Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Das bin ICH » Hallöchen us Kölle
Thema Autor Datum
Hallöchen us Kölle ein Mitglied 15.08.2008, 22:16:28
Hi Leute,

nach einer Nacht drüber schlafen, habe ich mich heute hoch motiviert auch angemeldet.
Insbesondere der Erfahrungsbericht von Fothi hat mich davon überzeugt, dass dieses Forum und die Betreuung bei Aiqum wohl wirklich erfolgsversprechend ist  .

Ich bin 26 Jahre alt und war mein ganzes Leben mal mehr mal weniger übergewichtig. Unter die 60kg bin ich bei meiner Größe von 1,6m allerdings nie gekommen.

Seit vorletzter Session bin ich total karnevalsjeck geworden (ja, auch als Kölner muss man nicht unbedingt im aktiven Karneval sein  ) und habe seitdem den Wunsch bei den Kölner Rheinveilchen (Tanzkorps) zu tanzen. Nachdem ich nun endlich im April diesen Jahres für zwei Monate zweimal die Woche jeweils zwei Stunden mit den Veilchen mitgeschwitzt habe, habe ich mir bei 'Rock am Ring' leider paar Knochenbrüche zugelegt, so dass ich für zwei Monate wieder 'lahmgelegt' war. Aber nun bin ich seit zwei Wochen wieder dabei und habe mit paar anderen 'Neuen' noch eine Frist von jetzt noch ca. vier Wochen gesetzt bekommen um Tänze und Gewicht einigermaßen in den Griff zu kriegen.

D. h. ich will kämpfen und treibe jeden Tag min. eine Stunde Sport und hoffe das ich es schaffe.

Für Tipps bin ich immer offen und ich freue mich total, dass ich AIQUM gefunden habe und so viele das gleiche Problem haben wie ich.

Lieben Gruß an Euch alle,
Anna
Re:Hallöchen us Kölle ein Mitglied 15.08.2008, 23:59:53
Hallo Anna-Laura,

na dann herzlich willkommen hier

Wieviel willst Du denn in diesen 4 Wochen abnehmen?
Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg und viel Spaß hier.

Liebe Grüße
Miriam
Re:Hallöchen us Kölle ein Mitglied 16.08.2008, 07:00:20
Hallo Anna-Laura 

Drücke dir feste die Daumen, dass du dein Ziel erreichst und wünsche dir eine superjeile zick!!!

LG
Fröschken
Re:Hallöchen us Kölle ein Mitglied 16.08.2008, 09:25:59
Hi Anna und herzlich willkommen!

Da du ja schon eine Sportskanone bist wie ich aus dem Bericht lese, wirds dir mit dem Sport nicht so schwer gehen täglich zu trainieren. Trotzdem finde ich das einen immensen Druck, den dir der Verein da aufbürgt  Lass dich aber davon nicht unterkriegen und tus einfach für dich!

Hier findest du wirklich immer Unterstützung in den verschiedenen Foren. Ich wünsch dir ein gutes Durchhaltevermögen und Spass wenn du die Pfunde purzeln siehst 

Liebe Grüsse, Kerstin
Re:Hallöchen us Kölle ein Mitglied 16.08.2008, 10:34:55
Hi Anna-Laura, viel Spass und Erfolg hier.
Auch wenn mein persönlicher Wahlspruch, frei nach Ina Müller, ist: "Leben und glücklich sein, kann mensch überall, Hauptsache ist kein Karneval", wünsche ich dir denn doch, dass du die nächste närrische Zeit mit deinem Wunschgewicht erlebst. Alles Liebe Karin
Re:Hallöchen us Kölle ein Mitglied 16.08.2008, 11:10:27
Hallöchen,

vielen Dank für die super Willkommensgrüße .

@ Miriam: Also wenn es schon mal so vier bis fünf Kilo wären, wäre es super (z. Z. 66,5, Ziel ca. 62 kg, Endziel: 52kg).

Ich hatte mich vom Kalorien zählen schon ziemlich lang verabschiedet, aber ich denke, das es mit der Kombination aus einer gesunden Energiebilanz-Kontrolle und Sport wohl die effektivste Kombination ist, oder.

Habe mir gestern erstmal eine neue Küchen-Waage geholt und alle mir wichtigsten Nahrungsmittel eingepflegt. Ist einfach super wie das System alles selber ausrechnet  . Ich hoffe das sich Aiqum gut in meinen Alltag einpassen lässt, weil ich nur sehr wenig Zeit habe.

Wie war euer Start mit Aiqum? Hat es lange gedauert bis es so nebenher lief?

Lieben Gruß
Anna
Re:Hallöchen us Kölle ein Mitglied 16.08.2008, 12:40:55
Hallo Anna-Laura,

hui, 4-5 kg in 4 Wochen ist aber schon ziemlich happig
Finde es auch schade, dass Dich Dein Tanzverein unter Druck sitzt, aber ich finde es wiederum gut, dass Du was für Dich tun willst

Hm, mein Start mit AIQUM... mir persönlich ist es nicht schwer gefallen, mit dem System zurecht zu kommen, muss aber auch zugeben, dass es mir als Informatikerin auch nicht schwer fallen sollte
So extrem nebenher läufts bei mir auch nicht, weil ich dann doch in Relation recht viel Zeit im Forum verbringe.
Aber Du wirst sehen, Du wirst hier ruckzuck lernen, wie das System funktioniert und dass immer jemand im Forum ist, der Dir weiterhilft.

Liebe Grüße
Miriam
Re:Hallöchen us Kölle ein Mitglied 23.08.2008, 17:48:48
Hallöchen LadySatanica,

hat etwas gedauert mit meiner Antwort *sorry*. Ach der Druck ist auch irgendwie ganz gut, weil in der Gruppe für jeden die gleichen Regeln gelten und Fakt ist einfach das man mit 52kg auch ne Stunde tanzen kann bei 40 Grad auf der Bühne, ohne das man wie geduscht aussieht. Das ist eigentlich der Grund. Also es soll gut aussehen und die Ausdauer/Kondition ist dann besser (i.d.R.). Mir macht es total Spaß und ich sehe es als sportliche Herausforderung an (wer nicht kämpft hat schon verloren  ).
Und die Session fängt ja bald schon wieder an.

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich mich hier nur angemeldet habe, weil ich total begeistert war von den Erfahrungsberichten und ich hätte nie gedacht, dass es hier so ein riesiges Forum und soviel Action hier drinnen gibt. Finde ich total klasse.

Komme jetzt auch schon ganz gut mit dem Programm und aufschreiben zurecht, obwohl ich eigentlich meine Ernährungseinstellung die ich vor AIQUM hatte weiter fortführe und alles ganz brav aufschreiben  . Durch AIQUM habe ich allerdings schon paar Kalorienbömbchen ausfindig gemacht und eliminiert  .

Habe mich nur vorgestern total ausgepummt gefühlt. Kann das sein, wenn man den Tag über zu wenig isst und ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass der Stoffwechsel runterschraubt (was wir ja eigentlich vermeiden wollen, ne)?

Lieben Gruß
Anna
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Geburtstagskinder heute.....
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Hormonelle Umstellung - Heißhungerattacken?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen viel zu viel zu essen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Bauch-Intense-Übungen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Schmerzen beim Sport

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 16:29:56