Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » Ich auch
Thema Autor Datum
Ich auch ein Mitglied 05.09.2011, 08:52:26
Hallo zusammen,
so, nun bin ich auch hier gelandet. Ich habe dank meines Bürojobs und natürlich falscher Ernährung mal locker 15kg zugenommen in den letzten 6 Jahren und ich fühle mich alles andere als wohl damit.
Da ich mit einem anderen Programm bisher nicht besonders gut zurecht gekommen bin, habe ich etwas recherchiert und bin auf Euch gestoßen. Ich hoffe, dass ich hiermit besser klar komme und wenigstens ein paar der übrschüssigen Pfunde verlieren werde.

Zu mir: ich bin 35 Jahre, wohne in Saarbrücken und verbringe meine Freizeit mit stricken, nähen, lesen,...

Grüße
Sonja
Re:Ich auch ein Mitglied 05.09.2011, 09:33:24
Hallo Sonja,

schön, dass du zu uns gefunden hast! 
Ich kann dir versichern: Aiqum funktioniert. Man muss sich nur nicht unter Druck setzen und ein wenig Zeit geben reinzukommen. Wenn du meinen Gewichtsverlauf siehst, dann wirst du feststellen: zu Beginn super abgenommen (da verliert man halt auch ne Menge Wasser mit) und dann erstmal eine ganze Weile "Findungsphase".  Es dauert bei dem Einen auch mal ne Zeit, bis die alten Gewohnheiten gegen neue KONSEQUENT ausgetauscht werden. Mein Manko war auch immer der Sport.... den setze ich nun seit 3 Monaten sehr diszipliniert um mit mindestens 3x die Woche. Und dann fluppt auch die Abnahme wieder.

So war es zumindest bei mir. Was ich damit sagen will: auch wenn wir alle in einem Forum gemeinsam abnehmen, so hat doch hier Jeder glaube ich seinen individuellen Weg gefunden für eine Abnahme! Und genau DAS ist es was Aiqum so erfolgreich macht. Man kann sich ja nicht jahrelang einem Dogma unterwerfen und sich verbiegen. Da wird man unglücklich und unzufrieden. Man muss eine gesunde Ernährung so in sein Leben einbauen, dass man es dauerhaft beibehalten kann. Und sich damit wohl fühlt.

Das habe ich (nach unzählbar vielen Diäten, die alle nur sehr kurz wirkten!) hier bei Aiqum endlich erreicht. Und bin überzeugt davon nach über 20 Jahren endlich wieder mein Normalgewicht erreichen zu können.
Daher: es klappt - anfangen und durchhalten ist schlicht die Formel zum Erfolg! 

Lies dich einfach erst mal hier im Forum in Ruhe durch - vor allem auch die FAQ´s mal:

http://www.aiqum.de/Fragen-und-Antworten-zum-Abnehmen.html

Das 6-wöchige Verhaltensseminar ist ebenfalls super - es hilft dir dabei gut und vor allem Schritt für Schritt ins Programm zu kommen (du findest es unter "+Aiqum_my" und dann "Seminare"), das kann ich dir nur empfehlen. Und falls dann doch noch Fragen sind: immer her damit! Hier hilft dir immer Jemand schnell weiter...

Ganz viel Erfolg wünsche ich dir!
LG, Tanja

Re:Ich auch ein Mitglied 05.09.2011, 09:57:52
Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Motivation :-)

Mein Problem beim letzten Abnahmeversuch anfang des Jahres war eigentlich der Sport. Ich bin 3x die Woche ins Fitnessstudio und 1x die Woche zum Zumba. Ergebnis: 4kg mehr auf der Waage. Jaaa, ich weiß, der Umfang nahm schon etwas ab, aber ich fand es völlig demotivierend.
Ich hoffe aber, dass ich diese psychologische Hürde jetzt packen werde :-)
Re:Ich auch ein Mitglied 06.09.2011, 11:05:31
Hallo Sonja,

ich kann zwar verstehen, dass dein Erlebnis demotivierend war - aber im Grunde warst du schon auf dem richtigen Weg.  Das Problem ist ja bei den meisten Leuten der niedrige Grundumsatz weil einfach zu wenig Muskeln da sind (viel Muskeln = viel Energieverbrauch = hoher Grundumsatz). Deswegen nehmen sie auch sehr schnell zu.

Klar, Muskel ist schwerer als Fett. Und macht man viel Sport, so kann es zu Beginn schon passieren, dass man zunimmt - weil man eben erstmal wenig leichtes Fett abbaut und schweren Muskel aufbaut. Letztlich bringt es dir auf Dauer aber sehr viel. Weil du mit mehr Muskel einfach besser und leichter abnehmen wirst über längere Zeit!
Und den zweiten Effekt von regelmäßigem Sport hast du ja selbst schon festgestellt: die Körperform wird besser und straffer. 

Richtig "sehen" kannst du diese Erfolge an sich nur mit einer Bioimpendanzmessung - so ein Gerät was an Händen und Füßen angeschlossen wird, dann läuft leichter Strom durch deinen Körper und damit kann prozentual Wasser, Fett, Knochen und auch Muskel gemessen werden. Das kann man bei manchen Ärzten machen lassen, bei Ernährungsberatern oder auch in guten Fitness-Studios. In meinem Studio wird das alle 4 - 6 Wochen gemacht. Und nichts ist motivierendes als zu sehen wie das Fett schwindet und der Muskelanteil steigt, auch wenn die Waage eine andere Sprache spricht. Ein Studio mit guter Rundum-Betreuung sollte sich auch damit beschäftigen. Ist zumindest meine Meinung.

Abnehmen ist aber letztlich auch immer eine Kopfsache. Und ganz ehrlich: es wird glaube ich nie immer nur den geraden Weg bergab gehen. Ist wirklich mal eine Woche eine Zunahme dabei heißt es "durchhalten und weitermachen". Abnehmen dauert. Man hat seine Kilos ja auch nicht in ein paar Wochen zugenommen. 

Der Wille ist entscheidend. Und dann schaffst du das auch. Und hast du wirklich mal ne doofe Phase, dann schau einfach hier ins Forum.... da hole ich mir auch immer eine Menge Motivation bei den vielen, netten Leuten hier! Mitlesen, mitplaudern, mitleiden und mitfreuen.... das alleine hilft ungemein!

Dir einen guten und erfolgreichen Start...
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Bin neu und guter Hoffnung ;o)
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Kantinenessen wie berechnen
Tauschbörse Suche Low fat Kochbücher
Das bin ICH Hallo zusammen
Fitness Forum Re:Kalorienverbrauch Radfahren mit Kinderanhänger

Infos

Diese Seite bookmarken

22.05.2012, 03:59:52