|
|
 |
| |
|
|
| Hier kommt die Maus.... |
ein Mitglied |
17.01.2008, 11:32:15 |
|
|
Hallo an alle,
bin seit ca. 1 Woche neu hier und wollte mal "hallo allen zusammen" sagen.
Kurz zu mir: Ich habe einen 11 Monate alten Sohn. Und der hat mich leider 36 kg Übergewicht gekostet, die einfach nicht mehr runter wollen. Oft ist die Zeit einfach zu knapp, um groß zu kochen. Mein Mann ist nur am Wochenende daheim, also warum für eine Person alleine kochen ? (ausser Brei für´s Kind natürlich). Naja, und oft verleitet der Streß dazu, mir eine Tafel Schokolade zu gönnen. Aber damit ist jetzt Schluss ! Ich bin jetzt aufgewacht ! Bis Ende des Jahres möchte ich mein "vorher-Gewicht" erreichen. Das erste Kilo ist dank AIQUM auch schon runter. Es ist so super praktisch, die Rezepte schon fix und fertig zu erhalten + Einkaufszettel. Muß man sich nicht jeden Tag den Kopf zerbrechen, "was koch ich heute?"
Eine Frage hab ich gleich mal: Die Trainigseinheiten werden ja direkt gleich mit eingerechnet. Kann ich diese entfernen, wenn ich an diesem Tag nicht dazu gekommen bin ? Gelegentlich macht mir mein Kind einen Strich durch die Rechnung und ich komme nicht dazu.
So, jetzt freue ich mich drauf, viele nette Leute kennen zu lernen und wünsche uns allen Erfolg und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße MarinaMaus P.S.: Wie kann man diese Abnehm-Ticker hier einfügen???
|
|
| Re:Hier kommt die Maus.... |
ein Mitglied |
18.01.2008, 20:43:43 |
Hallo Marina
Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
Lies dir mal in ruhe die FAQ für Mitglieder durch...dort werden viele Fragen beantwortet. Beim Sport kannst du ganze Trainingseinheiten löschen oder auch die Zeiten verändern.
Unter Aiqum Technik findest du einen Thread der erklärt wie die Ticker eingefügt werden.
Ich hoffe du hast viel Erfolg und Spaß.
LG Marie |
|
ein Mitglied |
21.01.2008, 11:17:54 |
Hallo Marie22, vielen Dank für Deine Antwort. Werd gleich mal kucken !!!
LG MarinaMaus
|
|
ein Mitglied |
21.01.2008, 15:20:14 |
Hallo MarieMaus,
herzlich willkommen hier! Gratuliere schon mal zu Deinem Erfolg! Gehe es langsam an und kalkuliere immer mit ein, dass man "Werktags-Alleinerziehend" mit einem 11 monate alten Kind nicht immer alles exakt im Plan halten kann. Dann hast Du sicher wenig Frust und das Abnehmen geht dann fast wie von selbst. Also viel Freude hier in der sehr schönen Gemeinschaft! LG Petra |
|
ein Mitglied |
21.01.2008, 19:10:13 |
Hallo MarinaMarie,
herzlich willkommen auch von mir. Ich bin sicher, wir schaffen das! Ich habe zwar keine kleine Maus, aber ich bin Single und kann dir daher nur zustimmen: für eine Person zu kochen macht wirklich keine Laune. Ich helfe mir ganz oft mit TK-Gerichten für eine Person. Es gibt mittlerweile tolle Angebote, die teilweise sogar von Öko-Test mit "sehr gut" ausgezeichnet wurden. So gesund kann ich wahrscheinlich gar nicht erst kochen, denn bis was bei mir vom Kühlschrank in den Kochtopf wandert, hat sich's meist schon mit dem Vitamirichtum des Gemüses erledigt. Von meinen Kochkünsten ganz zu schweigen. Das Beste: die Dinger sind in 9 min. in der Mikrowelle fertig - direkt auf dem Teller, also kein Kochgeschirr, kein Herdputzen, kein Gemüse putzen und Hunger schieben - kein Schokolade essen ...
Liebe Grüße
bb |
|
ein Mitglied |
24.01.2008, 20:40:32 |
Hallo ihr Lieben, danke für die Antworten. Das mit den TK-Gerichten klingt echt toll. Habe mich noch nie so direkt danach im Supermarkt umgesehen. Heisst ja immer selber kochen ist das Beste. Aber ich hab glaub ich mal gelesen, dass TK-Gemüse oft mehr Vitamine hat, als frisches (das ja bei der Lagerung viele Vitamine schon verlieren soll).
Tja, das mit dem Einhalten der Trainingszeiten ist wirklich oft schwierig. Ich habe als Ausdauertraining "Walken" eingegeben, das ich mit Kinderwagenschieben kombiniere. Das klappt ganz gut. Aber das Krafttraining kostet immer Überwindung zum Anfangen. Besonders wenn der kleine Wurm vor einem auf dem Boden rumkrabbelt, durch die Füße... und dann dabei noch so süß grinst, was die Mama da seltsames rumhopst.
Naja, meine große Falle waren ja echt immer die Süßigkeiten, besonders Schokolade. Da schränke ich mich jetzt schon sehr ein. Aber es darf schon ab und zu mal als Belohnung ein Stück sein, halt keine ganze Tafel mehr auf einmal 
Also, dann mal Tschüß und bis bald
LG MarinaMaus
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |