Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » Ich bin neu und es funktioniert!
Thema Autor Datum
Ich bin neu und es funktioniert! ein Mitglied 04.06.2009, 15:13:45
Hallo,
ich habe gerade meine Probezeit in eine Mitgliedschaft umgewandelt und wage mich jetzt aus der Deckung:
Ich bin Kirsten, 40 Jahre alt und eine "alte" Mutter mit einem dreijährigen Sohn. Ich lebe im tiefsten Oberbayern. Übergewichtig bin ich seit bestimmt 10 Jahren und versucht habe ich schon einiges. Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Eigentlich habe ich schon nicht mehr wirklich erwartet, daß mich irgendeine Diät im weitesten Sinne nochmal motiviert. Ich hatte mich einfach mit mir arrangiert. Durch Zufall bin ich dann vor zwei Wochen an Aiqum gekommen und ich muss sagen: Es funktioniert ! In den zwei Wochen habe ich knapp 2 kg abgenommen. Auch wenn ich weiß, daß das nicht immer so geschmeidig laufen wird, ist das zumindest ziemlich motivierend.
Sport habe ich schon immer ziemlich viel gemacht (ich habe einen Laufkinderwagen) , aber das mit der Ernährung hat irgendwie nie geklappt. Ich habe im Laufe des Tages einfach immer den Überblick verloren, obwohl ich immer vorhatte, alles aufzuschreiben, was ich esse. Hier funktioniert das ohne weiteres. Die Vorgaben, die einem das System gibt, sind einfach gut. Und jetzt schaue ich mal weiter......
Re:Ich bin neu und es funktioniert! ein Mitglied 04.06.2009, 15:26:01
Hallo,

herzlich Willkommen!

Bin selber auch erst seit einer Woche Mitglied nach zwei Wochen Probezeit.
Bei mir ist es in der ersten Woche gut geflutscht, jetzt steht es seit einer Woche bzw. geht wieder etwas nach oben. Ich nehme an, ich habe zu wenig varriert mit meiner Kalorienzahl (immer so um die 1300 kcal). Jetzt versuche ich, unterschiedlich zu essen, das hat sich bei den erfolgreichen Mitgliedern ja bewährt. Finde das aber mitunter ziemlich schwierig ...

Darf ich anhand Deines Nicks auf eine Chemikerin schließen?
Dann willkommen im Club - meine Schwerpunkte sind Molekulare Chemie, Fotochemie und Umweltchemie.
Und Mone ist Biochemikerin.
Re:Ich bin neu und es funktioniert! ein Mitglied 04.06.2009, 16:58:44
und Steinchen ist Jungmedizinerin! 

Heidernei ist das schön hier, so im Wissenschaftlerinnen-Zirkel....

Liebe Grüße und ganz ganz herzlich Willkommen hier!

Viel Erfolg und Mordsspaß! (den wirst Du mit den hübschen Diagrammen hier ganz bestimmt haben, und mit den unglaublich lieben Forums-Teilnehmern!)

die Mone 

Re:Ich bin neu und es funktioniert! ein Mitglied 04.06.2009, 17:38:07
abnehmen auf AIQUM
Eigentlich habe ich schon nicht mehr wirklich erwartet, daß mich irgendeine Diät im weitesten Sinne nochmal motiviert. Ich hatte mich einfach mit mir arrangiert. Durch Zufall bin ich dann vor zwei Wochen an Aiqum gekommen und ich muss sagen: Es funktioniert !

....na das kommt mir doch seeeeehr bekannt vor  . Genauso hat es bei mir angefangen, zuerst mußte ich mich mit mir arrangieren, aber Aiqum fiel mir dann aus irgendwelchen Gründen angenehm auf und ich dachte dass ich ja noch mal einen Versuch starten kann....Anfang 2006 war das...und inzwischen ist einiges passiert und ich habe richtig viel Gewicht verloren....

Hey Kirsten,

ganz herzlich willkommen hier!

bis bald
Renate
Re:Ich bin neu und es funktioniert! ein Mitglied 04.06.2009, 20:02:46
Hey, das freut mich ja, daß ich schon so schnell so nette Antworten habe. Ja, stimmt, ich bin Chemikerin, zumindest theoretisch. Mein Gebiet ist -wen wunderts- die Anorganik (Cumarin ist aber auch ein schöner chemischer Nickname). Praktisch bin ich  im Moment hauptberuflich Mutter (und auch Hausfrau). Ich habe mir das nicht so schön vorgestellt und genieße es noch. Mein Kleiner hat seit ganz kurzem einen Kindergartenplatz. Also gibt es wieder Zeit für andere Aktivitäten. Mal sehen....
Jetzt starte ich erstmal hier durch! Ich grüße Euch aus dem Süden der Republik!
Re:Ich bin neu und es funktioniert! ein Mitglied 04.06.2009, 20:56:19
Hallo Anorganikerin,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Wie alt ist denn Deine Tochter? Genieße die Zeit, so lange sie klein ist, das ist so schnell vorbei.
Von wie vielen kilos möchtest Du Dich verabschieden?

Bis bald
viele Grüße
emily
Re:Ich bin neu und es funktioniert! ein Mitglied 04.06.2009, 23:34:23
Hallo Anorganikerin,

wo genau aus dem Süden kommst du her?
Ich frage deshalb, weil sich ein paar Frauen aus dem Großraum Stuttgart in der Woche nach Ostern getroffen haben und wir das im Juli wiederholen wollen. Der Nachmittag verging wie im Flug und wir haben uns noch so viel zu erzählen. Wenn du Lust hast und du nicht zu weit weg wohnst, bist du herzlich willkommen
Viele Grüße

Gabi
Re:Ich bin neu und es funktioniert! ein Mitglied 06.06.2009, 12:46:23
abnehmen auf AIQUM
Praktisch bin ich  im Moment hauptberuflich Mutter (und auch Hausfrau). Ich habe mir das nicht so schön vorgestellt und genieße es noch.

Das erhoffe ich mir auch noch für eine gewisse Zeit.
Schön, dass Du es genießt.

Viel Spaß und Erfolg hier!
Re:Ich bin neu und es funktioniert! ein Mitglied 06.06.2009, 14:50:24
Hallo Gabi,

wäre zwar schön, Euch zu treffen, aber ich wohne östlich von München. Das ist dann doch ein bisschen weit......

Allen anderen -auch den Wissenschaftlerinnen unter Euch- ein schönes Wochende!

Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Abends keine Kohlehydrate???
Abnehmen Forum Waage...
Fitness Forum Training!
Tauschbörse Crosstrainer für meinen Papa
Plauderecke Re:Sims 3

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 19:00:55