können und sind nun ebenfalls verschuldet (im übertragenen Sinne...).

Das eine ist erlernt und für uns selbstverständlich, das andere müssen wir noch erlernen und irgendwann geht es automatisch, dass wir wissen: von dem und dem Lebensmittel darf ich mir heut eine Mahlzeit zaubern.

Genauso wissen wir auch: das und das Auto kann ich mir leisten oder den und den Urlaub.....

Eigentlich ganz einfach, man muss nur wirklich wollen und genug Geduld aufbringen....

Schau in den Spiegel Heike, sehr viele vor Dir haben es geschafft - schau Dir dabei in die Augen und frag Dich: bin ich schlechter oder schwächer als die anderen????

Nein, Du packst es auch!!!!

In diesem Sinne, gib Dir einen Schubs, Heike 

LG,
Thomas
Re:Ich glaube, langsam brauche ich Hilfe AIQUM 03.05.2004, 13:31:34
Hallo Katt,

wollte nur mal kurz loswerden, wie sehr ich Deine praktischen Tipps schätze -  das machst Du ganz toll, mach weiter so, denn gerade Praxis braucht der Mensch, der Hilfe sucht  old

LG,
Thomas
Re:Ich glaube, langsam brauche ich Hilfe AIQUM 03.05.2004, 14:15:28
Hallo Katt,

genaus so ist es - in der Gemeinschaft fällt alles leichter, denn da profitieren alle von der Ideenvielfalt und praktischen Tipps. Macht weiter so 

LG,
Thomas
Re:Ich glaube, langsam brauche ich Hilfe ein Mitglied 03.05.2004, 14:19:10
Hallo Katt 

ich kann Thomas nur zustimmen..........deine praktischen Beispiele aus dem Alltag helfen wirklich SEHR VIEL!!!

Erfolge stellen sich ein auch bei den Leuten um einen herum. Mein Mann war am Freitag einkaufen, hab ihm gar ned viel gesagt WAS er kaufen soll.

Siehe da, was ist im Kühlschrank:

Putenbrust, fettarmer Käse, Joghurt mit Müsli, Obst, Vollkornbrot
Rinderhackfleisch statt gemischtem und er dachte sich wir können Gnocchi machen aber NICHT überbacken, die mag auch meine Kleine nicht........ also irgendwie............sogar er hat es zwischenzeitlich gelernt WAS ich so esse.

Es ist gar nicht so schwer wenn man erst mal ein bisschen Übung hat.

Ich habe z.B. keine Dosen. Kaufe mir ab und zu die Vollkornsemmel mit Putenbrust (die Verkäuferin legt die schon auf die Seite für mich), Mittag wie gehabt ohne Soßen und dann Obst und/oder Vollkornsemmel........... zwischendurch auch mal ein Müsliriegel und abends je nachdem wieviel Hunger ich noch habe.

Alles hab ich schon zig mal geschrieben und doch soll es immer wieder Neuen zeigen.......... wir sind Gewohnheitstiere und mit der Zeit wird das schon. Sicher ist es am Anfang eine Umstellung und Zeitaufwendung aber dann ist es Alltag, genauso wie die Nussschnecke schnell beim Bäcker, der Big Mäc beim McDonalds, die Pommes schnell beim Einkaufen............

Eine Kollegin die mit einer Kur anfing: 2x Eiweißpulver und 1x richtige Mahlzeit ist nicht so begeistert davon. Eine Freundin ist bei den Weight Watchers und da sagt sie zu mir letzte Woche: Mensch ich esse viel zu wenig. Die futtert den ganzen Tag, fühlt sich blendend und ich esse schlicht und ergreifend VIEL ZU WENIG!!!

Tja, meine Rede schon vor Monaten, leider hat sie auch keinen PC zuhause wegen AIQUM.

Das Schlimme an der Geschichte, viele esse gar nicht so viel aber leider vom Falschen:

In der früh ein Gebäck, nachmittag natürlich auch zum Kaffee, dann die Salami zwischen der Semmel, Leberwurst ist auch legger......... tja und wenn man es genau nimmt.......ißt sie weniger und doch viel zu viel vom Falschen.

Aber wir können uns hier den Mund fusselig reden, Thomas hat es letztens super zusammen gefasst.

Alles was Leute machen müssen um abzunehmen ist LESEN und es auch glauben um es dann in IHREN Alltag zu integrieren, an sie angepasst.

lg Heidi
Re:Ich glaube, langsam brauche ich Hilfe ein Mitglied 03.05.2004, 15:04:39
Lieber kleiner Kobold Pitti *dich mal an deinem Ohr her ziehe, dir tief in deine kleinen frechen Augen gugge und ernst sage............ und deutlich damit du es auch verstehst du frecher kleiner Kobold

das hat er für
MICH
  gekauft..........

dein Glück das ich süssen kleinen Kobolden einfach nicht böse sein kann   
Re:Ich glaube, langsam brauche ich Hilfe ein Mitglied 03.05.2004, 16:41:36
*looooooooooool

merke es     
Re:Ich glaube, langsam brauche ich Hilfe ein Mitglied 04.05.2004, 18:40:28
Hallo Leute,

wow ich bin echt überrascht über so viel Anteilnahme. Leider bin ich tatsächlich ein hoffnungsloser Fall und deshalb werde ich mich verabschieden.

Ich fürchte, ich werde ohne professioneller Hilfe nicht auskommen (ich meine natürlich nicht, dass ich Eure Kompetenzen anzweifle),
aber ich habe heute tatsächlich Schokolade aus dem Abfalleimer gekramt und gegessen. Und ich fürchte, ich schaffe es so nicht, da möglicherweise mehr dran hängt. - Ein ziemlich blöder Teufelskreislauf.

Also noch einmal, vielen Dank für Euren netten Ratschläge und viel Glück bei Euren Vorhaben.

Liebe Grüße
Heike
Re:Ich glaube, langsam brauche ich Hilfe AIQUM 04.05.2004, 18:50:24
"ich habe heute tatsächlich Schokolade aus dem Abfalleimer gekramt und gegessen."

Hallo Heike,

in der Tat sollstest Du psychologische Hilfe einholen, Ernährung und Psyche liegen nah beieinander - dies muss Dir auch nicht peinlich sein, denn viele wollen es sich nicht eingestehen, dass das Problem in der Psyche irgendwo steckt - Einsicht ist aber der erste Schritt zum Erfolg.

Alles Gute,
Thomas
Re:Ich glaube, langsam brauche ich Hilfe ein Mitglied 04.05.2004, 20:28:59
Hallo Heike,

ich will hier mal was ansprechen und aus noch einem gegebenem Anlass (mal zu jemanden gaaaaaanz liebes winke..........hey, das wird schon wieder) und krame mal ein bisserl in meiner Vergangenheit.

Ich kann wieder einmal nur für MICH sprechen.

Irgendwie, die Gründe können verschieden sein, ging es mir immer schlechter und wurde dicker und dicker und damit unglücklicher und unglücklicher....... und irgendwann hatte ich das Gefühl:

ich stecke in einem Sumpf aus dem ich einfach nicht mehr rauskomme.

Heute weiß ich das ich total überbelastet war, ich fühlte mich sehr einsam, trotz meiner Kinder und meinem Mann.

Es war ein BURN-OUT aus dem ich alleine nicht mehr rauskam.

Wie will man abnehmen, wenn man schon vor lauter Arbeit so im Stress ist, kaputt ist...........eigentlich müde und sich wünscht weit weit weg zu sein, an nichts mehr denken müssen, einfach Ruhe und jemanden bei sich zu haben der einen versteht, beschützt und lieb hat.

Den Kopf FREI HABEN und nun soll ich noch anfangen und mir überlegen WAS ich essen soll und WANN ich diesen Sport machen soll. Ich bin doch eh schon völlig kaputt und froh wenn ich mal 1-2 Std. mich auf die Couch legen kann.

Dazu noch dieses Gefühl von.............ich will verdammt noch mal diesen Körper, dieses Fett loshaben, es droht mich zu ersticken, körperlich und seelisch.

Es ist ganz schlimm und eigentlich ist man reif für einen Psychiater oder einen Menschen der einem zuhört, der einem das Gefühl gibt "ich bin bei dir, ich liebe dich".

Irgendwie kann ich es wirklich schaffen abzunehmen aber hilft mir das  . Hilft mir das wirklich das eigentliche Übel zu erkennen und zu "beseitigen". NEIN!!!!!!!!!

Deswegen habe ich immer noch Stress in der Arbeit, zuhause, mit meinem Partner, mache viel zu viel, stehe selber auf der Prio-Liste bei XY.

WAS AUCH IMMER!!!!

Man merkt irgendwann das irgendwas überhaupt nicht in Ordnung ist und DAS schafft einem noch mehr. Was war denn zuerst da............ bin ich dick weil ich ein Problem habe oder hab ich das Problem weil ich dick bin.

Es gibt keine klare Antwort. Es ist alles ineinander verstrickt, über Jahre hinweg. Ein riesiger großer Wollknäul voller Knoten und mittendrin bin ICH und weiß nicht mehr wie ich da rauskommen soll. Angesicht der Aufgabe die vor mir ist, war ich schon erschlagen von der Unmöglichkeit......verzweifelt, handlungsunfähig.

Irgendwann flüsterte mir dann jemand ins Ohr: ruhig bleiben, tief Luft holen........... es ist zu schaffen aber LANGSAM und mit viiiiiiiiieel Geduld. Beginne mit den kleinen einfachen Knoten und arbeite dich von innen nach aussen vor. Gönne dir zwischendurch auch mal Ruhe, sammle deine Gedanken aber achte drauf das du aus gelösten Knoten nicht wieder neue machst.

Und so fing ich an:

1 Teller genügt statt 2
Cola light statt normales
mehr Wasser und Tee
Eine Reihe Schokolade statt der ganzen Tafel
ich habe heute keine Lust aufzuräumen
ich habe nicht Schuld an allem
wasch deine Sachen selber wenn du dich zig Mal am Tag umziehst
deine Probleme sind nicht meine
weniger Fett beim Kochen
ich möchte mich versetzen lassen, diese Arbeit wird mir zuviel
ich bin keine perfekte Mutter
ich bin keine perfekte Hausfrau und Ehefrau
ich bin überhaupt nicht pefekt und das ist gut so
ich will nicht mehr everybodies Darling sein......kann auch wütend sein, mich verletzt fühlen
ich bin überhaupt nicht stark wie alle glauben
abends weniger essen
ab und zu ins Kino gehen
mit Freundinnen treffen
......

weiter
und weiter
und weiter
immer weiter

und immer wusste ich das ich nicht alleine bin...............und für wen ich es tat...........für MICH!!!

lg Heidi

Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Guter Start in den Arbeitsalltag
Ernährung Forum Cola Light
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Taille Hüft Verhältnis
Ernährung Forum Ernährungsumstellung
Hobbies & Lustiges HMMMMMMMMUSIC *gg*

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 04:09:27