|
|
| Ich bin jetzt auch dabei! |
ein Mitglied |
15.01.2008, 15:33:52 |
|
|
Hallo alle zusammen! Ich bin gestern beim surfen auf Aiqum gestoßen und habe mich aufgrund der vielen guten Meinungen spontan entschlossen, mal zu testen.
Ich bin 35 Jahre alt, 169 cm groß und wiege zur Zeit 78 kg.
In den Jahren 2004 und 2005 habe ich mit low-fet 30 erfolgreich 16 kg abgenommen (obwohl ich in der Zeit sogar mein zweites Kind bekommen habe) und mein Gewicht dann auch ganz gut im Griff gehabt.
Seit Frühjahr 2007 hab ich mich aber irgendwie so gar nicht mehr im Griff und seitdem fast 8 kg zugenommen. Jeder Versuch, meine "guten" Eßgewohnheiten wieder herzustellen, schlug fehl.
Nun also mein Start hier!
Hoffe, ich werde bald auch Erfolgsmeldungen veröffentlichen können und würde mich über Tipps und Tricks von "alten Hasen" freuen.
Im Moment finde ich alles noch sehr kniffelig und habe den halben Tag am Rechner verbracht....
Viele Liebe Grüße, Fröschken
|
|
| Re:Ich bin jetzt auch dabei! |
ein Mitglied |
16.01.2008, 08:34:19 |
Hallo froeschken!
Erst mal herzlich willkommen hier in unserer tollen Runde!
Ist klar, dass erst mal alles knifflig aussieht! Lies dich in Ruhe ein - vor allem hier: http://www.aiqum.de/Fragen-und-Antworten-zum-Abnehmen.html und probier alles aus. Wenn du dann noch Fragen hast, nur her damit!
Der große Unterschied von den herkömmlichen Diäten und Aiqum besteht darin, dass hier nicht die momentane Gewichtsabnahme im Vordergrund steht, sondern dass wir hier lernen uns langfristig so zu ernähren, dass wir erst unser Wunschgewicht erreichen und dann auch halten können!
Ich bin mir sicher, bald positive Meldungen von dir zu hören! Lies nur fleißig hier im Forum, das ist die allerbeste Hilfe, die du bekommen kannst. Hier hat immer jemand Zeit für dich! Aber Vorsicht! Das Forum hier kann süchtig machen! 
Viel Erfolg und viel Spaß bei uns!
lg moby dick
|
|
ein Mitglied |
16.01.2008, 08:41:08 |
Hallo Fröschken und auch von mir herzlich willkommen! Moby Dick hat eigentlich schon Alles gesagt. Wenn Du noch Fragen hast, frag einfach. Wir werden Dir dann schon helfen. Ansonsten bin ich mir auch sehr sicher, dass Du es hier schaffen wirst!
Viel Glück und Spaß!
Lieben Gruß
Sylvia |
|
ein Mitglied |
16.01.2008, 09:33:35 |
Guten Morgen! Das mit der Sucht im Forum kann ich jetzt schon nachvollziehen!!! Mache irgendwie kaum was anderes, als auf Aiqum rumzustöbern. Müßte eigentlich dringend mal ein bißchen arbeiten. - Aber das ist halt der große Nachteil, wenn man zu Hause bei freier Zeiteinteilung arbeiten kann. Habe aber aufgrund meiner intensiven Recherche den Eindruck, dass ich hier toll klar kommen werde. Ist zwar noch etwas mühsam, aber bin guter Dinge!!! Liebe Grüße, Nicole |
|
ein Mitglied |
16.01.2008, 09:57:03 |
Na siehste, da hastes schon: die Aiqum-Sucht Die haben wir hier wohl mittlerweile Alle und gerade deswegen isses ja so schön und nett hier!
Lieben Gruß
Sylvia |
|
ein Mitglied |
16.01.2008, 10:25:37 |
Dann auch mal gleich meine erste Frage:
Ich habe von meinem vorgegebenen Trainingsplan zwei Übungen nicht in der vorgeschriebenen Anzahl geschafft. Kann ich das irgendwo in meinem Plan ändern??? Ansonsten ist die Energiebilanz doch irgendwie verfälscht? |
|
ein Mitglied |
16.01.2008, 11:03:15 |
Na klar kannst du das!
Schau deinen Trainingsplan an: Da steht unter jeder Übung "ändern" Dort kannst du dann die Wiederholungszahl und die Anzahl der Durchgänge ändern.
lg moby dick
|
|
Blättern: [1]
|